Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

In die Luefte- mit Garantie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eivissa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt nicht komplett alles gelesen was hier drin stand, aber hilfe wie viel mist kann man denn zusammenschreiben? wannabe schreibt ja als einer der wenigen ein paar richtige ansätze. Ich habe ppl-h und in den nächsten monaten auch cpl-h und das soll ne halbe million kosten? ich meine, ja, ist teuer, aber ich ende bei 100.000 und da habe ich getrödelt und flugstunden aus jux zu viel gemacht weils so schön war. Da sind dann schon ratings für piston r22 und r44 drin, ein turbinenrating für ne turbine wie jetranger oder hughes500 kostet mich noch mal 4000 uin nd das krassteste mir bekannte rating wäre für die ec135 bei eurocopter und kostet rund 30.000
wenn ich jetzt noch das instructor rating mache, kostet mich das weitere 20.000, dann bin ich immer noch unendlich weit weg von ner halben million. Dann helikopter für 30.000 euro? meine flugschule vertickt auch helikopter und selbst ein r22 geht nicht für viel weniger als das zehnfache davon über die theke.
SAR Dienste beziehen in anderen ländern auch aus dem zivilen markt ihr personal. Ich denke zum beispiel an island die grade erst 6 cpl piloten mit unter 200 stunden blockzeit eingestellt haben. die glücklichen dürfen jetzt pumas und dauphins fliegen...das ist nicht die regel, aber da gibt es sicher mehr beispiele. Ein ifr für den helikopter gibt es ein deutschland nur bei eurocopter und kostet 60-80.000 euro. Da ist der weg über den flächenppl und dann noch ifr billiger um es auf den heli umschreiben zu lassen oder in england das ifr auf dem rotary spart auch 10-20.000 euro. IFR lohnt sich meiner meinung nach leider sehr beim helikopter weil einem das erst die gut bezahlten jobs sicher wie bereits erwähntes offshore fliegen, dann liegt das gehalt genau da wo auch ein langjähriger lufthansa captain ist und die fliegerei ist dann auch sehr vergleichbar von der cockpit und besatzungsauslegung. Adac kann man sich als frischer cplh ziemlich an den hut stecken, erstmal dlr test bestehen und dann hoffen dass einer der wenigen copilotensitze im adacheli frei ist wenn man die 500 pflichtstunden gesammelt hat. Die meisten christophs fliegen nämlich ohne copiloten und auf den chefsessel im adacheli kommt man erst mit 1500 flugstunden und wie erwähnt dem bestandenen dlr.

Ja, der schritt zum hubschrauberpiloten will gut überlegt sein, aber ich bereue es noch keine sekunde und ich sehe viele jobaussichten, nur nicht so viele in deutschland, aber hier ist die sichtfliegerei eh ziemlich langweilig, wenn ihr mich fragt. Ganz zu schweigen davon dass man sich als hubschrauber hier nicht als solcher verhalten darf. Deutschland halt.

gruss eivissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group