Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SIM <---> MS 2002

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Overdog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 9:41 am    Titel: SIM <---> MS 2002 Antworten mit Zitat

Hallo, ich sollte noch wissen, ob bei der FQ im SIM der Heading-Bug (heisst das so?) schnell eingestellt werden kann, da bei MS 2002 mit der Maus eine Ewigkeit drauf geht.
2. Gibt es beim SIM auch Stömungsabrisse?
3. Hat der Schubregler tatsächlich nur die 3 Positionen 1600/2000 und 2400rpm?
4. Kann mir jemand noch ein paar Panels P.mailen, da ich nur ein
Panel im Forum finde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich geb dir mal die Infos nur über die FQ, weil ich den MS FS nicht kenne Wink

Der Heading-Bug is realtiv müllig im Sim. Manchmal reagiert er gar nicht (du hast son Rädchen zum drehen) und wenn er reagiert, dann recht hakelig (so wars bei mir). Manchmal gehts schnell, manchmal optimal, manchmal gar nicht. Das hab ich der Frau beim Sim auch 10 mal gesagt, aber die meinte "Ach das geht schon".... super Wink

Strömungsabrisse gibts ned... du fliegst optimal immer schön geradeaus Smile

Wie McGregor schon sagte, gibt nicht nur drei Stufen... musst Deine Stufe halt suchen, geht aber recht leicht.

ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overdog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McGregor & Vogelmann,

danke für eure Nachrichten.
Das mit dem Strömunungsabriss beruhigt mich doch sehr, da ich bei
MS 2002 sehr oft einen habe.
Ist beim SIM das niedrigste Level dann bei 1600 und das hächste bei 2400, so daß ich mir "nur" den 2000 er suchen muss.
Wie soll ich mir eigentlich die Stopuhr vorstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Stoppuhr ist sone Sache Smile

Die is auch nich wirklich zuverlässig. Bei mir hat sie meistens nicht funktioniert .

Du hasten Knopf rechts auf dem Steuerhorn, mit der du die Digitaluhr dann starten, stoppen und resetten kannst. So einfah is das Smile

Ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist beim SIM das niedrigste Level dann bei 1600 und das hächste bei 2400, so daß ich mir "nur" den 2000 er suchen muss.


du kannst die rpm auch unter 1600 und über 2400 einstellen, d.h. du musst alle 3 einstellungen genau vornehmen. je genauer du sie einstellst desto leichter hast du es beim fliegen weil der sim ziemlich feinfühlig auf rpm reagiert. wenn du z.b. nur minimal unter 2000 rpm bist hast du die ganze zeit eine tendenz nach unten die du dann ausgleichen musst. wenns genau stimmt bist du quasi auf horizontalflug getrimmt. beim sink- oder steigflug ist das ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und auch hier mal wieder ein re-post von mir....

zum thema strömungsabriss habe ich beriets gelesen und gepostet hier - also evtl. mal suchfunktion?



aber nochmal so viel:


flieg im fs2002 doch einfach mit nahezu vollgas - trimm die maschine dann aus - dann hast keine (sofern du nicht hammermanöver machst) strömungsabrisse mehr.

um bei der fq die einstellerei des schubs nicht zu vergessen, schreibst dir halt auf nen postit einfach 3 werte auf die alle gaaanz eng beieinanderleigen und alle im bereich "vollgas" liegen - und stellst die dann einfach ein.

war das verständlich?



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group