|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gregN. Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 12:15 am Titel: |
|
|
hallo!
ich hab demnächst (sommer) auch FQ und mach mir grade n bisschen sorgen, wo ich höre, was ihr alles bei den beiden "mini-fragen" bedacht habt... also ich hab da extrem knapp (162 zeichen) aufn punkt gebracht, warum ich gerne pilot werden will... allerdings hab ich das eher als formalität gesehen und hab dafür den "bio-bogen" stärker gewichet...
ich hoffe, dass sich die LH dann nicht sagt: omg, wasn das fürn idiot^^ ...
das is übrigens mein text^^:
1. Ich bin schon sehr lange von der Technik und der Physik, die in einem Flugzeug stecken, fasziniert. Hauptsächlich wurde ich durch diverse Flüge motiviert, die mir immer wieder klar machten: Das ist es!
Als Kind kam es mir immer unerreichbar vor, einmal Pilot werden zu können, es war nur ein Wunschtraum. Doch als ich in der Schule merkte, dass meine Stärken durchaus nützlich für dieses Beruf sind, beschäftigte ich mich stärker mit dem Thema.
Nun kann ich auch rein rational behaupten, dass Pilot der Beruf ist, den ich ausüben möchte.
Ich erwarte von dem Beruf, dass ich, vorallem in späteren Berufsjahren auf größeren Maschienen viel von der Welt sehe und hoffe, dass ich gute Aufstiegschancen innerhalb der Lufthansa habe und irgendwann auch große Langstreckenflugzeuge fliegen kann.
2. Ich verfüge auf jeden Fall über gutes technischen Verständnis (vorallem durch Hobby (Benzinbetriebenes Flugzeug und Auto)), über gute Englisch-Kennstnisse, bin konzentriert und kann auch in Stresssituationen klar denken. Natürlich bin ich auch rundum gesund und fit.
is der sehr peinlich°?^^
grussssss _________________ BU 240108 -> YES! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 1:01 pm Titel: |
|
|
Bis auf die Rechtschreibfehler find ich ihn gut Du beantwortest die Fragen und bringst deine emotionale wie auch sachliche Motivation ein.
Vielleicht hätten die sachlichen Beweggründe etwas mehr Zeichen in Anspruch nehmen könne!!!
Aber sonst auf keinen Fall peinlich!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gregN. Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
ja...die fehler sind n bissl blöd..wie gesagt, ich hab den text nu nich sooooooooo ernst genommen... aber eig. steht da alles auf den punkt gebracht drin...
gruss _________________ BU 240108 -> YES! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 3:03 pm Titel: |
|
|
Der Text ist nicht peinlich, doch solltest du auf Fragen in der FQ vorbereitet sein. Ich weiß nicht ob es so gut ist zu sagen: "Ich habe das Bewerbungsschreiben nicht sooooooo ernst genommen!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |