|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
ok- hoffe das von Funktionen eher wenig drankommt bin da nicht sooo sicher in dem Thema...aber schaue es mir davor natürlich nochmal an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stivi Captain

Verfasst am: Di Feb 19, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
[quote="Chris-KA"]Kopfrechentest:
Gleichungen: An einem Waldlauf nehmen X Personen teil. Doppelt so viele Männer wie Frauen, Anzahl der Kinder und Jugendlichen halb so groß wie der, der Erwachsenen. Doppelt so viele Jugendliche wie Kinder. Wieviele Männer, Frauen, Jugendlich un Kinder?
quote]
wie löst man diese aufgabe?? _________________ Bald ist es soweit---> BU 25./26.2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2008 4:45 pm Titel: |
|
|
Also wir nehmen an x sei 27.
Es gibt Männer, Frauen, Kinder, Jugendliche.
Da es halb so viele K und J wie M und F gibt verteilen sich die 27 Personen im Verhältniss 1/3 zu 2/3.
27/3=9 --> 9 Kinder und Jugendliche; 18 Männer und Frauen
Unter den 18 Erwachsenen befinden sich nun doppelt so viele M wie F, also ein Verhältniss von wieder 2/3 zu 1/3.
18/3=6 --> 12 Männer, 6 Frauen
Nun noch die Kinder und Jugendlichen, gleiches Spiel, Verhältniss 1/3 zu 2/3.
9/3=3 --> 3 Kinder, 6 Jugendlichen.
Kontrolle: 12 Männer+6 Frauen+3Kinder+6 Jugendliche = 27 Menschen
Edit:
Wow wir ham ja zusammen BU^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stivi Captain

Verfasst am: Di Feb 19, 2008 9:12 pm Titel: |
|
|
ok danke!!!
ja da haste recht das haben wir  _________________ Bald ist es soweit---> BU 25./26.2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flykoko1985 Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 6:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
eine kurze Frage. Du hast ja auch das Hesse und Schrader Buch. Meinst du das Zinsrechnung auch dran kommt bzw. weisst du es ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mehdi Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich denke fast alle DLR Mathe Aufgaben wurden in Forum schon mal gelöst, aber gibt es irgendeine Liste bzw. Zusammenfassung, wo alle Lösungen wie bei Technik und Englisch hier
aufgelistet sind ?
vielen Dank.
lg
ps: sry falls diese Frage schon mal beantwortet wurde, habe in SUFU nichts gefunden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mehdi Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 3:34 pm Titel: |
|
|
vielen Dank Steamboat Willy  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:13 pm Titel: |
|
|
also mal ganz ehrlich, wenn die P&P aufgaben wirklich so vom typen und schwierigkeitsgrad aussehen wie die beispielaufgaben ist das ganze (21 stk. in 40 min bzw. fast 2 min pro aufgabe) doch mal soooooowas von zum eierschaukeln... ich mein gut, ich hab mathe-lk, aber da merkt man mal dass wirklich nur stoff 8.-11. klasse abgefragt wird is das geil... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 8:43 am Titel: |
|
|
Ja dann freu dich doch! Unterschätzen würde ich den Test dennoch nicht. Es gibt leichtere und schwerere Aufgaben und du arbeitest unter Stress... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
ich glaub kaum dass die tatsaechlichen aufgaben so leicht kommen werden. ich stell mir vor es wird die gleichen aufgabenstellungen geben, aber mit komplizierteren ziffern.
liege ich da komplett falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Halte dich an das Mathe CBT vom DLR... das Niveau ähnelt sich schon stark. Außerdam kannst du mal in das eine Büchlein von Hesse/Schrader schauen ("Testtraining Textaufgaben" oder so). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |