Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2008 oder ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
shared89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop...
ich hoffe ich krieg alles hin^^... hab noch viel zeit mich drauf vorzubereiten
gruß max
_________________
BU: 21./22. November ...Smile)))))))))))
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bewerbe mich im Januar (13/1), werde dann die Tests nachdem Abitur in Angriff nehmen.Mal schauen August, Semptember und je nach dem Oktober.Ich muss eh ein Jahr Zivi machen und ich möchte mich zuerst auf das Abi konzentrieren und dann auf die Tests.Also bei mir wird es dann ILST 2009 wenn ich es denn schaffen sollte......


Gruß MavericK 9
Nach oben
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, kommen Sie alle an die Hochschule. Sehr schön.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondenzmilch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Pulheim bei Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang hier mit und bin nun auch dazu gekommen mich anzumelden;)

Ich hoffe es auch noch, wenn denn alles klappt in den nächsten ILST zu kommen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg...
_________________
BU: 06./07.3.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen im Pilotenboard, Milk!
Na dann mal viel Glück, oder besser Erfolg, Kondenzmilch. Ein wichtiger Rat, der hier oft im Pilotenboard untergeht: lass es ganz gechillt angehn, so haben es die meisten von uns im ILST geschafft. Die wenigsten haben sich in Seminare reingestresst. Also, lass einfach laufen, dann wirds schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz richtig! Einfach locker durch die Hose atmen, und nicht Wochen- oder gar Monatelang wie ein Assi vorbereiten.

(ich wart mal die Antworten ab, wird sicher lustig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPINNT IHR??? NEIN, AUF ALLE FÄLLE AM BESTEN SCHON SEIT DER 8 KLASSE MIT SKYTEST ÜBEN, SONST HAT MAN GAR KEINE CHANCE!! Very Happy Very Happy Very Happy

Hey Mike, ist deine Signatur aus "Nachtflug"??

EDIT: ach so ja, und noch was: wenn du einmal gekifft hast kannst du's auch vergessen, weil das lesen dir die Psychos aus dem Gesicht ab.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."


Zuletzt bearbeitet von Manniger am So Dez 30, 2007 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

hab mich auch für den ILST 2008 beworben...
Sagtma, habe 5/6.03 BU, is das realistisch, den Schulungsvertrag rechtzeitig zu kriegen (wenn alles klappen würde) um sich einzuschreiben?
Wie sieht das eigentlich aus, darf man gleichzeitig an 2 unterschiedlichen deutschen Unis/FHs eingeschrieben sein?
Quasi als Notnagel, falls ich am Ende irgendwie am Medical scheitere oder sowas...

MfG
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shared89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke des könnt knapp reichen. ich hab meine fq erst nach juni, da die mein abschlusszeugnis wollen un deshalb darf ihc erst wenn die des ham eingeplant werden.
ich hoff bei mir recihts... bis dann
gruß max
_________________
BU: 21./22. November ...Smile)))))))))))
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatt FQ am 30 Juli und es hat noch geklappt.
Gleichzeitig einschreben is schwierig wegen Studiengebühren, aber gleichzeitig bewerben geht, man muss ja nicht zusagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
habs auch endlich geschafft mich hier anzumelden Wink
was macht ihr denn alle ILST?? Confused hab mich neulich für die schulung beworben und mach im august2008 bu. Dachte das wär n guter zeitpunkt, weil ich noch bis Juli in den usa bin.
Naja, viel Glück uns allen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegin Ferien
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Staufen naehe Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hallihallo alle zusammen, wollt nur auch mal meinen Senf dazu geben, dass wenn alles klappt (*hoff*) ich auch beim ILST 2008 dabei bin (wenn ich nicht von der Lh ueberedet werde). Jetzt mach ich aber erstmal Seminar, im Maerz dann FQ und dann gehts ja auch vllt. schon nach Bremen...

Gruesse aus Freiburg,

Felix
_________________
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07 Smile
FQ 17.(18.)03.08 Sad
Swiss Stufe I 20.05.08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group