Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachweis für abgeleisteten Wehrdienst?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

um es mal ganz kurz zu fassen: du wirst nicht mit der sache durchkommen, wenn du angibst den dienst geleistet zu haben! das wird nachgeprüft bzw muss nachgewiesen werden! außerdem musst du beim psychologischen fragebogen den du zur bu mitbringen musst den tauglichkeitsgrad angeben! dir bleibt nix anderes übrig als die ausmusterung anzugeben. ist das denn wirklich soo ein problem? muss ja nicht heißen dass du fluguntauglich bist...

gruß
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Fr Nov 14, 2003 12:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
seid doch mal ehrlich zu euch selbst, bevor ihr über andere urteilt!


@03 - mensch alter! - es urteilt doch niemand über dich!

du hast doch ehrliche antworten gewollt - die hast du bekommen - auch wenn es vielleicht ja nicht das ist, was du hören wolltest!?


zu den 10 fragen: natürlich obligt es jedermanns eigener taktik, welche "negativen" erlebnisse er aus seinem leben z.b. preisgibt und welche nicht - NUR : die, die fq bestanden haben wissen das die personaler des dlr alles aus dir rauskitzeln können - ob du es vorher angegeben hast oder nicht -
und ich mutmaße: wer als negativstes erlebnis bei den 10 fragen angibt: "mir ist der bus vor der nase weggefahren..." der wirds nicht bis zur fq schaffen.....


zu deiner bundeswehr-sache:

natürlich könntest du es schaffen wenn du sehr tough bist und evtl. nachfragen souverän angehst - nur hier nochmal zusammenfassend die meinungen der anderen:



1) wenn eine falschaussagen oder bewusstes verschweigen eines details das zum nichtbestehen des testes geführt hätte auffliegt, dann wirst du fristlos gekündigt

2) ist nicht gesagt, das nicht ohnehin ein nachweiß eingefordert wird

3) hast du evtl mehr chancen wenn du das ganze AUFRICHTIG und EHRLICH erklärst (so wie du ja auch zu dir selbst sagst: es ist mal was gewesen - aber das ist aus den gründen xy kein hinernis (mehr))

4) wird das interview zur nervlichen qual für dich - du wirst in den unzähligen stunden die du währen der fq mit warten verbringst NUR an das eine denken

5) wenn du mit alle dem leben kannst - dann machs so wie du gedacht hast - mit etwas glück klappts ja vielleicht wunderbar!!



nur solange du keine details preis gibst, können wir dir hier sicher nicht weiterhelfen.



grüüüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
someone03
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb:

ich habe nicht antworten bekommen, die ich nicht hören wollte, sondern antworten nach denen ich gar nicht gefragt habe!!

ich wollte nur wissen ob ein nachweis nötig ist - nicht mehr und nicht weniger!
und um diese frage zu beantworten sind auch keine weiteren details nötig, oder?



trotzdem bin ich euch für eure bisherigen meinungen dankbar (dabei spielt es wirklich keine rolle was ich hören will, das musst du falsch verstanden haben) !

und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an wannabee!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf dem Ausmusterungsbescheid steht kein Grund drauf und ich habe auch nie erfahren ob ich ausgemustert wurde weil meine Mutter kurz vorher gestorben ist, oder ob es doch an meinem Knie lag.
Die LFT werden auch nicht beim Kreiswehrersatzamt anrufen können um das herauszufinden weil es sich um persönliche Dinge handelt.
Auf die Frage warum ich ausgemustert worden bin hätte ich ehrlich gesagt das ich es nicht weiß, weil es so ist.
Ich denke schlicht und ergeifend nicht das es sich lohnt zu lügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@03



sorry - da hab ich wirklich schlampig gelesen - das hab ich nun tatsächlich falsch verstanden.


aber yuppi hat dir ja genau das geschrieben was du wissen wolltest. oder?



tschuldige und grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group