Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 7/8.8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@737 NEIN Wink
Du mußt dich noch Anstrengen denn bei der FQ wird dir jedes Wort aus diesem Forum vor die Nase gehalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yuppi,

schade, Dein Bericht klang so positiv.
Aber viel Erfolg bei Deinen Alternativplänen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

um die liste noch länger zu machen:


finde eure zeilen zum erlebten in der bu wirklich gelungen - schön das mal wieder jemand zeit gefunden hat nen bericht zu schreiben.



@yuppi - viel glück und spass auf deinem weg!



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

yuppi hat folgendes geschrieben:
Leider nicht bestanden.
Dann kann ich jetzt ja die Sau raushängen lassen hier im Forum Wink

Shit! Shocked
Dat hätt isch jetzt net gedacht.
Wohl doch grad ne etwas geringe "Besteherquote"?!

Hoffentlich wendet sich das Blatt nächste Woche... Very Happy
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So heute ist ein DinA5 Brief gekommen.


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


So mehr brauche ich nicht zu sagen.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie du auch Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
candyman

P.s.: Bericht folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch euch beiden Exclamation Very Happy

b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile Smile
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank und dir auch Glückwunsch Candyman
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das wird aber teuer für euch! Soviele könnt ihr garnicht ausgeben um das zu feiern! Die erste Hürde ist geschafft, geil, freue mich echt für euch.

Very Happy Very Happy

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:55 pm    Titel: Erklärung zum Nichtbestehen und Abschied Antworten mit Zitat

Moin,
So, ich habe mir dann mal meine Ergebnisse erklären lassen. Um es kurz zu fassen wenn ich nicht so ein Grobmotoriger wäre hätte es gereicht.
Aber jetzt dochmal von vorne. Ich bin da also heute hingefahren und habe dann kurz den einzigen FQler im Warteraum nervös gemacht. Ihm ein paar horrorszenarios erzählt und dafür gesorgt das er nie wieder an sich selber glauben kann Wink
Irgendwann kam dann auch schon die sehr freundliche Psyschologin und hatte ihn von seinen Qualen befreit. Als sie dann feststellte was ich schon wußte, nämlich das ich ja garkeine so lange anfahrt hatte, ging es dann auch schon los.
Sie hat dann nochmals alles erklärt so vonwegen bienchen und BUlern etc. und dann ging es an meine erzielten Leistungen. Zu meiner größten Verwunderung war ich im Kopfrechnen sehr gut..... Außerdem waren meine Ergebnisse im anderen Mathetest auch überdurchschnittlich. Eigentlich unerklärlich das ich aus meinem Studium geflogen bin, weil ich Mathe I viermal nicht bestanden habe.... *hüstel*
Englisch und Technisches Verständnis waren auch überdurchschnittlich, was mich ehrlich gesagt nicht überrascht hat. Insgesamt hat mich eigentlich überhaupt nichts überrascht.
Räumliches BlaBla war wohl auch nicht so schlecht bei mir. Und das obwohl ich bei der dritten Stufe von der Würfelrotation nichts hinbekommen habe. Wie man ja schon lesen konnte.
Die Merkfähigkeit war auch durchschnittlich. Obwohl ich das gefühl hatte bei RMS und V-Mem nicht so richtig gut gewesen zu sein.
Aber jetzt kommen wir mal zu meinem Ausscheidungsgrund. Meine Psyschomotorik und meine Mehrfachbelastbarkeit waren katastrophal. Was ich erwartet habe, mich aber dennoch verwundert.
Die Psyschologin meinte das es zum größten teil wohl genetisch sei und man da auch nicht so viel machen könnte.
Um jetzt hier mal ein paar Leute zu erschrecken, beim TOM und beim MTC habe ich eigentlich immer 80%+ erreicht....
Aber der MIC ist einfach anders und ich bin mir nicht wirklich sicher warum ich den so scheiße gemacht habe. Ich denke mit ein wenig Vorbereitung kann man den trotzdem schaffen...
Das psyschiche Profil war Goldrichtig. Ich bin ein Fauler Sack, der aber sehr Streßresistent ist und eher ruhig und zurückhaltend.
Summa summarum kann man wohl sagen das wenn ich in MIC gut gewesen wäre ich auch bestanden hätte. Aber so wie ich den Überblick beim MIC verloren hatte ist es vermutlich nicht verkehrt das ich kein Pilot werde. Vielleicht fange ich ja mal mit Segelfliegen an wenn ich Geld und Zeit habe...


So, das war hier auch mein vermutlich letztes Posting. Ich will mir nicht dauernd vor Augen halten das es nicht zum Piloten gereicht hat und das es andere gibt die das schaffen. Dieses Forum hat mir die richtigen Tipps zur richtigen vorbereitung gezeigt und das es keine Orginalaufgaben gibt tut dem auch kein Abbruch. Man kann die BU auch schaffen wenn man keine Orginalaufgaben zum üben hatte.

In diesem Sinne,
Karsten Becker

Ps. Ich fand übrigens das es sich gelohnt hat sich die Sache nochmal erklären zu lassen weil das einen schönen abschluß gibt und man sich nicht immer fragt, warum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karsten,

vielen Dank für dieses abschließende Posting. Wie Du schon am Ende anmerktest ist es eine gute Sache sich die einzelnen Ergebnisse nochmal erklären zu lassen. Dadurch kannst Du richtig damit abschließen und nachdem die Enttäuschung etwas verflogen ist, sieht man diese Entscheidung des DLR auch ein.

Dir weiterhin alles Gute für die Zukunft und nochmal Danke für deinen Bericht.

Ease
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group