Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

akustisches und visuelles Gedächtnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 1:45 pm    Titel: akustisches und visuelles Gedächtnis Antworten mit Zitat

hab mal ne Frage. Also, Geburtsdaten kann ich mir so naja merken. Was ich mir ganz gut merken kann sind telnummern. Einerseits wegen dem Klang wenn man sie sagt (nein, ich bin nicht bescheuert *lol*) und zum anderen an dem "Bild" was sich auf dem "Ziffernblock" wähle.
Hab ich in der BU einen Ziffernblock da stehen, bzw hab ich eine Tastatur?
Ansonsten wäre ich für Ratschläge, was das Merken von Zahlen angeht sehr offen Smile
...hab auch schon den thread gelesen http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1448&start=0&postdays=0&postorder=asc, aber wie lange sollte man sich da denn Zeit für nehmen?

Thx!
Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlen nach dem Klang und vor allem Rythmus merken ist ganz und gar nicht bescheuert... Mach ich auch so.

Probiers dochmal wie die Gedächtnisweltmeister.... Erzähl mit den Zahlen eine Geschichte. Das ist ganz einfach....
Du weisst was ich meine oder?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Zahlen nach dem Klang und vor allem Rythmus merken ist ganz und gar nicht bescheuert... Mach ich auch so.

Probiers dochmal wie die Gedächtnisweltmeister.... Erzähl mit den Zahlen eine Geschichte. Das ist ganz einfach....
Du weisst was ich meine oder?

Werden die bei der BU nicht so schnell wie auf der DLR-CD gesprochen?
Also bevor mir da was zu der Zahl einfällt, is schon die übernächste weg. Very Happy

Beim Üben schaffe ich immer zw. 6-10 mit "normalem" Merken. Sollte nach Abzug des Nervositäts- und Nachbars-zahlen-hören-faktors noch so bei 4-7 liegen. Müßte reichen oder?
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste sogar locker reichen! Der Durchschnitt liegt derzeit bei etwa 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Trick mit der Geschichte habe ich in 2 Monaten nich in dem Tempo hinbekommen das es für den RMS hätte ausgereicht.
Versuch dich da also nach möglichkeit nicht dran. Ist zwar nett für spätere Nutzung aber der RMS ist so ausgelegt das die Zahlen nur ins UltraKurzeitgedächtnis kommen. Ein paar kann man noch ins Kurzzeitgedächtnis retten. Aber Jessie hat vermutlich recht deine Leistung reicht jetzt schon aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group