Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

noten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube darüber lässt sich streiten Noco (wegen Abi).

Wäre ich jetzt nochmal in der Oberstufe, würde ich genauso handeln wie früher. Es hat ja alles geklappt. UNd das was man in der Schule lernt, finde ich, kann man sich selbst auch beibringen , wenn man will.

Ich spreche jetzt für Hessen: Die 3 Jahre Oberstufe hätte man locker in einem Jahr durchziehen können. Die Oberstufe war vom Unterricht bei mir so ziemlich das langweiligste überhaupt. Und meiner Meinung nach immer noch eine Zeitverschwendung soviele Jahre für das Abitur zu benötigen.

An der LFT sehe ich das auch anders, denn da lernt man wirklich für's direkte spätere Leben.


@ C-Bass: Ja, es geht auch mit solchen Noten. Denn ich war faul und demotiviert. Motivation ist der Schlüssel zu allem, denke ich. UNd Physik habe ich damals wegen meinem Lehrer abgegeben. Der war schon sehr lässig drauf. Nach der 11.1 ging eine Klassemkameradin ab und dennoch bekam sie bei der Notenvergabe 5 Punkte in der 11.2 - ohne Klausur geschrieben zu haben oder je anwesend gewesen zu sein. Wink Ich sollte trotz 8 Punkte schiftlich nur 4 bekommen, aber dank seines blöden Versprechers mit der Mitschülerin waren es dann 5. Wink
Mathe habe ich selber einfach schleifen lassen wie die gesamte Schule überhaupt.


P.S. Aber grundsätzlich ist es nicht schlecht gute Noten zu haben. Da muss ich dir Recht geben. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Noco

Die LH kann es sich halt leisten, die Kriterien einzuschränken. Bei AB kannst du auch ohne Abi Pilot werden und die schaffen den ATPL auch. Das ist glaube ich auch irgendeine gewisse Kompromisssache zwischen der VC und der LH - aber da kann ich mich auch täuschen.

Und nun mal ehrlich, die Mathekentnisse die du in Nav oder Met brauchst sind Vorschulniveau - etwas übertrieben, aber fast alles was über die 10. Klasse in Mathe hinausgeht ist zumindest für den ATPL nicht notwendig...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

sie können es sich nicht leisten. es gibt einfach viel zu wenige bewerber im moment, glaubs mir.
wer in mathe probleme hat, der hat sie fast sicher deshalb, weil er die grundlagen aus klasse 7-10 nicht richtig drauf hat. ich finds dumm jemandem zu sagen, die schulnoten seien egal. letztlich ist das abi das ergebnis von 13 jahren, alleine das sollte doch motivation genug sein...
ich hab auch keinen bock jetzt alles aufzulisten, was meiner meinung nach relevantes oberstufenwissen ist, hat halt jeder seine eigene meinung zu.
aber ich musste nie nachts in der lft sitzen und 600 fragen über frequenzweichen etc (dank physik lk) auswendig lernen, denn so wird der atpl dann übrigens "bestanden". die eigentliche atpl prüfung kann jeder dressierte affe mit genug vorbereitungszeit bestehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@noco


Also ich gebe dir Recht dass man nicht sagen kann die Abinoten sind egal.... zumindestens für Studium, denn ein Studium funktioniert ja letztendlich nach dem gleichen Saftladenprinzip wie Schule .... bist du gut in der Schule--> bist auch gut im Studium

Für die LFT sind sie tatsächlich nichtsaussagend.... das Einzige was man aus einem guten Abischnitt noch bei einem Bewerber interpretieren kann ist Ehrgeiz..

Aber jemand mit einem Abi von 4,0 schafft die Ausbildung auch ohne Probleme wie jemand mit 1,0 .... um die theoretische Ausbildung an der LFT zu schaffen braucht man lediglich Fleiss Wink und Motivation. Die einen vielleicht mehr und die Anderen vielleicht weniger weil sie in der Lage sind bestimmte Zusammenhänge zu verstehen und nicht auswendig lernen zu müssen .... aber im Cockpit ist das später alles sowas von egal... da sind andere Fähigkeiten gefragt die keine Abinote der Welt aussagt...

Es ist zwar richtig, dass man an der LFT vielmehr wirklich Sachen lernt die einen auf den Alltag auf Linie vorbereiten.... aber auch an der LFT lernt man aus meiner Sicht ne menge Zeug was für den späteren Berufsalltag unwichtig ist. Ich sage nur Trägheitsnavi Wink, GPS e.t.c.
Und bei Trägheitsnavi reicht teilweise noch nicht mal ein vor abgeschlossenes Mathematikstudium um alle Zusammenhänge zu begreifen die teilweise von einigen Lehrkräften gelehrt werden Wink

Das LH Abi als Vorraussetzung setzt ist einzig und alleine ellitäres Gehabe und die realtiv grosse Wahrscheinlichkeit "anständige Bewerber" an Land zu ziehen....


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
die eigentliche atpl prüfung kann jeder dressierte affe mit genug vorbereitungszeit bestehen

Gut zu wissen ... wenns Pilotenmangel gibt, dann einfach ma im Zoo nachfragen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 4:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal davon aus, dass das auf lorke bezogen ist... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
.... bist du gut in der Schule--> bist auch gut im Studium



Würde ich nicht so sagen...alles eine Sache der Motivation. Siehe mein Beispiel weiter oben...
Wenn man sich dann wenigstens im Studium reinhängt (weil es einen interessiert oder weil man begriffen hat, dass das Studium schon was zählt - oder warum auch immer) kann auch ein schlechter Schüler zum guten Studenten werden...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

bin zwar nicht an der lft aber mach mein atpl über ein fernlehrgang!
du brauchst ein gesundes basiswissen bis zur 11ten klasse!
was beim fliegen zählt das du fit im kopf bist und schnell denken und handeln kannst, also nicht viel denken Wink!
also die details über das schulerpendel musst nicht wissen Wink!
Englisch LK= 10pkt
Erde LK=12pkt

schriftlich bio =8pkt
mathe mündlich =7pkt

trozdem nicht bei lh Wink!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
das schulnoten nichtssagend sind, sagen immer die mit schlechten noten...


Ich freue mich für Dich, dass du gute Lehrer hattest - ich hab die eben nicht. Und wenn 85% des Kurses zwischen 4 und 6 Punkten schreiben hat das ganz sicher nichts mit meiner Arbeitseinstellung zu tun.

Ich zieh mich wieder zurück - ist ja eigentlich nicht "mein" Forum hier Wink

PS: Nein, das mit den schlechten Lehrern ist keine Ausrede - das würde mir nämlich speziell hier recht wenig bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxtrot.Golf, bist du schon an der lft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Kinder, dann bitte alle mal ganz tief auf die Knie vor Foxtrot.Golf und zwar respektvoll wenn ich bitten darf Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe an sowas in der Art hatte ich auch gedacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group