Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterlagen für das LBA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 12:19 pm    Titel: Unterlagen für das LBA Antworten mit Zitat

nach bestandener FQ bekommt man ja ein Schreiben, welche Unterlagen alles für die Anmeldung beim LBA benötigt werden.

hier ist unter Punkt 2 die Rede von einem Auszug aus dem VZR, der bei Schulungsbeginn nicht älter als 6 Monate sein darf. Ist damit der Auszug gemeint, den ich schon vor der BU verschickt habe, oder muss ich nochmal einen neuen anfordern?
Unter Punkt 6 ist von Ausweis und Reisepass etc. die Rede, muss ich einen Reisepass beantragen?

Und was soll ich dann mit diesen Sachen machen? NAch Bremen schicken? oder zum Ausbildungsbeginn mitbringen?

ThX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist so wie es da steht, der Reisepass muss bei Ausbildungsbeginn vorliegen, während der Bewerbungsphase muss es dir nur möglich sein einen zu beantragen. Ich hatte jetzt auch erst einen Reisepass beantragt, da mein alter Reisepass letztes Jahr abgelaufen ist und ich im Fall des Scheiterns mit dem Pass gewartet hätte bis ich wirklich einen neuen gebraucht hätte, denn der muss ja nicht unnötig zu Hause rumliegen und verfallen, kostet ja auch Geld, zumal in kürze noch die zweite Stufe vom Pass kommt, momentan ist ja so weit ich mich erinnere nur das Foto digitalisiert im Pass und der Fingerabdruck kommt erst noch.
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, hast du ja die FQ bestanden, daher würde ich den Reispass so schnell wie möglich beantragen, je nach Saison dauert es 3 bis 8 Wochen mit dem Pass.
Wenn du bereits einen Auszug aus dem VZR beantragt hast, darf dieser bei Ausbildungsbeginn nicht älter als 6 Monate sein. Bei mir war es so dass meiner jetzt bei Ausbildungsbeginn 7 Monate alt ist und daher musste ich einen neuen beantragen, was ja nicht weiter wild ist, kostet ja außer Kopie vom Perso und Porto nach Flensburg nichts.

Nach Bremen musst du dann fast alle Unterlagen zurück schicken:

Erklärung über schwebende Verfahren
die Quittung vom Antrag für das Führungszeugnis
unterschriebenen Vertrag und Darlehnsvertrag (jeweils nur ein Exemplar, das andere ist für dich)
8 Passbilder mit deinem Namen auf der Rückseite
die Auflistung deiner Hauptwohnsitze der letzten 10 Jahre
Kopie der Geburtsurkunde
Krankenversicherungsnachweis
Vordruck für die Anmeldung beim LBA (nur ausfüllen, nicht unterschreiben, da steht auch extra dass die Unterschrift von jemanden aus der LFT notwendig ist.)

Alternativ, sofern vorhanden und notwendig:
neuer Auszug aus dem VZR
die Kopie vom Perso oder Reisepass (muss aber erst bei Schulungsbeginn vorliegen)
Nachweis über die erste Hilfe Kenntnisse, also der Schein dass du die8 Doppelstunden erfolgreich absolviert hast


Gruß

Romeo Mike

PS: Sollte ich hier Interna genannt haben, das nicht an die Öffentlichkeit darf, lösche ich das natürlich gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
hab ne frage zu den Passbildern. Hab dem fotograf gesagt dass ich 3,5c4cm brauche. Hab gerade gesehen dass er aber 3,5x4,5 mit gegeben hat. Ist das normal und es gibt gar kein 3,5x4,0 format und die lh schneidet da noch was weg oder sollte ich reklamieren?
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir meinen Ausweis so betrachte, gehe ich davon aus, dass die Bilder entsprechend gestutzt werden. Mach dir da mal keinen Kopf. Hoffe nur, dass du auch schön gelächelt hast Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group