Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

368. NFF Juli 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist schon drinne?! Aber der 368 st noch nicht voll, oder?? nee, es geht nur darum, dass ich nicht mehr so lange warten möchte....ICH WILL STARTEN Laughing
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

so hab gestern die Bestätigung für den 368. bekommen, Donnerstag wurde noch für den 367. NFF eingeteilt...
Hätte ich meinen zuerst angebotenen Medical-Termin genommen, wäre ich im 367., aber so ist es mir auch lieber!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei uns im 367. NFF wäre ist doch viel schöner gewesen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich freue mich auf 2 monate freizeit nach dem zivi, so schnell werde ich das nicht mehr haben!!
Von daher finde ich es ok, dass es eben doch Juli geworden ist, auch wenn ein Kumpel im juni anfängt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich hab ja ab Mai angegeben und es ist halt jetzt Juli geworden, ändern kann ich es nicht mehr und ich sehe es halt auch nicht negativ.
Aber die Flugzeuge sind bestellt und wollen besetzt werden, solange kein 2. Anschlag wie am 11. Sept. passiert, kann man egtl von einem weiteren Boom in der Flugbranche ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. Außerdem werden gerade järlich 17.000 (!) neue Piloten weltweit gesucht. Es gibt Fluggesellschaften, die Flugzeue stilllegen müssen, weil sie keine Piloten haben. Außerdem soll sich der Flugverkehr bis 2020 verdoppeln!!! Also keine Angst, Pilot ist der Beruf der Zukunft! Laughing
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ganz genauso wie Bastlh und Maverick88!! Die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal ein Anschlag mit solch gravierenden Auswirkungen passieren wird ist super gering. Ein bisschen mehr Optimismus ist hier nicht unangebracht Wink.
Außerdem machen wir ja auch die Ausbildung nach dem MPL, die im Vergleich zur vorherigen um ein paar Monate verkürzt wurde. Ich bin mir sicher, dass dadurch eben alles etwas mehr komprimiert ist. Da kann es nicht schaden vorher noch ein bisschen zu chillen um dann mit ganz viel Schwung in Bremen anzufangen. Freue mich schon jetzt Razz... und zwischendrin mal ein bisschen Urlaub zu machen hält einen ja nicht davon ab dies jetzt auch schon zu tun.
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch extra einen Monat später angefangen um noch 4 Wochen "Urlaub" zu haben.
Für die ersten 12 Monate ist dann schon Powern angesagt und etwas Reserve schadet sicher nicht. Aber freu mich schon riesig drauf Very Happy Very Happy
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Wenn du Glück hast, hast du auch während der Ausbildung mal zwei Monate frei, je nach Planung.

Ahjo? Zwei Monate? Die würd ich dann gern ma demnächst nehmen, wenns geht .... Woher hastn die "Information"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren?! Shocked Laughing
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja kein "Urlaub" in dem Sinne, sondern es kann einfach passieren, dass man z.B. vor der Cheyenne-Phase ne ganze Zeit frei hat, das ist aber auch nichts Neues, diese Wartezeiten in der Ausbildung hat es früher schon gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, dass dann die Ausbildung dann um z.B. 2 Monate verlängert oder ist das in dem Zeitplan so schon eingerechnet?

Oder sind die einzelnen Blöcke sowieso nicht ganz so fest?

Früher anzufangen ist sicher immer von Vorteil, da gebe ich Dir Recht. Aber man sollte doch auch etwas Zeit haben um ein Zimmer/WG zu finden und umzuziehen...
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group