|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cpthowdy NFFler

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 9:24 am Titel: |
|
|
Nochmal zu den 10 Fragen: Habe grad das Buch "Beruf Pilot" gelesen. Ist zwar wirklich ein bissel negativ belastet, aber die negative Seite bezieht sich hauptsächlich auf die selbstfinanzierte Ausbildung, also nicht auf LH.
Aber zum Thema, hätte das Buch vor meiner BU lesen sollen, enthält einige interessante Anregungen, die man sehr gut in seine 10 Fragen einfließen lassen kann. Insgesammt ist es für die BU auch ganz nützlich. Und ich hoffe, daß es auch für die FQ, wegen des gegebenen Überblicks, weiterhilft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:10 pm Titel: |
|
|
| Moonlight hat folgendes geschrieben: | Also in dem Stil "voraussichtlich 1,0"  |
So hab ich's gemacht, bloß statt der Null n Fragezeichen, das wirkt etwas bescheidener ...  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Ich muss zugeben ich musste auch erstmal überlegen... was ich da jetzt schreiben soll...
bzw ... worauf die einzelnen fragen abzielen ...
nur weiß ich immernoch nicht wie ausführlich ich da antworten soll ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
Ich hab meine 10 Antworten gester Abend mal auf ein Blockblatt geschrieben, sind 1,5 Seiten geworden...Wenn man jetzt auf ein schönes layout und eine ordentliche Schrift achtet sollten es wohl so 2 Seiten werden.
Die Sache mit dem Abischnitt hab ich mich auch schon gefragt, ich hätte es jetzt einfach freigelassen.
Sind Leistungsfächer die LKs? Hab den Ausdruck noch nie gehört  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:26 pm Titel: |
|
|
Hmmm... Also zum Thema Abinote, ich hab nichts reingeschrieben, weil wenn man es noch nicht weiß, ist es eigentlich sinnlos da irgendwas hinzuschreiben.
Man kann ja eh erst zur FQ, wenn man das Abizeugnis hat, von daher ist das alles nicht so schlimm...
Versucht einfach die Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten, weil ich glaube, das bringt nix da dumm rum zu lügen... Das kommt später eh alles raus und ich hab zum Beispiel bei Schwächen oder meiner Rolle in meinem Freundeskreis oder so auch mal Freunde und so gefragt. Ist ganz hilfreich, weil es manchmal recht schwer ist, was über sich selber zu schreiben.
Den Tip hat mir auch ein Freund gegeben, der im Seminar war  _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:57 pm Titel: |
|
|
So, hab nun auch meine Fragen fertigbekommen.
Hab auch keine Selbstverherrlichung verfasst (hoffe ich), sondern nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet Sind 4 Seiten geworden, allerdings mit genügend Platz, deutlich lesbarer Schrift (zumindest ich kann sie deutlich lesen ) und am Ende der Seite freigelassen, wenn abzusehen war, dass ich bei der Beantwortung der nächsten Frage einen Seitenumbruch hätte einfügen müssen.
Sollte so passen
Ich glaube ja sowieso, dass die Fragen mehr darauf abzielen, wie du dich selbst einschätzen kannst, dass man sich mit sich selbst beschäftigt und zeigt, dass man sich vernünftig ausdrücken kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 5:12 pm Titel: |
|
|
4 Seiten Stichpunkte?? Ich bin wohl doch ehr Minimalist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
| Bei meinem Vorbereitungsseminar wurde eine einzige Seite verlangt, was mir sogar in vollen Sätzen gut gelungen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 8:14 pm Titel: |
|
|
hatte handschriftlich eine seite und n bisschen, und das bei recht großer schrift! aber hey, vllt hauen sie mir das bei der fq noch um die ohren
aber generell, je weniger du schreibst, desto weniger "angriffsfläche" gibt es ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydreamer NFFler

Verfasst am: So Feb 24, 2008 11:23 pm Titel: 10 Zusatzfragen |
|
|
Guten Abend!
Ich hab mich heute mal an meine 10 Zusatzfragen gesetzt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen Interessen, Freizeitbeschäftigungen etc. eigentlich nichts über die Luftfahrt schreiben kann. Dem ist so, weil bei mir der Wunsch, Pilot zu werden, erst vor kurzer Zeit kam und ich mich bis dato kaum mit der Luftfahrt auseinandergesetzt habe. Meint ihr, dass mir das bei der FQ angekreidet wird?
Schönen Abend und nie die Flügel hängen lassen! _________________ live your dreams!
* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:46 am Titel: Re: Biographische Angaben |
|
|
| Gina hat folgendes geschrieben: | Moin Moin!
Die Suchfunktion habe ich verwendet aber nichts passendes gefunden...
Ich will gleich anfangen den biographischen Fragebogen auszufüllen und bräuchte mal schnell eure Hilfe!!!
also hier die fraglichen Angaben:
1) "(Fach-)Abitur (NC) Durchschnittsnote" -- was soll ich denn da eintragen wenn ich mein Abi noch gar nicht habe, da weiß ich meinen NC doch nicht. ich hab nur meine Durchschnittsnote aus der Fachhochschulereife von 12.2 aber das ist doch veraltet! oder soll ich die schreiben und dass irgendwie kenntlich machen? (war nur 2,6 da bin ich nicht so stolz drauf )
2) Dann soll man da die Durchschnittsnoten der letzten 4 schuljahre eintragen. gleiches problem, bisher nur 3 noten aber dann nehm ich eben da den durchschnitt von, aber beim sport habe ich 2 halbjahre wegen krankheit nicht mitgemacht also nur die letzte sportnote und die war ziemlich schlecht weil ich ja gerade erst wieder mit sport angefangen habe. aber ich will da jetzt nicht 6 punkte eintragen nur weil ich nichts zum ausgleich hab... das wirkt doch sch.... ich hab shcon überlegt ob ich da ein sternchen mache und auf zusatzfrage 8 verweise (Welche unfälle oder schweren krankheiten hatten sie).... hilfe!!!
3) Bei Berufsausbildung/-tätigkeit gibt es das feld Praktika. soll ich da meine bisherigen während der schulzeit absolvierten praktika auch eintragen oder ist das nur für berufstätige?
4) und noch zum schluß: die zusatzfragen. ich brauche mal einen anhaltspunkt wieviel ihr da so schreibt pro frage oder insgesamt (seiten)??? wirkt es blöd mit kugelschreiben zu schreiben oder besser füller?
ich hoffe ihr könnt schnell antworten, vielen dank im voraus, liebe grüße Gina |
Hallo Gina,
Ich habe mein Abi auch noch nicht und hatte daher das gleiche Problem wie du.
Den NC sollte ich komplett leer lassen!
Man sagte mir weiterhin ich solle Kopien der Zeugnisse mit zum DLR nehmen und live vor Ort entscheiden was ich bei den einzelnen Fächern eintragen soll. Letztendlich sollte ich den Schnitt von 12.1-13.1 in den einzelnen Fächern berechnen und eintragen. Auch wenn es dir nicht so gut passt, würde ich die Noten wahrheitsgemäß eintragen. Wenn die Lufthansa Nachfragen diesbezüglich anstellen wird, kannst du dich ja rechtfertigen. (Wird dann wohl in der FQ sein)
Obwohl das Praktika in der Berufsspalte steht sollte ich auch ein Schulpraktikum eintragen. Der nette Mann der mir Auskunft gab, sagte völlig zu Recht:"Jede Information ist wertvoll!". Schreibs rein.
Ich hab in Form von Stichpunkten, und natürlich ordentlicher, nicht zu kleiner Schrift, rund 2 Seiten mit den 10 Fragen ausgefüllt.
Ich persönlich finde dass es mit Füller geschrieben immer besser aussieht, aber die LH wird deinen Bogen wohl kaum verbrennen, nur weil du mit Kugelschreiber geschrieben hast.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
| ich hab da mal so eine ganz hintergründige frage: warum sind die so wild darauf, dass man die 10 fragen handschriftlich beantwortet? ?? die wollen doch nicht nur sehen ob man ne brauchbare handschrift hat ... wird da noch ein graphologisches gutachten erstellt? oder hat das i-einen hintergrund den ich nicht sehe? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |