|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mumphali Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:28 pm Titel: Hilfe bei den Psycho-Fragen auf dem Fragebogen der BU |
|
|
Hallo allerseits! Ich hab mal wieder ein Problem...
Diesmal wegen der Psycho-Fragen, die man zur BU beantworten muss:
Könnte mir vielleicht jemand erklären, was die hören wollen bei
"Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?"
und bei
"Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen Misserfolge in Ihrem Werdegang?"
Ich hab echt keinen Schimmer, was ich da schreiben soll...oder mein Leben war halt bisher einfach zu unereignisreich
Ich wär echt dankbar für ein paar Erklärungen oder Beispiele...
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:32 pm Titel: |
|
|
ja das würde mich echt auch mal interessieren....also please helft uns  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Do Dez 27, 2007 3:36 am Titel: |
|
|
DU musst das deuten!!!, kein andrer! das kann dir diesmal hier auch niemand vorsagen. die wollen da nichts bestimmtes hören, sondern einfach etwas mehr über dich erfahren!!
für mich war ein wesntlicher aspekt mein austauschjahr, und ein erfolg ist das abi gewesen.  _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 27, 2007 3:39 am Titel: |
|
|
Zitat: | Könnte mir vielleicht jemand erklären, was die hören wollen |
Vorbeten wird es dir keiner. Geh mal in dich und denke drüber nach, was dich in deiner Entwicklung beeinflusst hat. Vielleicht ein Umzug in ein anderes Land, Schulwechsel, besondere Ereignisse, Aktivitäten die dich beeinflusst haben. Versuch einfach ehrlich zu sein. Auch wenn die Dinge, die du erwähnst (wie z.B. o.g. Schulwechsel), total einfach, langweilig und banal klingen --> Aufschreiben. Sie wollen einfach wissen, was dich in deinem Leben geprägt, beeinflusst, unterstützt, gefördert oder auch zurück geworfen hat.
Hoffe ich konnte helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon Navigator

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:02 pm Titel: |
|
|
hey leute, hab da nochmal schnell ne frage zu dem thema: frage 3 ist ja die geschichte mit der jugendentwicklung, bis zu welchem alter geht denn sogesehen die jugendentwicklung? ich sehe da nämlich sonst ne überschneidung mit der frage nach besonderen ereignissen im werdegang
vielen dank im voraus
typ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
hab mein Abi mit 19 gemacht und habs auch erwähnt, obwohl ich laut Gesetz "Heranwachsender" und nichtmehr "Jugendlicher" bin
-edit-
Achso vll erstmal komplett lesen -.-
Mein letztes erwähntes Ereignis war mit 16 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scherbe NFFler

Verfasst am: Do Feb 21, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
Soll ich die Ereignisse auch genauer erläutern oder einfach nur Aufschreiben und die fragen mich gegebenfalls bei dem Interview wenn es die interesiert.
z.B wenn ich Umzug mit 15 schreibe, dass ich meinen Freundenkreis verloren hab und keine neuen Freunde gefunden habe und deswegen total depressiv wurde oder sowas.
(war nur ein Bespiel, bin weder Depressiv noch Umgezogen ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 2:22 pm Titel: |
|
|
ich glaube, es wäre besser, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Auf der anderen Seite hab ich aber Dinge ausführlicher hingeschrieben, wo ich gut einen zu erzählen kann. Weil irgendwas fragen die dich mit ziemlicher Sicherheit, dauert ja nciht umsonst ne Stunde.
Also wenn du n Problem damit hast, über deine depressive Phase zu reden, schreibs nicht hin. Wenn du das allerdings mit gutem Gefühl mit etwas über deine soziale Fähigkeit meinetwegen verknüpfen kannst, wie z.B. dass du trotz Traurigkeit und ungewohnter Umgebung sehr schnell neuen Anschluss in deiner neuen Heimat gefunden hast, würd ich das so ähnlich hinschreiben
Also nicht "ich bin aber so toll gewesen, mich mochten sofort alle" auf den Zettel schreiben, sondern erst das negative Erlebnis "musste umziehen, weit weg von meinen Freunden", was ja doch sehr einschneidend in der Jugendentwicklung ist.
Das werden denn _eventuell_ die Psychologen auch so sehen, da nachhaken wie du damit umgegangen bist und DANN erzählst du "ja war sehr schlimm für mich, bester Freund weg, anfangs traurig, dann aber schnell neue Freunde gefunden" o.Ä., halt was dir wirklich passiert ist, mindestens 5min rum, toll .
Also so hab ichs zumindest gemacht, hatte aber noch keine FQ, ist daher alles distanziert zu betrachten.
Es gibt aber anscheinend kein "richtig" oder "falsch"
Nur n psychisches Wrack würde ich nicht so gern ins Cockpit lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
netterkerl Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 24, 2008 10:44 pm Titel: |
|
|
mmmh... war der Fragebogen bei der Einladung zur BU dabei?
Ich habe ihne nämlich nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: So Feb 24, 2008 10:49 pm Titel: |
|
|
Das ist der "Biographische Fragebogen", welchen du zur BU mitnehmen sollst (ja, ist bei der BU Einladung dabei).
Da trägst du all deine persönlichen Daten ein und klebstn Foto drauf. Auf der 3. Seite stehen die Fragen  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
Ja genau. Also wenn du den nicht hast (was mich arg wundern würde) dann die mal anschreiben.
Aber eigentlich musst du den haben, sofern nicht verschlampt^^
"Biographische Angaben A"
So heißt er bei mir (und den anderen wohl auch^^)
mfG
Princeps
EDIT: Sagt mal.. Stichwortartig heißt doch, dass man nicht allzu lange Sätze schreiben soll, oder?^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 6:41 pm Titel: |
|
|
mich würde mal intressieren, ob man angeben sollte das man sich mit skytest vorbereitet hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |