Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. und 7.März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robin87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wohn ja bei meinen verwandten direkt am flughafen, vllt 5min mitm auto...
wenn ihr abends was unternimmt wie ihr schon gesagt hab, besucherterasse oder sonstiges, wär ich auf jeden fall dabei!!! mit dem kontakt können wir ja noch schauen mit nr austauschen oder so,...würd mich freuen wenn das klappen würde

mfg robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froo04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch mit von der party für die besucherterrasse, ich muss mir nur noch ein hotel aussuchen, ist gar nicht so einfach, der größte teil ist ausgebucht, wahrscheinlich, weil ich das wochenende über noch in hamburg bleiben möchte.
andere frage: die BU müßte doch freitags gegen vormittag zuende sein oder? ich hab was von ca 11-12 uhr gelesen, ist das ungefähr richtig? ich will das nämlich wissen, wegen eventueller nachmittags- /abendplanungen

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wegen der Uhrzeit bist du richtig informiert. In den meisten Erfahrungsberichten steht, dass die BU gegen 11:30 Uhr und 12 Uhr zu Ende war.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil ich meine Einladung von der LH grad nicht zur Hand hab, aber da steht glaub ich drin, dass die BU um 14 Uhr endet. Die Zeit ist deswegen so großzügig angegeben, weil es ja sein kann, dass die PC abschmieren und einige Test wiederholt werden müssen.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Heimfahrt nicht gleich um 13 Uhr planen würde sondern vorsichtshalber erst ab 14 Uhr, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich fahr erst gegen 18 Uhr Heim, weil früher kein geeigneter Zug fährt und ich dann noch ein bisschen die Innenstadt anschauen kann.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

am besten geht das mit dem austauschen wohl mit ICQ. Haben ja scheinbar fast alle. also meine nummer iss 202375417 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robstar07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute, will mich nun auch mal hier vorstellen!

werd' auch einer derjenigen sein, die am 6./7. vor ihrer großen prüfung stehen werden

komme aus düsseldorf, und bin grad dabei mal abzuchecken welche verbindung aus d'dorf die günstigste is.. werd' aufjedenfall einen tag früher anreisen, um wie schonmal jmd gesagt hat, ausgeruht am nächsten tag in die prüfung gehen zu können! werd den ersten abend bei freunden verbringen, und dann morgens via öpnv anreisen.. die zweite nacht verbringe ich dann sehr wahrscheinlich im "airlines hotel" (liegt ziemlich nah am dlr) da der betrieb am 2. tag ja schon um 8 uhr losgeht. die haben übrigens einen kostenlosen shuttle bus, mit dem man pünktlich zum dlr chauffiert wird.

kommt jemand zufällig aus der gleichen richtung wie ich?! wenn ja, was hält derjenige von einer fahrtgemeinschaft? jenachdem, würd ich mich anbieten mit dem auto meiner mutter zu fahren, wenn sie mich lässt ;D kommt aufjedenfall kostengünstiger

PS: was haltet ihr von skytest?! is echt ne gute vorbereitung, nur bin ich mir über die einstellungen der schwierigkeitsstufen nicht so im klaren, wie's beim dlr nun wirklich gefordert wird.. weiss jemand ne antwort?!

lg robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Pilotenboard,

Skytest ist eigentlich ganz ordentlich, aber nicht zwingend. Ich würde es aber trotzdem jedem empfehlen weil es ansich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Über die Einstellungen bei Skytest gibt's schon nen sehr guten Thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970.

Arbeite dich da einfach mal durch und bei Fragen kann ich dir vieleicht weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robstar07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, vielen dank für die schnelle antwort! der thread empfiehlt sich wirklich sehr

na, dann lieg ich ja gar nich ma so weit ab vom schlag mit meinen ergebnissen, allein der würfelklappentest ppt bringt mich schier zur verzweiflung. bei allen anderen, liege ich mehr oder weniger in der norm.

wie sieht's denn bei meinen mitstreitern aus?! insofern mal wieder einer in diesen thread schaut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so da bin ich wieder Smile also ich hoffe auch mal das ich nen tag früher anreisen kann. dann bin ich auf alle Fälle auch dabei (beim Terrassenmeeting am Flughafen ) wird bestimmt cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wodran hängts ob du schon Mittwochs kommen kannst? wird bestimmt lustig und außerdem isses doch viel stressiger Donnerstags anzureisen und dann direkt zur Prüfung zu kommen Smile Also Mittwochs kommen!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Robstar07:

Ich komme aus Oberhausen. Ich würde am besten empfehlen per Zug zu kommen. Per Flugzeug hab ich schon gecheckt: gibt keine "guten" preise mehr ab der region. per auto is "relativ" anstrengend, also anstrengender als mitn zug. und per zug wird das auch net sooo teuer sein. Is auch ziemlich fix in hamburg der zug. ich fahr ab essen. ticket muss ich mir die tage noch holen.
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, in gut einer Woche ist es ja soweit. Ich denke mal wir sollte hier unsere Ankunftszeiten reinposten, damit wir einen geeigneten Zeitpunkt für das Treffen finden. Vorschläge für einen gemeinsamen Treffpunkt wären auch ganz gut.

Und ich mach dann gleich mal den Anfang:
Ich komme so gegen 17:00 Uhr in MeinHotel an und werd mich dann erstmal umsehen (geh vielleicht noch was einkaufen für die BU...). Ich bin dann wahrscheinlich so ab 19:00 Uhr für ein Treffen zu haben.
Wir könnten uns direkt am Flughafen treffen, wobei der relativ groß und damit unübersichtlich sein dürfte oder, wenn es dabei bleibt, dass die meisten im Ibis einchecken, dann könnten wir uns einfach davor treffen (ich werd dann wahrscheinlich mit dem Bus hinfahren).

Wie sehen eure Vorschläge aus?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.boo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich bin hier auch neu und wollt mich mal vorstellen! Smile Werd am 5. schon in Hamburg sein und das im Airlines Hotel am Flugi, ist da vll sonst noch jemand hier?

gruss

ps: die idee mit der besucherterrasse ist wirklich gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group