Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lösung für BUNDESWEHR!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 4:58 pm    Titel: Lösung für BUNDESWEHR!? Antworten mit Zitat

hallo!

ich hab grade meine BU bestanden, mache bald abi und plane grade, wann die FQ am besten passen würde...

leider macht mir die Bundeswehr einen gehörigen strich durch die rechnung... ich bin T2 und frage mich nun, wie man die Bundswehr vll. trotzdem umgehen könnte... hat jmd. vll. erfahrungen, was man für gründe sagen kann, warum man nicht dahin gehen könnte!?

danke schonmal im vorraus!
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal..
ich hab mein einzugsterin nun erstma verschoben und hab gleich ne neue frage:

was passiert, wenn man den Bund zurückstelltnach die ausbildung (2012 (4 jahre wg. LH-Studium))...
wird man da echt noch eigezogen, oder sagen die dann, dass man ganz darauf verzichten kann?
hat jmd. erfahrungen damit!??

grusss
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wie alt du dann bist und ob du direkt einen Vertrag mit LH bekommst. Bist du über 25 (Glaube ich), bist du sowieso raus, und mit nem Vertrag sinken die Chancen, dass du eingezogen wirst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaul
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nicht die Bundeswehr absolviert haben bzw. ausgemustert sein bevor dich die Lufthansa überhaupt nimmt!?
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaul hat folgendes geschrieben:
Muss man nicht die Bundeswehr absolviert haben bzw. ausgemustert sein bevor dich die Lufthansa überhaupt nimmt!?

Kurz und bündig: Nein.

Weitere Infos gibts auf der LH Homepage Very Happy Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
East-Field
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist glaub ich immer unterschiedich, ob die Bundeswehr ihrer Leute noch im "höheren" Alter einzieht. Manchmal sind die knallhart und ziehn die noch am "letzten Tag" ein, manchmal vergessen sie's auch und lassen ihrer Chancen verstreichen. Kenne beide Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Das heißt versuch's einfach auf gut Glück. Wink

Das ein Arbeitsvertrag die Chancen mindert kann ich nicht bestätigen (nur meine persönliche Erfahrung). Ein ehemaliger Arbeitskollege hat auch erst ne Ausbildung gemacht, dann ein Jahr gearbeitet und hat jetzt nen unbefristeten Arbeitsvertrag und der wurde/ bzw. wird jetzt im März eingezogen und ist glaub auch schon 24. Also wie schon gesagt, reine Glücksache.

Ne andere Möglichkeit ist, dass dein Arbeitgeber dich für unverzichtbar für seinen Betrieb erklärt, dann darf die Bundeswehr dich auch nicht einziehen (hat bei nem Freund geklappt). Aber bei der Lufthansa ist das höchst unwahrscheinlich, dass bei ein paar Tausend Mitarbeiter einer unverzichtbar ist. Klappt meist nur in kleinen Betrieben.

Naja, ich würd an deiner Stelle einfach "weitermachen" und auf gut Glück hoffen, dass die bundeswehr dich vergisst. Musst dir aber bewusst sein, dass du dennoch eingezogen werden kannst.

Gruß
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tipps... ich werd jetzt auch erstma fq im sommer machen und hoffentlich die ausbildung beginnen... dann werd ich wohl hoffen müssen, dass die netten herren vom bund mich vergessen..
aber erstma mach ich mir nichts vor und geh zur fq... danach sehe ich weiter..

gruss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.