|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Erfahrungen > Vermutungen und ich habe denke ich mal genauso viele Erfahrungsberichte gelesen wie du, jedoch muss ich nicht überall meinen Senf dazu abgeben. Merke dir: zu dominant oder bessergesagt besserwisserig (sry mir fällt kein anderes Wort ein) ist auch nicht gut Nur son kleiner Tipp... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 1:00 am Titel: |
|
|
Viele Beiträge/hohe Aktivität=zu dominant/besserwisserig???
---->
Einfach zu geil....Bist der Erste,von dem ich sowas gehört habe.Aber ist deine Meinung und jeder hat halt seine Eigene
Außerdem kann man auch schon mal ein Assessment-Center schon gemacht haben!!!!
Es gibt sowas nicht nur bei der LH  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david_trezeguet Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:11 am Titel: |
|
|
Er ist halt der erste, der es ausgesprochen hat...
Mach du erstmal deine eigenen Erfahrungen mit der BU/FQ. Du wirst sehen, dass es du es anders empfindest als das Lesen eines Erfahrungsberichtes! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:06 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | | Viele Beiträge/hohe Aktivität=zu dominant/besserwisserig??? |
Nein das habe ich nirgends gesagt, ich habe lediglich festgestellt, dass du zu vielen Themen deinen Senf dazu abgibst, bei denen du auf hauchdünnem Eis wanderst.
Und es ist auch in diesem Thread nicht die Rede von irgendeinem Assessment-Center, sondern dem von der LH und wie du sicherlich auch weißt, will die LH bestimmte Characktereigenschaften erkennen können, sonst is man raus.
Diese Characktereigenschaften sind von Job zu Job und von Firma zu Firma unterschiedlich.
Jetzt ist aber gut, ich würd mir halt dumm vorkommen Anderen von irgendwas zu erzählen, dass man selbst nur erzählt bekommen hat.
Mfg Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
Ich muss meinen Vorrredner leider recht geben, mir ist es auch schon oft auf gefallen dass du wirklich deinen Senf dazu gibst ohne es 100% zu wissen. Es ist ja schön dass du dich engagierst (wird das so geschreiben ), aber wenn du es nicht genau weiß, dann würde ich einfach mal nix schreiben bis jemand kommt der sich wirklich auskennt.
Noch etwas für die Fq: Qualität statt Quantität bei den Redebeiträgen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 2:55 pm Titel: |
|
|
Ok Leute
Ist halt eure Meinung.
@brideswell: Das weiss ich sogar,OHNE die FQ gemacht zu haben
Die Frage dieses Topics war,welche Fehler man während der FQ nicht machen darf.Und ich habe geantwortet,dass man immer ehrlich sein sollte,selbst wenn man das Gefühl hat,dass das,was man sagen müsste,negativ für einen sein könnte.
Und um das oben geschriebene zu wissen,muss man keine FQ gemacht haben,denn das Prinzip ist dasselbe.Man muss überall offen und ehrlich sein.
Also ist mein Beitrag schon qualitativ in Ordnung.
 _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazydog10 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:04 pm Titel: |
|
|
| EDIT: Beitrag entfernt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
| crazydog10 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht davon begeistert, wenn hier über einzelene Leute diskutiert wird.
|
Ok.Ist dein Topic und du hast Recht indem was du sagst.Also es gibt viele Gründe,warum Leute bei der FQ rausfliegen.Denn eins ist immer klar:Sobald die Auswahlkommission auch nur den kleinsten Punkt haben,bei dem sie sich bei dir nicht sicher sind,entscheiden sie oder müssen sie gegen dich entscheiden.
Manche sind z.B. rausgeflogen,weil sie sich zu sehr zurück gehalten haben,andere wiederum,weil sie zu aktiv dabei waren,also zu dominant.Andere Fehler warren auch,dass man z.B. im Interview einige Sachen nicht gut begründen konnte wie z.B. die schlechten schulischen Leistungen usw...
Wie gesagt:Es gibt viele Gründe  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
Eine kleine Frage obwohl ich die BU noch nicht mal geschafft habe:
Meine Noten in Deutsch sind nicht gerade gut, es liegt aber daran, dass ich keine Interpretationen,..., schreiben kann. Ich brauch irgendwie immer eine Art Algorithmus und den gibt es da irgendwie nicht. Wisst ihr ob das positiv oder negativ gewertet wir? Ergeht es jemanden auch so? _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 8:07 pm Titel: |
|
|
Was ist denn ein Algorithmus bei einer Interpretation? Meinst du, deine Fähigkeit sind eher mathematischer Natur? Ansonsten: Versuch doch mal, mündlich was zu reißen, zählt ja immerhin 50 % . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 8:12 pm Titel: |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn ein Algorithmus bei einer Interpretation? Meinst du, deine Fähigkeit sind eher mathematischer Natur? Ansonsten: Versuch doch mal, mündlich was zu reißen, zählt ja immerhin 50 % . | Zählt leider bei uns nicht 50%, wir bekommen aber auf sowas auch keine extra Noten. Jup eher mathematisch. _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 11:58 pm Titel: |
|
|
Naja es gibt gewisse Algorythmen auch bei Interpretationen. Z.B. suche nach Schlüsselwörtern und derer Interpretation im zusammenhängenden Text, aber ich kenne das Problem.
Wie gesagt versuch dadurch erstrecht die maximalste Punktzahl rauszuholen und dann denke ich kannst du deine Interpretationsschwäche leicht ausgleichen.
Leider kann ich dir jedoch nicht wie so viele hier keine Auskunft darüber geben, wie deine Begründung bei der LH ankommt. Kannst dir ja mal versuchen aufzuzeigen, was aus deiner Begründung positives und was negatives geschlossen werden kann und dann versuchen die negativen Punkte durch andere Argumente zu widerlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |