|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cwhamburg Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 9:23 pm Titel: |
|
|
Ja ich denke auch, dass es ein super Ausgleich für die Freizeit ist
Ich kann mir gut vorstellen, dass ausgeglichene und kreative Menschen im Cockpit beliebt sind, weil Kreativität auch Interlekt voraussetzt!
Habe auch angegeben, dass ich schon seit ~10 Jahren Violine (auch im Orchester) spiele. Im Interview kam es überhaupt nicht zur Sprache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
das kann man auch wissenschaftlich untermauern, dass musik nich negativ sein kann für einen piloten! begründung: im gehirn sind einige areale sowohl beim musizieren, als auch bei mathematischen denkprozessen aktiv! die kreativität ist wieder woanders zuhause, aber esist auch von der inteektuellen leistung her ein gewaltiger unterschied, ob man musik schlicht "nachspielt" oder ob man vom leeren notenblatt weg ein lied schreibt o.ä.!
soviel mal zur wissenschaftlichen betrachtungsweise! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 2:48 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Musiker da benachteiligt sind.
Im Gegenteil, ich sehe da sogar einige Pluspunke:
- die Feinmotorik ist besser ausgeprägt
- Stressabbau und innerer Ausgleich
- Sozial kompetent durch Bands etc
Ich spiele auch seit vielen Jahren Gitarre, lange Zeit auch in einer Band und ich seh da absolut keine Probleme. Klar, wer sich künstlerisch entfalten will wird über die Jahre im Cockpit wohl verkümmern, da muss man für sich selber entscheiden was man will.
Vieles ist zwar geregelt, aber ein bisschen Eigeninitiative und geistige Flexibilität schaden nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
Ich seh's so: Musiker haben die gleichen Chancen wie alle anderen auch  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
Gilt das auch für Sänger?  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 7:44 pm Titel: |
|
|
| Takara hat folgendes geschrieben: | Gilt das auch für Sänger?  |
geht doch garnicht! stell dir vor, du bist auf so einem langstreckenflug und hast da so einen neben dir der ständig was singt, was dir nicht passt! so ein schlager-heini oder so! oder das läuft darauf hinaus, dass er mit dem tower nicht redet sondern denen auch alles vorsingt! nee nee nee, singen geht garnicht!
[/humor] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
| sebbosand hat folgendes geschrieben: | | Takara hat folgendes geschrieben: | Gilt das auch für Sänger?  |
geht doch garnicht! stell dir vor, du bist auf so einem langstreckenflug und hast da so einen neben dir der ständig was singt, was dir nicht passt! so ein schlager-heini oder so! oder das läuft darauf hinaus, dass er mit dem tower nicht redet sondern denen auch alles vorsingt! nee nee nee, singen geht garnicht!
[/humor] |
Ich stell mir das ziemlich süss vor....  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2008 3:33 pm Titel: |
|
|
| Takara hat folgendes geschrieben: | | sebbosand hat folgendes geschrieben: | | Takara hat folgendes geschrieben: | Gilt das auch für Sänger?  |
[/humor] |
Ich stell mir das ziemlich süss vor....  |
oder er holt die okulele raus (passt ja in jedes handgepäck) und macht aus jedem funkspruch und jeder ansage so ein "rabigramm" und nach jedem flug gab es mindestens 3 tote wegen lachflash und noch einige schwerverletzte mehr mit zwerchfellriss! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jan 26, 2008 3:40 pm Titel: |
|
|
Jetzt habe ich anstatt Rabigramm, Rabbi-gramm gelesen und mich gefragt ob das ne neue ZdJ Werbeidee ist  _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von damarges am Mo Jan 28, 2008 11:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | Meine Band damals war ein tragender Punkt zu meiner Sozialität in meinem FQ-Interview.  |
auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas absurd anhört, aber wollten die irgendwelche "Beweise" die nachweisen, dass du wirklich in ner Band spielst oder haben die dir das einfach so geglaubt?
PS: Und bitte jetzt keine Antwort wie "die glauben dir alles, wenn du das überzeugend darlegen kannst"
Gruß Machakuza |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 11:46 pm Titel: |
|
|
| edit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |