Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ADAC plant selbst eigene Piloten für Luftrettung auszubilden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eivissa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

fahr zum medical center der lufthansa nach frankfurt, blech 500 eier und hoffe du bekommst das medical klasse 1. weil wenn du das nicht bekommst hast du den pplh umsonst gemacht und erwarte nicht dass die der adac bei der gesamten ausbildung zum berufspiloten auch nur einmal über die schulter guckt, wenn du die ausbildung abgeschlossen hast bekommst du ne einladungm zum dlr test und wenn du den bestehst darfst du happy sein dann erstmal die fehlenden 300 flugstunden sammeln die dir für die 500 fehlen, wahrscheinlich auf dem freien markt als freelancer. Wenn du die 500 stunden dann nach 3 jahren vielleicht voll hast kannst du hoffen dass grade einer der sehr sehr wenigen copilotensitze in einem christoph frei ist. Wenn das auch noch der unwahrscheinliche fall ist, darfst du 1000 flugstunden däumchen drehen....dann....dann darfst du PIC mit 1500 stunden beim adac werden. Ein langer weg und auch nicht sonderlich sicher, nahezu unwahrscheinlich...leider....und bedenke...beim adac sitzt du dann in der wache und drehst wieder däumchen bis was passiert, dann gehts schnell zum unfallort, dann zum krankenhaus und wieder zur wache um weiter däumchen zu drehen...ich weiss das klingt dunkel, aber da gibts schönere dinge die man beruflich mit dem helikopter machen kann. Der beruf des ADAC piloten ist mehr was für die gesetzten älteren piloten, die die sich die hörner schon in der abenteuerlichen fliegerei abgestossen haben und was brauchen wo sie ihre familie jeden abend sehen sowie ein gemütliches geregeltes einkommen und wenig aufregung.

Wenn du schon dieser typ bist und glaubst du kannst diese hürden alle nehmen und hast rund 100.000 euro über...feuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist übrigens schon 5 Jahre alt... genauso wie die anderen, in denen du geantwortet hast Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eivissa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir nicht entgangen, aber die sahen so aus als könnten sie ein update vertragen, geht hier doch um ein sammelsorium an informationen, wenn hier also jemand zu dem thema mal info sucht, gibts ja jetzt auch aktuelles zu, auch wenn sich da nicht viel verändert hat. Vieles war damals so falsch wie heute und musste mal berichtigt werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey kein Problem, ich finds gut, wenn du das hier up-to-date halten willst. Dachte nur, du hast vielleicht das Datum übersehen, weil du ja irgendwen direkt angesprochen hast Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ansich ganz gut, aber wie hoch ist die chance, dass man hinterher beim adac landet? je mehr auswahlstufen, desto höher das potenzial in einer dieser stufen auch rauszufliegen. gerade beim dlr gibt es doch eine hohe prozentzahl von leuten, die negativ beurteilt werden. kenne diese auswahlverfahren seitens des adac's nicht, aber vergleiche das einfach mal mit dem des Lufthansa asessments und der bu.
dann soll man also bis dahin so viel geld ausgeben, um für einen test eingeladen zu werden mit der chance es positiv zu durchlaufen? sinnvoller wäre es ein auswahlverfahren zu gestalten, dass von vorne herein dem bewerber in der ersten instanz ein go oder nogo erteilt. also dlr eignungsabklärung vor der ersten flugstunde bei helitrans. meiner meinung nach kein faires angebot. sieht für mich so aus, alsob man mit dem adac plakativ werbung macht und die flugschule dadurch mit finanzen stopft.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group