Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

In der Schule immer FAUL gewesen, daher Mathe und Physik 4-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bellatrix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 11:27 pm    Titel: In der Schule immer FAUL gewesen, daher Mathe und Physik 4- Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

wahrscheinlich steht es irgendwo und ich habe es ( Wink trotz Nutzung der Suchfunktion) nicht gefunden. Evtl kann mir ja dennoch jmd helfen.

Ich habe nach Jahren in der Kabine, in denen ich immer gewschwankt habe ins Cockpit zu gehen, nun den Wunsch tatsächlich dorthin zu wechseln. Leider war ich in der Schule "früher" mehr vom Kaliber "mit körperlicher Anwesenheit geglänzt"
Ergo hatte ich zwar Mathe und Physik bis ins Abi, aber mit echt miesen Noten. Ich glaub irgendwie 4 in Mathe, und 4- oder 5 in Physik.
Heisst nicht das ich es nicht beherrsche, war einfach zu faul die Klausuren richtig zu bearbeiten.

Hat es überhaupt einen Sinn sich mit diesen Noten zu bewerben??

Danke für jeden konstruktiven Tip!!!

Merry X-Mas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar mach einfach, nicht so schlimm solange du die BU packst. Wirst nur evtl. drauf angesprochen und musst das rechtfertigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
würds an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, wenn du den Beruf gerne machen möchtest. Mehr wie schief gehen kanns ja nicht. Hab zudem schon von einigen hier gehört, dies trotz einiger schlechter Noten gepackt haben. Du musst kein Überflieger sein um genommen zu werden also gib Gas und bewerb dich.

Viele Grüße

Skychief
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass du die bu trotzdem gut schaffen kannst, immerhin hatte ich ja nichtmal physik bis ins abi und habs auch gepackt.

bei der fq das allerdings zu begründen wird ziemlich hart, also da zu sagen, dass du dich zwar hättest anstrengen können, aber keine lust hattest (zu faul warst) wird sicherlich schwierig, ne 4 und ne 5 in den beiden wichtigsten fächern ist schon heftig.

aber klar, versuchen musst du es!
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellatrix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir mal eine gute Argumentation einfallen lassen wieso ich so faul war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne gute Argumentation wäre sowas wie: Ich war einfach faul und jetzt bereue ich das. Das zeigt dann auch, dass sich das jetzt hoffentlich geändert hat. Bevor Du Dir irgendwelchen Kram aus den Fingern saugst.
Musst nur glaubhaft machen, dass Du jetzt nicht mehr faul bist, nicht Ausreden finden, warum Du es damals warst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:


bei der fq das allerdings zu begründen wird ziemlich hart, also da zu sagen, dass du dich zwar hättest anstrengen können, aber keine lust hattest (zu faul warst) wird sicherlich schwierig


Faulheit ist leider fast immer eine Begründung,warum man nicht so gute Noten hat... Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na die motivationale Lage ist eigentlich das Entscheidende. Bin ich motiviert setze ich mich auch für etwas hin und "reiß mir den A*sch" dafür auf.

Warum man in der Schule nicht motiviert genug war kann viele Gründe haben.. Pubertät, Auslebephasen, Freundeskreis, Lehrer etc.

Ich kann nur sagen.. ich war in der Schule wenig motiviert! Tat wirklich fast nichts, aber zum Abi hat's trotzdem gereicht.

Das hat sich jedoch im Laufe der Jahre in Bezug zu Lernen bei mir geändert und es wäre daher von vornherein falsch einen Charakter als nicht wandlungsfähig zu stigmatisieren, vor allem nicht wenn es, wie bei den meisten hier, der Traum ist den man realisieren möchte.

Daher Mut zur Bewerbung... !
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group