|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NoName01 Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 2:41 pm Titel: Supervision |
|
|
hallo,
was genau bedeutet die "supervison"? ich habe des öftern schon gelesen, dass es piloten gibt, die die supervision nicht bestehen. ist dies ne art probezeit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 3:02 pm Titel: |
|
|
in der supervison pahse fliegt du bis zum final checkout, mit einem ausbildungs captain.
es ist sehr weitgehend, was supervison ist, einige beispiele:
du kommst von der LFT und bist auf linie, die ersten monate
bist du unter supervison, da sitzut dann ein ausbildungs captain neben dir.
solltest du mehr als XX fehler machen, bist du raus.
auf den ersten fluegen ist auch immer noch ein richtiger FO dabei.
der dan im falle deiner ueberforgerung/versagen sich auf deinem hocker stezt.
du bist seit xx jahren auf linie, und willst nun nicht mehr A320 fliegen sondern was richtiges :-) .. oder halt umschulung auf anderes muster.
nach der simulatorphase bist du wieder neben einem ausbildungs cpt.
bis der entscheidet das du fit auf dem muster bist.
machst du hier zuviele feher, koennen sie dich nicht so leicht aus dem konzern kicken.
du willst auf die andere seite rutschen! ... oder besser: captains upgrade.
selber fall, nach diversen schulungen und simulatorphasen, kommt die supervision phase, nur das der ausbildungs captain auf der anderen seite sitzt.
global zu sagen, nach jeder supervision bekommst du ein final checkout.
solltest du zu viele fehler machen, bekommste probleme.
es gibt da nich andere supervision phasem im piloten leben, haengt meist aber vom operator ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NoName01 Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 3:18 pm Titel: |
|
|
danke blutorgel!
insgeheim war diese frage auch an dich gerichtet
weil man davon ausgehen kann, dass eine antwort nicht lange auf sich warten läßt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 7:26 pm Titel: |
|
|
mich würd mal interessieren wieviel scheisse du bauen must um in deiner ersten supervision zeit also direkt nach der LFT & TR komplett aus dem konzern gekickt werden. das ist doch eigentlich die zeit in der du der LH am meisten gekostet hast und am wenigsten "gewinn" eingebracht hast. da muss doch schon alles schiefgehen oder? hat da jemand ein konkretes beispiel parat? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 7:46 pm Titel: |
|
|
mir ist persoenlich nur ein fall bekannt.
die dame wurde geklickt weil sie angeblich nicht landen konnte.
nach TR auf 737 ind er supervision auf dem 3. oder 4. umlauf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessie Goldmember
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München |
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 8:27 am Titel: |
|
|
Das hab ich auch gedacht, aber wenn man jemanden "loswerden" will, findet man immer einen Grund. Wir kennen ja die Hintergründe nicht, aber da muß schon was gewesen sein, wenn man jemanden kickt, in den man schon 200.000 € investiert und noch nichts zurückbekommen hat. Obwohl das natürlich auch schon eher gegangen wäre.
Aber denkt doch mal an die tollen angeblichen Begründungen, mit denen in der FQ die Leute heimgeschickt werden. Denen kann man ja auch nicht so einfach sagen: "Ihre Nase passt uns nicht und Sie lachen zu laut", also sind sie halt zu zurückhaltend, nicht empatisch genug und lauter solche Sachen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 11:59 am Titel: |
|
|
Jessie hat folgendes geschrieben: | in den man schon 200.000 � investiert und noch nichts zurückbekommen hat. |
letze woche, haben 3 LH piloten 2 ex NFF'ler (warten auf job) ein Captain und ich in der LH crew-lounge in FRA, mal eine hochrechnung gemacht, nach VK preisen LH, das ganze inkl, typerating kost der LH ca 105.000 euro. (macht -40.000 selbstkosten 65.000) ... ne menge schotter .....
aber macht sich bezahlt, den der eingteigergehalt fuier ein FO auf A320/737 ist 56.000 euro, bei "anderen" airlines der LH groesse ist das ca 75.000
macht also 19.000 euro/jahr aus. somit hat die LH nach 5 jahren locker gewinn (gehaltserhoeung eingerechnet)
ist halt alles relativ..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:31 am Titel: |
|
|
ich frage mich generell, was dich reiten muss, dass sie dich da rauskicken. ich meine, egal ob AB oder LH, die pumpen ja geld in dich und erwarten die optimale schulung. was muss man da anstellen, dass man in der supervision rausfliegt?
andererseits... 120h supervision bei AB ist doch gut oder?
gruß _________________ Airbus Driver |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:20 pm Titel: |
|
|
Soweit ich des verstanden habe, pumpt AB keinerlei Geld in dich hinein... ganz im Gegenteil... Musst n Kredit aufnehmen bei einer Bank ihres Vertrauens.... Dann gibts da evt. noch Sonderkonditionen....
>>>
Die von Ihnen zu tragenden Schulungskosten betragen 60.000 €.
Die Air Berlin hat in Zusammenarbeit mit der Hausbank ein Finanzierungskonzept erarbeitet, welches dem Schüler einen Darlehensbetrag von bis zu € 60.000 ermöglicht.
Die Schulungsdauer von etwa 24 Monaten ist tilgungsfrei. In diesem Zeitraum übernimmt Air Berlin die Zinsen für Sie. Ab Schulungsende wird der Darlehensbetrag auf annuitätischer Basis zurückgezahlt.
Folgende Raten sind bindend:
1. Rate: € 20.000 zu Schulungsbeginn
2.-5. Rate: € 10.000 entsprechend des Schulungsverlaufs
Air Berlin ist Ihnen bei der Vermittlung des Kontakts zur Hausbank behilflich.
<<< _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot92 Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|