Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 24.-25.02.2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 9:15 am    Titel: BU 24.-25.02.2003 Antworten mit Zitat

Hallo! Razz

Hier nur ein ganz, ganz kurzer Erfahrungsbericht (damit Ihr einen Überblick bekommt)... schreibe morgen einen ausführlicheren... (versprochen - ich muß jetzt nur arbeiten gehen)!!!

BU Very Happy

Erster Tag

1. Visuelles Gedächtnis (wie auf der DLR-CD - die hierfür absolut nicht zum Üben geeignet ist)
· Buchstaben 15 Sekunden auswendig lernen und danach mit neu gezeigten Buchstaben vergleichen
· Nur wenige Minuten lang (je nachdem wie lange jeder brauchte)
· (RMAQCDF)

2. Technisches Verständnis
· 21 Fragen anhand von Zeichnungen
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

3. Konzentrationstest (wie auf der DLR-CD - die hierfür zum Üben bestens geeignet ist)
· Jeweils 2 Regeln weniger als 30 Sekunden zum Merken
· Begrenzte relativ kurze Zeit - irgendwann wurde bei allen gleichzeitig der Test gestoppt

4. Akustisches Gedächtnis (wie auf der DLR-CD - die hierfür zum Üben bestens geeignet ist)
· Wie auf der DLR-CD
· Nur wenige Minuten lang (je nachdem wie lange jeder brauchte)

5. Raumvorstellung (wie auf der DLR-CD - die zum Üben bestens geeignet ist)
· 27 oder 28 Aufgaben
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

6. Kopfrechentest
· 10 optische Aufgaben je 10 Sekunden Bearbeitungszeit
· 10 akustische Aufgaben je 10 Sekunden Bearbeitungszeit
(4 hoch 4 = 256! 3. Wurzel aus 512 = 8! 7³ = 343! 15 x 17 = 255! 99 x 15 -1000 = 485!13% von 1300 = 169! 40% v. 620 = 248! 93/3 + 93 = 124! 75% von 76 = 57)

7. MTC
· 3 Teilaufgaben
· 1. Horizont halten
· 2. Messgeräte beobachten, schlägt der Zeiger in den gelben Bereich (nachdem er Schwung geholt hat) aus, dann sollte man D drücken, die daraufhin digital angezeigte Zahl muß dann mit der vom Meßgerät angezeigten Zahl vergleichen, C=Zahlen stimmen überein F= Zahlen stimmen nicht überein (nur wenn sich die digital angezeigte Zahl um mehr als 1 Einheit von der anderen unterscheidet, sollte man F drücken)
· 3. Akkustik 1 Ohr 2 Buchstaben merken Zahl danach eintippen (HW,DK,KD)
· erst die Aufgaben getrennt üben, dann alle zusammen
· Test: alle zusammen (zweimal hintereinander)
(Hat irre Spaß gemacht - war aber grottenschlecht... Crying or Very sad )


11. Psychofragen Teil I
· 210 Fragen
· 30 Minuten Bearbeitungszeit

Zweiter Tag

12. OWT (ähnelt dem DLR-CD-Test)
· Nur 1 Merkmal verlangt
· Zeiger immer 2 vor und nach einer Zahl
· Ca. 2,25 Sekunden pro Aufgabe und 3 Ziffern pro Instrument
· Nullpunkt immer an der gleichen Stelle - Zahlen im Uhrzeigersinn verteilt
· Nur wenige Minuten lang (je nachdem wie lange jeder brauchte)

13. Physik Grundwissentest
· 60 Fragen
· (viel) Elektrotechnik, Optik, Wärmelehre, Mechanik
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

14. Raumorientierung
· Drei Geschwindigkeitsstufen
· Superschnelle dritte Stufe
· Nur wenige Minuten lang (je nachdem wie lange jeder brauchte)

15. Englisch Teil I
· 60 Fragen
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

16. Mathe
· 21 Aufgaben
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

17. Psychofragen Teil II (fast die gleichen Fragen wie beim ersten Test)
· 183 Fragen
· 25 Minuten Bearbeitungszeit

18. Englisch Teil II (ganz andere Fragen als beim ersten Test)
· 60 Fragen
· Begrenzte Zeit, die aber ausreichend ist

CU Jenny Razz

P.S.: Vielen Dank an die Vorgänger für die BU-Berichte!!!
Nach oben
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

die Kopfrechenaufgaben die bei dir in Klammern stehen, sind das deine Original-Aufgaben gewesen? Wenn ja Akkustisch oder visuell?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah!
2,25 Sekunden?
Wie zur Hölle hast du denn das herausgefunden?
Hattest du zeit zu stoppen?
Laughing Laughing
Scheint ja gut gelaufen zu sein bei dir!

Seit wann gibt es denn 2 Psycho-Tests?
Was ganz neues!
Und der MIC war nicht mehr dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat er eins, zwei gezählt und die Instrumente warn immer noch da Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hoff ich mal für dich jenny das alles gut gegangen ist!!!

sind die physik und mathe aufgaben noch immer die von amitabh, gerbil und co?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Glaub´ nicht, daß ich bestanden hab´...(mein MTC lief echt unterirdisch schlecht - der Horizont ist mir dauernd abgehauen - ich glaub´ den hatte ich nicht einmal ausgeglichen) - werd´ mich aber nochmal melden, wenn ich mehr weiß´!!!

Die 2,25 Sek. kann ich natürlich nur schätzen - aber auf jeden Fall war´s saulang im Verhältnis zu 1,75 Sek. (mit denen ich trainiert hab´) - fanden ehrlich alle, die ich gefragt hab´!!! Definitiv länger als bei OWT2!!! (Hoffe es dreht mir jetzt keiner ´nen Strick draus , weil ich mich tatsächlich auf 2,25 festgelegt hab´ - hahaha!!!)

Physik und Mathe waren viele alte Aufgaben - stell´ ich soweit ich sie noch weiß´ morgen mal ins Netz! Empfehle aber jedem auch wirklich Physik und Mathe zu verstehen und nicht einfach die Aufgaben zu lernen!!!

Kopfrechnen - tja, das waren genau die gleichen Aufgaben wie in Klammern (ob jetzt akustisch oder optisch??? keine Ahnung mehr!!!)!

Hoffe, daß es euch bis jetzt zumindestens etwas geholfen hat...

Melde mich morgen nochmal

Jenny
Nach oben
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 2:48 pm    Titel: BU - ausführlicherer Bericht Antworten mit Zitat

Hallo!!! Razz

Hier ist mein etwas ausführlicherer BU-Bericht: (könnte ein ganzes Buch darüber schreiben) Laughing

Ich fang´ einfach mal ganz von vorne an - bei den Vorbereitungen für die BU, die ich schon zu Hause treffen musste. Die Unterlagen, insbesondere die zehn Gebote Wink , hab´ ich selbstverständlich wahrheitsgemäß ausgefüllt und beantwortet. Die Fragen fand ich beim ersten Durchlesen ziemlich lustig - und wusste anfangs auch gar nicht, was ich eigentlich schreiben sollte! Nachdem ich mich mit einigen anderen Bewerbern darüber unterhalten hatte, musste ich feststellen, dass keiner so genau wusste, was er machen sollte. Also hab´ ich mich ausgetobt und insgesamt (2 PC-Seiten oder) 5 handschriftliche Seiten gebraucht (komplett stichwortartig). Natürlich hab´ ich mehr Stärken als Schwächen angegeben - man ist schließlich furchtbar von sich selbst überzeugt Razz ! Dass ich mich mit Hilfe von Büchern (Physik, Technisches Verständnis, Mathe, Englisch), Software (DLR, Skytest, Pilotentest) und Freunden auf die BU vorbereitet hatte, hab´ ich auch komplett angegeben! Manch andere Frage hat mich echt viel mehr ins Grübeln gebracht - z.B. die über die wesentlichen Aspekte meiner Jugendentwicklung - doch auch hier hab´ ich noch was hinschreiben können (obwohl mir hier nicht wirklich viel einfallen wollte)!

Meine Reise nach HH hab´ ich dann auch schon einen Tag vor der BU angetreten (so wie es einige meiner Vorschreiber empfohlen hatten - an dieser Stelle möchte ich mich diesen Empfehlungen aus bereits vorher genannten Gründen anschließen). Dabei hab´ ich das Schümann für meine 2 Übernachtungen genutzt. (Hatte bei meiner Reservierung um ein Nichtrauchereinzelzimmer zum Innenhof gebeten - was ich auch bekam und mich zufrieden stellte.) Übrigens kann ich das Schümann nur weiterempfehlen (die DFS bringt hier Ihre Bewerber unter - das will doch was heißen)! Mein Eindruck war durchweg positiv - supersauberes Zimmer, superfreundliches Personal und nettes Frühstücksbüffet!

Am Montag ging es dann endlich (endlich!!!) los! Schon um 12 Uhr kam ich mit einigen Jungs beim DLR an - Gott sei Dank kannte ich auch schon einige aus dem Forum, so dass wir uns gegenseitig vollquatschen und ablenken konnten... Um 12:30Uhr ging es dann in den Testraum, jeder setzte sich auf seinen Platz und als um 12:45Uhr alle da waren, konnten wir endlich anfangen. Alle mitgebrachten Unterlagen wurden abgegeben und schon waren wir beim ersten Test...

Visuelles Gedächtnis
Wie der Test funktioniert, weiß, denk´ ich, jeder! Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Test zu üben! (Hab´ ich nämlich nicht gemacht, weil ich die DLR-Software genutzt hatte und das alles so furchtbar easy fand.) Im Nachhinein würde ich mit der Skytest-CD üben - und dabei beachten, dass man für das Einprägen der Buchstaben nur 15 Sekunden Zeit hat und in kürzester Zeit viele unterschiedliche Buchstabenketten auswendig lernen muß. Das hat bei uns einige verwirrt. Es ging nämlich ungefähr so: 1. Kette auswendig lernen - abgefragt werden, 2. Kette auswendig lernen - abgefragt werden, 3. Kette auswendig lernen - abgefragt werden, 4. Kette auswendig lernen - oooops Surprised beim Vergleichen wusste man auf einmal nicht mehr, ob das jetzt wirklich die Buchstaben aus der 4. oder 3. oder vielleicht doch 2. Kette waren, die man im Kopf hatte... shit - da heißt es echt zusammenreißen und bei den nächsten Kette besser konzentrieren!!! (Als mir das passiert ist, war ich eine Sekunde ernsthaft verunsichert und auch schockiert, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte - schließlich übt man mit der DLR-CD zwei Ketten hintereinander und das war´s, außerdem kennt man nach dem zweiten Durchgang eh alle Buchstaben schon vorher auswendig - aber hier muß´ man sich so viele Kette in kürzester Zeit einprägen und schnell wieder verdrängen.)

Technisches Verständnis
Leider hab´ ich keinen Scanner, sonst würde ich euch die Skizzen ins Netz stellen - sorry Embarassed !!! So kann ich euch eigentlich nur das Buch von Hesse/Schrader - Technisches Verständnis ans Herz legen - es kamen einige Aufgaben dran, die dort enthalten sind. Manche Aufgaben kamen 100% so dran wie im Buch andere leicht abgeändert - wenn man aber das Prinzip schon vorher verstanden hat, ist das dann auch kein großes Problem mehr! Schaut euch einfach mal die Aufgaben Nr. 39, 41, 42, 46, 47, 48, 49, 50, 52, 57, 65, 67, 73, 74, 79, 95, an - wenn Ihr die versteht, dann versteht Ihr auch viele Fragen in diesem Testteil!

Konzentrationstest
Ist 100%ig wie auf der DLR-CD! Bei diesem Test hatte, glaub´ ich, keiner Probleme (sollte man schließlich bis zum Erbrechen zu Hause geübt haben - wie gesagt, sollte - denn meiner Meinung nach sind die empfohlenen Trainingseinheiten völligst übertrieben)! Das besondere bei der BU bzgl. Konzentrationstest ist, dass der Test irgendwann bei allen gleichzeitig aufhört! Also ich schätze, wenn manche 100% haben und einige von diesen dann mehr Dreiecke durchklicken konnten als die anderen, dann wird das natürlich besser gewertet. Trotzdem, denke ich, ist es besser keinen Fehler zu machen und etwas langsamer zu sein als Fehler zu machen und dafür etwas schneller zu sein.

Akustisches Gedächtnis
Dazu kann ich eigentlich nicht mehr viel schreiben - die Dauer, die Stimme ist wie alles andere bei diesem Test auch wie auf der DLR-CD! Mein Training hierfür hat sich ausschließlich auf diese CD beschränkt! (Die DLR-CD ist meiner Meinung nach auch hierfür empfehlenswert!)

Raumvorstellung
Dieser Test wurde absolut unterschiedlich empfunden - die einen fanden ihn superschwierig, die anderen kinderleicht!!! Ich denke, dass dieser Test vom Schwierigkeitsgrad genauso ist wie die CD und deshalb würde ich die CD einfach so lange üben, bis man den Durchblick hat...! Es kamen insgesamt 27 oder 28 Aufgaben dran (ich kann mich absolut nicht mehr erinnern)! Uns wurde vor dem Test gesagt, dass man Flüchtigkeitsfehler vermeiden sollte und erst dann mit der nächsten Aufgabe weitermachen sollte, wenn man sich mit der Antwort sicher sei. Man kann (nicht wie bei Technik, Mathe, Physik und Englisch) zwischen den Fragen hin- und herblättern, sondern muß erst die erste Frage bearbeiten, dann die zweite und so weiter. Hat man eine Frage beantwortet, kann man wieder zu dieser zurückkehren, kann aber nicht zu noch nicht bearbeiteten Fragen vorblättern, solang die nächste Aufgabe nicht beantwortet wurde! Sehr, sehr dumm ist nur, dass man nachdem man das Ergebnis des letzten Würfels eingegeben hat, automatisch den Test beendet!!! Ich dachte nämlich, dass man noch nach Eingabe des letzten Ergebnisses über alle drüberschauen könne - aber nix war. Raus war ich und hätte so gern nochmal alle Ergebnisse auf Fehler überprüft. Also, wenn ich diesen Test nochmal machen könnte, würde ich mir das letzte Ergebnis merken und erst mal von vorne alle Ergebnisse checken und dann erst das letzte Ergebnis eintippen.

Kopfrechentest
4 hoch 4 = 16*16 = 256! 3. Wurzel aus 512 = 8! 7³ = 343! 15 x 17 = 255! 99 x 15 -1000 = 485!13% von 1300 = 169! 40% v. 620 = 248! 93/3 + 93 = 124! 75% von 76 = 57 waren einige meiner Aufgaben - an die anderen kann ich mich nicht sicher erinnern - sorry!!! (Ich will euch schließlich keinen Sch... schreiben!) Ich kann nur sagen, dass die Zeit unter normalen Bedingungen bestimmt für jede Aufgabe ausreicht - aber in dieser Testsituation ist man so geschockt, wenn 4 hoch 4 drankommt, dass man diese kinderleichte Aufgabe (weil 4 hoch 4 ist ja gleich 16*16) nicht lösen kann! Bin just in dem Moment, in dem die nächste Aufgabe drankam auf die Lösung 16*16 gekommen - hätte ich bloß nicht angefangen zu rechen 64*4...! Keiner hatte wirklich alle Aufgaben in dieser kurzen Zeit lösen können - also trainiert und versucht euer bestes - aber es muß nicht alles geschafft werden.

MTC
War mit Abstand der Test, der am meisten Spaß gemacht hat!!! Leider hat mich dieser Test gekillt Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad - schade, dass ich so ein Grobmotoriker bin (wusste ich vorher gar nicht - hahaha)! Dieser Möchtegernmehrfachbelastungstest ist echt machbar! Obwohl im Forum schon oft gesagt wurde, dass man sich nicht (!) auf diesen Test vorbereiten sollte, kann ich hier nur sagen, trainiert den verdammten Test!!! Ich hab´ ihn zwar auch nicht trainiert - im Nachhinein würde ich aber behaupten, dass ich besser abgeschnitten hätte, wenn ich schon ein paar mal das Horizonthalten geübt hätte!!! Zumindestens sollten alle, die nicht so oft Computerspiele spielen (zu denen ich mich auch zähle) dies tun, sonst haben die anderen leider einen echten Vorteil!!! Den Rest braucht man, glaub´ ich, nicht üben - dafür reicht die Übungszeit denk´ ich!

Psychofragen
Die Psychofragen kamen bei uns zweimal dran - am ersten und am zweiten Tag! Der erste Test bestand aus 210 Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten (ja, eher ja, eher nein, nein), die man innerhalb von 30 Minuten auf Blättern beantworten sollte, der zweite bestand aus 183 Fragen mit je 2 Antwortmöglichkeiten (ja, nein), die man innerhalb von 25 Minuten am Bildschirm beantwortet haben sollte. Die Fragen waren teilweise identisch, größtenteils ähnlich! Keine Ahnung warum wir diesen Test zweimal hatten! Vielleicht um den Wahrheitsgehalt Shocked unserer ersten Antworten zu überprüfen, vielleicht führen sie aber auch einen neuen Psychofragenkatalog ein und brauchten eine Testgruppe bei der die Antworten verglichen werden.

OWT
Eigentlich viel viel einfacher als der OWT 2 - wie gesagt mit 2,25 Sekunden Zeit (haha - Ihr werdet mich doch nicht wieder auseinandernehmen, weil ich mich so festlege???!!! Ich bin ein Mädchen also bitte nicht so böse... hahaha Wink ) - die Zeit dient nur als Anhaltspunkt, damit Ihr in etwa wisst, was auf euch zukommt. Eigentlich ist dieser Test absolut machbar. Und der ein oder andere, der den Trick mit dem zwei dazuzählen aus dem Forum kannte, hatte wohl so absolut gar keine Probleme mit dem Test und wird den Schnitt tierisch in die Höhe getrieben haben Crying or Very sad - während ich wie ein Esel - keine Ahnung was mich so verwirrt hat - immer nur 3 Instrumente ablesen konnte!!! Jetzt wisst Ihr auch warum ich weiß´, dass es 2,25 Sekunden waren - hatte schließlich nichts besseres zu tun... hahaha! Ich glaube es waren keine Striche zu sehen, ich meine, es waren nur die angezeigten Zahlen und der Zeiger zu sehen... bin mir aber nicht sicher (2,25 Sekunden sind nicht lang)! Der Zeiger war übrigens tatsächlich immer von 2 Zahlen im Abstand 2 eingeschlossen, die dritte Zahl war zu meinem Bedauern nicht genau gegenüber vom Zeiger - schade, die dritte Zahl war immer irgendwo anders! Ach ja - die Skytest-CD ist hierfür zum üben besser geeignet als die DLR-CD!

Physik
Ich werde euch mal die Physikaufgaben, an die ich mich noch erinnern kann ins entsprechende Forum stellen. Es war echt nicht so der Horror, wie ich´s mir vorgestellt hatte - Elektrotechnik ist echt easy gewesen - empfehle jedem die ganzen elementaren Formeln zu beherrschen, die bis zur 10. so drankommen, dann klappt´s schon!!!

Raumorientierung
Viele fanden diesen Test echt einfach - ich leider nicht! Dieser Test wird in drei Geschwindigkeitsstufen durchgeführt. Bei den ersten beiden hat man keine Probleme - für die dritte Stufe (bei der ich echte Probleme hatte) sollte man wohl geübt haben - am besten wohl mit der Skytest-CD (hab´ ich aber leider nicht gemacht) - kann ich aber jedem nur empfehlen. Am besten man stellt die Geschwindigkeit auf superschnell ein (will jetzt keine Sekundenangaben mehr machen)! Und denkt daran, dass dieser Test visuell erfolgt - also nicht wie auf der DLR-CD! Hat mich etwas überrascht! Es werden übrigens ca. 8-10 Kippanweisungen pro Durchgang gegeben!

Englisch
Ich werde euch mal die Englischaufgaben, an die ich mich noch erinnern kann ins entsprechende Forum stellen. Auch der Englischtest kam bei uns zweimal dran!!! Vielleicht führen die auch hier einen neuen Englischfragenkatalog ein und brauchten eine Vergleichsgruppe. Die Fragen beim ersten (hoffentlich relevanten Test) wurden von allen, mit denen ich mich unterhalten hab´ als einfacher empfunden! Beim zweiten Test kamen Dinger dran, die ich noch nie gehört hatte, aber auch dieser Englischtest war machbar. Außerdem denkt dran, Laughing dass man diesen Englischtest als einzigen bei der BU nicht bestehen muß´, weil man auch zu einer Nachprüfung (oder Schulung oder was auch immer) gehen kann, wenn es daran hängen sollte (das hatte man uns so beim Infotag erklärt)! Also hier könnt Ihr echt entspannen.

Mathe
Ich werde euch mal die Matheaufgaben, an die ich mich noch erinnern kann ins entsprechende Forum stellen. Dreisatz, Gleichungen lösen - das waren wohl die Hauptbestandteile meines Mathetests! An eine Aufgabe kann ich mich besonders gut erinnern, weil ich diese während des Tests nicht lösen konnte - und kurz darauf auf die Lösung kam - das hat mich unendlich gewurmt: Also 25 massegleiche Kugeln sollen auf 4 Schalen verteilt werden, so dass die Waage, an der die Schalen hängen im Gleichgewicht ist. Wie viele Kugeln müssen in die mittleren zwei Schalen gelegt werden, damit diese Waage im Gleichgewicht ist? Die Lösung ist: 15 Kugeln!!! 10 Kugeln in die zweite Schale von links, 5 Kugeln jeweils in die anderen. Die Waage bestehend aus drei Stangen, wobei zwei an einer aufgehängt sind ist eingeteilt wie folgt: oberste Stange zwei zu drei, unteren zwei Stangen, zwei zu eins und eins zu eins. Meine Waage (ich glaub´ so sah´ sie aus:)

(hier oben am obersten Punkt ist die Waage aufgehängt)
__ ___
___ __ __ __

(hier untern an den 4 untersten Punkten hängen dann an den Enden die vier Schalen)

Hoffe Ihr könnt was damit anfange Cool und versteht, was ich meine - zumindestens bin ich mir bei der Lösung 15 sicher!!! (Merkt euch einfach 10 + 5 Kugeln in die mittleren Schalen - und wenn Ihr diese Aufgabe bekommt, checkt es nochmal - dann seid Ihr jedenfalls schneller, als wenn Ihr erst auf die Lösung kommen müsstet - hoffe ich für euch!)

Das war´s dann auch schon!

Bei Fragen - immer nur zu... (don´t hesitate to ask me)

Hoffe, daß es euch etwas geholfen hat!!!

Ach ja - es gab nachdem man zwei Tests bearbeitet hatte immer eine zehnminütige Pause!!!

Ansonsten ist es nicht so der Horror, wie man sich´s immer vorstellt!!! (Ist halt nur dumm, wenn man so unfähig ist, wie ich - haha - da kann ich wohl nichts dran ändern!!!)

Viel Glück!!!

Jenny Razz

P.S.: Bleibt ruhig!!! (Ich war auch fix und fertig bis mich die Jungs beruhigt haben - Gott sei Dank!!!) Auch, wenn Ihr´s nicht schaffen solltet (so wie ich - hahaha) - es gibt auch ein Leben nach der BU!!! (Wer macht mit mir seine PPL??? hahaha)
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht, danke!
Sagmal, Jenny du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Karlsruhe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group