Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flying_machine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 11:43 am    Titel: Vielleicht hilft das. Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

auch auf die Gefahr hin, daß man wieder über mich herfällt, sage ich trotzdem mal, was ich dazu weiß.
Ich kenne keine LH-Piloten persönlich, hatte aber über Umwege schon mal Kontakt zu einem und er hat indirekt anklingen lassen, daß angehende Piloten, welche ihre Ausbildung bei Intercockpit machen/gemacht haben, von der Lufthansa nicht eingestellt werden (zumindest nicht aufgrund der Ausbildung bei IC sprich ohne positives DLR-Testergebnis keine Chance). Besagter Pilot hat auch einen guten Bekannten, der nach negativer BU die Ausbildung gemacht und bestanden hat, aber der fliegt jetzt einen Firmenjet in irgendeinem Unternehmen; ob er sich nochmal als Ready-Entry beworben hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Intercockpit ist eigentlich nichts weiter als eine Geldbeschaffungsmaschine der LH, die von dem Image der LH zu leben versucht, aber eine Anstellung können die nicht garantieren und bei der LH kommt man deswegen trotzdem nicht unter.
Falls es noch weitere Nachteile gibt - wobei das meiner Meinung nach die gravierendsten sind (kenne auch keine weiteren) -, könnt ihr ihm vielleicht weiterhelfen.

Ciao,

flying_machine.
_________________
My Flying Machine - Up She Goes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group