|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: So Jan 06, 2008 4:17 pm Titel: |
|
|
Wenn wir wirklich ein bestimmtes Grün als Weiss sehen würden, dann müsste man das doch im Vorfeld testen können.
Im Internet findet man doch heutzutage alles ;D
Oder mach ich da gerade einen Gedankenfehler? _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 4:35 pm Titel: |
|
|
Ja... das gibt es leider nicht. Das muss jeder mal "erlebt" haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:41 pm Titel: |
|
|
Habe ich des richtig verstanden, dass im "Normalfall" jede Farbe nur einmal gezeigt wird? Dann könnte ich doch bei einem Grün-/Weiss-Problem bei der Weiterprüfung (in die 2. Runde) für mich selbst festlegen, dass des "grün" bzw. des "weiss" eben nicht das ist, was es zu sein scheint, oder?
Ich weiss, is nicht Sinn der Übung, aber was solls
Grüße
eTa _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ja es gibt zwei Durchläufe. Jede Farbe wird dann nur einmal pro Runde gezeigt... du weisst aber nicht genau wann die Runde zu Ende ist, das geht nur zack zack du überlegst dann nicht. Schnell weiss oder grün sagen wird dann zum Ratespiel in Sekundengeschwindigkeit^^
Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunrise_320 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:06 pm Titel: |
|
|
Hallo B747Jumbo,
wärst du evtl. bereit einen kompletten Erfahrungsbericht über dein Medical in Köln zu schreiben. Ich würde gerne erfahren was denn aktuell getestet wird, denn im vergangenen Jahr gab es Diskussionen über eine Abschaffung des EEG (m. Photostimulation). Gibt es dieses noch? Wenn nein, was für eine Alternative?
Generell würde ich einfach gerne wissen was alles für das Medical Class 1 in Köln derzeit getestet wird.
Ich überlege derzeit privat die ATPL zu machen.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:32 pm Titel: |
|
|
Er hat in Köln kein Medical gemacht.
Aber aus eigener Erfahrung in Stuttgart gibts beim JAR-Medical kein EEG.
Das meiste machen die verschiedenen Sehtests aus und ansonsten gibt es neben Blut und Urin test noch ein Ruhe-EKG, Hörtest und physioligesche Standarduntersuchung direkt beim Arzt (Reflexe, Gleichgewicht (auf einem Bein stehen, mit geschlossenen Augen geradeaus gehen etc.) Diese Tests sind dann teilweise die neurologischen Untersuchungen
Ist recht harmlos. Deine Vorerkrankungen musst du auch erwähnen. Bei psychischen Krankheiten gibst du an: "Dass du Pilot werden willst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 10:32 pm Titel: |
|
|
Richtig, ich hab nur den berüchtigten Lanterntest gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
campinge Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:11 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Auch ich leide leider unter Rot-Grün schwäche.
Habe jetzt hier schon eine zeit lang mitgelesen und irgendwo aufgeschnappt, dass der Laternentest wohl "lebenslang" gilt. Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich den test beim DLR mache, ich mich mein leben lang (bis zur altersgrenze versteht sich) damit bewerben kann?
und, sorry, wenn ich nochmals frage: es gibt nur die drei grundfarben und weiß, also keine Mischfarben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flying dug Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:13 pm Titel: |
|
|
| ja die lufthansa akzeptiert nur den test von der dlr und fürsty, ebenso werden auch nur die genannten farben überprüft! wann hast du denn vor den test zu machen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flying dug Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
| auch kannst den dein ganzes lebenlang vorweisen, da sich die Farbwahrnehmung nicht ändert! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
Jop, genauso ist es. LH aktzeptiert das alles von der DLR von Köln und von Fürstenfeldbrück..
Farben: grün, weiss, rot, blau, gelb
Das weiss leuchtet für Grünschwache "grün" und für Rotschwache "gelblich". Da bitte darauf achten... ich konnte (habe Grünschwäche) zwischen Grün und weiss keinen Unterschied erkennen.
Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
campinge Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
danke!
da ich in köln wohne ist das alles ganz praktisch
werde nächste woche direkt mal anrufen und nen termin machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |