Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen: Little Professor!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bigred
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:31 pm    Titel: Kopfrechnen: Little Professor! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich hier schon eine Menge nützliche Tipps gefunden habe, möchte ich euch auch einen von mir nicht verschweigen! Es geht um eine Vorbereitungshilfe für das Kopfrechnen!

Der "Little Professor" von Texas Instruments sieht auf den ersten Blick aus wie ein kleiner Taschenrechner. Doch weit gefehlt, hier stellt das Gerät die Aufgaben und der Anwender gibt per Tasten die Antwort ein (Little Professor gibt dann noch natürlich Rückantwort über richtig/falsch) ! Zur Auswahl stehen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ich hab das Teil schon ewig...und hab es neulich während meiner BU-Vorbereitung wieder in die Hände gekriegt. Dank der Taschengröße kann man den Little Professor überall mit hinnehmen und auch zwischendurch kurz üben. Mir hat es sehr geholfen.



Bei Amazon kostet er leider ganz schön viel, eventuell könnt ihr ja mal bei Ebay oder so schauen. Es gibt auch noch ältere Versionen davon.

Ich wünsche euch eine gute Vorbereitung.
Gruß bigred Very Happy
_________________
BU: 30./31.01.08 --> Smile --> FQ: 1./2.09.08 --> Very Happy --> MED: 1. Oktober 2008 --> Smile --> 378. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit habe ich mir einige spaßige Stunden in der Grundschule vetrieben. Very Happy
Allerdings hatte ich da das gelbe Modell mit der Klappe in der Hand.

*sry4off topic, aber ich konnte mir das breite Grinsen nicht verkneifen. Lang ist's her.*

bTw: Stufe 5 ist wie anspruchsvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Online gibts da auch einige, einfach mal suchen.
Nach oben
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaa.... den hab ich auch, wohl in grün blau.

dachte das wär echt was kindisch drüber zu sprechen, aber ich rechne auch jeden tag ne gute viertel stunde im bett mit dem ding. man wird echt schneller mit der Zeit. vorallem Stufe III ist echt nicht so einfach.

Hoffe es hilft für die BU. (naja schaden kanns nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sinzig

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe diesen Little Professor auch und über auch damit... was mir nur jetzt letztens aufgefallen ist, dass es da nicht so viele verschiedene Aufgaben gibt. Die wiederholen sich zum Teil. Das fällt zwar anfangs nicht auf aber nach ca. einer woche bei täglichem Üben schon.
Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich auch noch gut an meine Kindheit... Smile
Aber obs für die BU zum Üben gut ist... da gibts doch sicher bessere Lernprogramme.
Nach oben
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibt es bessere Lernprogramme, aber um so ab und zu mal zu üben, bestimmt nicht schlecht. Ich denke sowieso, dass es mir so wie vielen geht. Seitdem ich den Taschenrechner benutzen darf, verödet mein Kopfrechnen.

Um wieder "reinzukommen" denke ich keine schlechte Gelegenheit.Ich persönlich übe auf jeden Fall noch mit Skytest. Will auf den Punkt fit sein für die BU.

Naja hab noch ein bisschen Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung obs gut ist noch nicht soviel getestet aber kam als erster im google.
http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group