|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
| wie du meinst.subjektive meinung einer objektiven vorzuziehen ist für mich absolut schwachsinnig,aber bitte.wenn ich schreib der und der test ist schwer,voll schlecht gelaufen und der und der test war voll gut soll das was bringen???lächerlich!!!nur weil es mir so ging geht es sicher keinem anderen genauso.aber es wird ja zum glück niemand gezwungen meinen erfahrungsbericht zu lesen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
santino NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
Naja du hast schon recht...Es bringt uns nicht viel wenn wir wissen wie du dich bei den einzelnen Tests gefühlt hast. Aber ich denk das hat sich mit der Zeit bei den Leuten "eingefleischt" in nem Nebensatz zu schreiben wie es ihnen ergangen ist. Was ja eigentlich auch ein schöner Nebeneffekt ist..
ABER
Was interessant ist, ist zu wissen wie du dich vorbeireitet hast und wie viel dir deine Vorbereitung gebracht hat. Denk das fehlt bei dir... aber sonst bin ich echt dankabr für den Bericht
Lg
Zuletzt bearbeitet von santino am Fr Feb 08, 2008 9:00 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:54 pm Titel: |
|
|
ich lese gerne erfahrungsberichte..
aber die objektive meinung kennt halt hier schon jeder in x-facher Ausführung.
jedenfalls nett....jetzt weiß ich endlich das man beim VMC symbole von 2-5 back erkennen muss!
aaah beim RMS muss man sich also zahlen merken....WAS und die werden schnell vorgelesen??? nein im ernst???
und jetzt sag blos das beim Kopfrechnen 10 visuelle und 10 akustische waren??
das man die CBTs verwenden soll finde ich auch einen super Tip danke dafür !!!
schau ich mein es nicht böse, aber
das Wort ERFAHRUNGsbericht impliziert ja eigentlich das du DEINE erfahrungen posten sollst die wollen wir lesen,wie hast du dich vorbereitet, wie ist es dir bei dem und dem test gegangen, was soll man beachten etc. , alles andere wissen wir eh schon.
danke trotzdem für die mühe
lg
francis _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
ANHANG ZU MEINEM EIGENTLICHEN ERFHRUNGSBERICHT!!!
was zu beachten ist hab ich ja eigentlich schon gesagt,hier noch die persönlichen erfahrungswerte
zu VMC: 2-back und 3-back sind noch ganz gut zu machen, bei 4-5 back hab ich mir nur noch die farbenreihenfolge gemerkt,da ist man ganz gut hingekommen
zu Technik: hatte hier und da schon meine probleme und musste raten.meiner meinung nach kann man aber alles nicht wissen,weil da wirklich manchmal sachen kommen, die man nur durch eingehendes studium erfährt
zu RMS:hab meistens immer so ca. 6 geschafft,einmal sogar 11,kommt ganz drauf an wie die zahlenfolgen sind,bei einem kam sowas wie 2468642 und sowas lässt sich schließlich besser merken als18275 oder dergleichen.aber lieber weniger und dafür in die richtigen reihenfolge,denn hat man bereits am anfang einen zahlendreher sind dann nur die zahlen bis dahin richtig,also lieber genau arbeiten und dafür einbußen in der anzahl in kauf nehmen
zu SKT: bin ganz gut durchgekommen und hatte nach kurzem anlauf meinen durchgängigen takt in dem ich getippt hab,umso schneller man arbeitet umso weiter kommt man,konnte ich aber net wirklich einschätzen ob ich jetzt weit oder nicht weit gekommen bin,ist aber flüßig und gut gelaufen
zu PPT:bin bis zum letzten würfel gekommen,hab mich stets beeilt und bin grad so hingekommen,wenn dann meistens der 5te würfel richtig ist braucht man natürlich viel mehr zeit pro würfel,das ist dann wohl eher glückssache,aber bis zum letzten würfel zu kommen ist auf jedenfall machbar,sollte man einmal große schwierigkeiten haben den richtigen würfel zu finden würd ich nach dem ausschlussverfahren vorgehen,funktionierte ganz gut bei mir
zu Kopfrechnen: war mein schlechtester test von allen,bin einfach mit der kurzen zeit nicht zurecht gekommen.hatte zwar zuvor alle quadrat (bis 30x30) und kubikzahlen(bis 10x10x10) gelernt,aber hat nicht sonderbar viel gebracht,hab ich keinmal gebraucht,je nach schwierigkeitsgrad sind die aufgaben in der zeit zu schaffen,ich glaub aber die zeit ist extra so bemessen,dass du durchgehend konzentriert arbeitest und nicht nach einer nicht geschafften schweren aufgabe,die folgende eigentliche leichte auch nicht schaffst
zu MIC: ist sehr gut gelaufen,war fast immer auf den vorgegebenen grünen punkten und hab denk ich mal auch fast jede akkustikaufgabe geschafft;hab zuvor ohne joystick mir lediglich mal das verfahren bei sky-test angeschaut,mehr vorbereitet hab ich mich nicht;hatte aber vllt schon etwas gefühl dafür,da ich bei der bundeswehr schon im simulator saß
zu mathe p&p:waren eigentlich alle lösbar,hab mir dreisatz und prozentrechnung davor nochmal angeschaut und konnte so auch jede aufgabe lösen;lediglich bei ergebnissen mit kommastellen war ich mir nicht ganz sicher
zu OWT:hatte meistens 3, ein paar mal 4;ist glaub ich am besten sich am anfang jeden blocks den nullpunkt zu suchen und danach nur auf die zeigerstände zu achten,so gehts find ich am schnellsten und man kann sich bei der eingabe dann mit dem geistlichen auge die werte ausrechnen;lief insgesamt ganz gut,trotz nicht allzu intensivem Üben(vllt 15mal mit den Parametern aus dem test)
zu ROT:hab ich wenig geübt und hatte trotzdem kaum probleme;ist zwar am schluss sehr zügig,aber man kommt noch mit wenn man konzentriert bleibt
zu Psychofragen: spontan und ehrlich antworten und entscheiden was eher sich selbst entspricht
zu Englisch: manche worte und sprichwörter hatte ich zuvor noch nie gehört oder gelesen,war also dann ein reines ratespiel,aber da kann man wohl kaum alles wissen, es sei denn englisch ist die muttersprache,aer übertragen ins deutsche,ich glaub selbst nicht lle deutschen sprichwörter zu kennen;)
zu Physik:empfand ich viel einfach als Technik; hatte mir ja des "denksport physik" gekauft und durchgelesen und des skript vom DLR,war so eigentlich ganz gut vorbereitet und konnte alle bis auf eine frage sicher beantworten; die eine besagte hab ich leider falsch geraten
hoffe das bringt euch mehr und macht meinen erfahrungsbericht zu einem wirklichen und auch vollständigen erfahrungsbericht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:30 pm Titel: |
|
|
absolut! danke!!
wie hast du ppt geübt? skytest? mit dem test komm ich garnicht zurecht....tümpel da immer noch so bei 40-50% herum...irgendwie fehlt mir da der blick dafür _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 11:53 pm Titel: |
|
|
| vielen dank für den bericht..also ich hab in 12 tagen die BU und habe Denksport physik einmal durchgelesen+ technisches verständnis gelesen und lese noch das dlr- skript..ist das ausreichend für die technik/physik fragen ?ich hab nämlich vor denksport nocheinmal zu lesen..?oder ist das ubertrieben?vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:40 am Titel: |
|
|
PPT habe ich nur anfangs mit CBT,dann ausschließlich mit skytest geübt, da die würfel im test denen aus skytest mehr ähneln.habe mir dann die würfelarten selber gebastelt und bin dann aufgabe für aufgabe durch selber zusammenklappen durchgegangen.mir hat das extrem geholfen und konnte so auch schneller und besser die würfel gedanklich im kopf bilden.was auch hilfreich ist nicht 3D sondern 2D zudenken.also nicht den würfel zusammenklappen sondern die seiten einfach aneinander schieben,so kann man auch gut herausfinden,wie welche seite aneinandermuss
also für den physiktest reichte mir das einmalige durchlesen von denksport physik und 2-3 mal eingehendes erarbeiten des DLR-skriptes.hatte physik-lk vielleicht ist es mir dadurch auch ziemlich leicht gefallen,aber man kommt so ganz gut hin denk ich.
der technik-test beruht eher auf anderen anforderungen und ist so nicht wirklich zu lernen meiner meinung nach.vieles geht da über einen gesunden menschenverstand gepaart mit allgemeinem technischen verständnis,anderes weiß man oder eben nicht,ist dann eben glückssache.beispiel aus CBT:wie oft dreht sich die kurbelwelle eines 8zylinder 4takt motors bis jeder zylinder einmal gezündet hat.so sachen kommen da auch dran.sowas weiß man wenn man derart etwas studiert oder sich sehr mit motoren beschäftigt.fällt dann unter glück,aber all solche sachen abzudecken wird auch net gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 8:59 am Titel: |
|
|
Hey
Ich komme grade selber von der Bu kann es sein, dass du dich im Datum geirrt hast und du den 7 und 8 februar meinst??
Lg Till |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hanseatin Navigator

Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 9:03 am Titel: |
|
|
Die machen sie öfters versetzt... geht ja auch.
Die eine BU geht am zweiten Tag bis Mittag und die andere BU fängt ja am ersten Tag erst um 12:30 Uhr an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 9:50 am Titel: |
|
|
um nochmal auf P&P zurückzukommen
ich meine es sind 28 Aufgaben in 40 min
- hab das aber auch nur in den anderen Erfahrungsberichten gelesen - die BU hab ich in ein paar Tagen noch vor mir |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 9:59 am Titel: |
|
|
ah ok sorry, dass wusste ich nicht, dann habe ich nichts gesagt.
also es sind 28 Aufgaben aber nur 20 mins Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:23 am Titel: |
|
|
ähhh
ich meinte für Paper and Pencil 40 min und 28 Aufgaben
und für Würfel 20 min und 27/28 Würfel
ist aber auch eigentlich völlig Latte - das was man bekommt muss man eben bearbeiten - eine Wahl hat man dann eh nicht mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |