Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 10./11. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
hab ans airliners gedacht.... aber weiss noch nicht so genau

Vorbereitung: das übliche...syktest; sämtliche Hesse/Schrader Bücher, Denksport Physik, Duden Physik.... und was man hier so im board noch aufschnappt Smile

wie schauts bei dir aus@franzi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hias:

Also ich bin im meinHotel. Alles schon gebucht Laughing

Skytest und Duden Physik,Mathe, Englisch liegt hier auch schon rum. Hab auch ein paar ZentralAbi's hier zum lernen und Hesse/Schrader nich zu vergessen. Bin ich also auf dem "richtigem" Weg. Aber das wichtigste finde ich is mein Tafelwerk Cool

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit "tafelwerk?"

hast du Physik/Mathe LK oder so gehabt? War da nämlich bis jetzt nicht sooo die Leuchte- aber Physik macht mit seit ich auf die BU lerne so richtig Spass Smile kA wieso das an der Schule nie so war...

meinHotel ist relativ weit weg, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hias:

also ich hatte weder noch LK Rolling Eyes , aber muss sagen, dass Physik mir jetzt auch verständlicher ist als früher. Is eben höhere Mathematik, das wird einem in der Schule nur nie so vermittelt.

Tafelwerk = Formelsammlung, das beste Buch überhaupt Cool

das meinHotel is irgendwie 30min entfernt. Also für meine Verhähltnisse nicht wirklich weit weg Smile is auch das günstigste

Hast du Icq oder sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christage
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute , bin auch am 10/11 04 dabei O_o

Ich komm aus Darmstadt und werd mim ICE anreisen, wobei ich eig keine Lust auf Busfahren in Hamburg hab ^^, wo ich übernachte weiss ich auch noch net, ihr schon?

Hab schon en schiss wie vorm abi letztes jahr^^

könnt mich ja ma icq adden 347-378-480
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hab dich geadded Wink

Ich fahr auch im ICE Berlin - Hamburg und zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab icq aber bin gerade auf nem zivilehrgang und nich zu hause...kannst mir ja deine Nummer als PM schicken und ich adde dich dann daheim Smile

Komme mim Fliiiiiiiiiieger Smile freu mich schon
Hm Schiss haben bringt nix@christage Smile zumindest jetzt noch nicht.... Laughing
was hältst du vom airliners@chris? Soll gleich nebenan sein... habe auch noch nichts gebucht (ausser Flug)

@Franzi: das Buch HEISST Tafelwerk? Oder wie ist der genaue Titel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch is ne ganz einfache Formalsammlung von Duden Paetec "Formelsammlung bis zum Abitur". Ich kann damit super lernen und arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok so eine art formelsammlung habe ich auch schon, obwohl formeln lernen es ja nicht sooo bringen soll (habs trotzdem schon gemacht) Smile Kann mir das alles zum Teil echt schwe vorstellen-vor allem der mathe, physik und technik teil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eivissa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den brief leider zu meinen grosseltern bekommen, hoffe er kommt heute bei mir an dass ich das datum verifizieren kann, aber glaube war auch an diesem datum oder einen tag davor. Komme auch aus Darmstadt und weiss noch nicht ob ich per auto oder zug anreise, mal durchrechnen was billiger ist. vielleicht ergeben sich ja auch fahrgemeinschaften.

gruss von meldepunkt Sierra von CTR EDDF Wink
_________________
PPL-H...done!
CPL-H...almost done!
IR-H...in progress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so habe mich nun ins meinHotel eingebucht.... schien das vernünftigste zu sein (vom Preis her) und Taxi soll 7€ zum DLR kosten. Wenn mehr im meinHotel sind, können wir ja zusammen Taxi fahren..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ich bin auch im meinHotel Wink

genial, taxi geht klar denk ich mal Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group