Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

19.01.08 Spiegel TV Special "Abgestürzt"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp EDDF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:12 pm    Titel: 19.01.08 Spiegel TV Special "Abgestürzt" Antworten mit Zitat

Hi,

heute kommt um 22:25 h eine Interessante Reportage über Abstürze in der Zivilluftfahrt. Hab ich vor ca. einem Jahr schon mal gesehen und kann es sehr empfehlen.

Gruß

Philipp


"Samstag, 19. Januar 2008
dctp SPECIAL


Thema: Abgestürzt - Die Ursachen von Flugzeugkatastrophen
115 Min.


Bei jedem Flugzeugunglück stellen sich Angehörige der Opfer, Rettungskräfte und ermittelnde Behörden die Fragen: Wie konnte es dazu kommen? Wer trägt die Schuld am Tod von Passagieren und Besatzungsmitgliedern und wie hätte das Unglück verhindert werden können? Im August 1995 hebt Flug ASA 529 von Atlanta nach Gulfport/Mississippi planmäßig ab. Doch kurz nach dem Start hören die 26 Passagiere einen lauten Knall. Der linke Propeller ist abgerissen und hat die Tragfläche schwer beschädigt. Neun Minuten und 20 Sekunden können die Piloten die Maschine in der Luft halten, dann entscheiden sie sich für eine Notlandung. Am Heiligabend 1994 kapern vier algerische Terroristen der fundamentalistischen Organisation "Bewaffnete Islamische Gruppe" (GIA) auf dem Flughafen von Algier eine Air-France-Maschine noch vor dem Start. Ihr Ziel ist Paris. Sie wollen das Flugzeug in den Eiffelturm steuern - gut sieben Jahre vor dem Attentat auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001. Am 20. Dezember 1995 nimmt der American Airlines-Flug 965 aus Miami Kurs auf Cali in Kolumbien. Doch die Daten, mit denen der Flugkapitän den Autopiloten programmiert, sind falsch. Die Boeing befindetsich auf direktem Kollisionskurs mit einem 3.000 Meter hohen Berg. Wenig später zerschellt die Passagiermaschine. Nur vier der 163 Insassen überleben die Katastrophe. Mit Hilfe ihrer Schilderungen wird das Unglück rekonstruiert. In der Dokumentation werden Luftfahrtunglücke geschildert, die in den vergangenen Jahren für Schlagzeilen sorgten. Es wird untersucht, wie und warum es zu den Katastrophen kam. Die nachgestellten Szenen basieren auf den Auswertungen der Flugschreiber und den Interviews mit Augenzeugen und Überlebenden."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank. werde es mir aufnehmen und angucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab es mir gerade angeschaut

Arrow empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mal ganz ehrlich!
Diese "Dokumentation" war echt arm.
Hatte schon den ganzen Abend drauf gewartet, dass die Doku anfängt und dann sowas.....
So zwischendurch wars ja ganz nett, aber was echt derbe genervt hat, fand ich zumindest, war diese ständige wiederholen von längst gesagtem. Hatten die irgendwie nicht genügend Text bei der Produktion? Oder sind wir viellecht die falsche Zielgruppe?
Ich mein es geht ja auch anders. Zum Beispiel "Der Traum vom Fliegen" ( http://static.filefront.com/ffv6/video/fullpage.php?v=417951&autorun=true ). Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema Flugzeugkatastrophen zu tun, aber das ist endlich eine vernünftige Dokumentation, innerhalb eines eines verblödenden Fernsehprogramms, dass von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" über "The next Uri Geller" und diese ganzen SOOOO schweren Gewinnfragen in jeder Sendung reicht! Kein Wunder das die meisten Erwachsenen denken, das die Jugend immer mehr verblödet!

Fazit: Die Idee der Doku war nicht schlecht, aber leider nur wiedereinmal ein qualitativ minderwertiges Produkt des heutigen Fernsehprogramms.


P.S. Twisted Evil sorry das ich grad 'n bissel abgegangen bin, aber jedesmal wenn man die Glotze einschaltet dieser Bullshit! DAs frustet! Oder wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingFog hat folgendes geschrieben:

P.S. Twisted Evil sorry das ich grad 'n bissel abgegangen bin, aber jedesmal wenn man die Glotze einschaltet dieser Bullshit! DAs frustet! Oder wie seht ihr das?


Verdammt richtig! Da hilft eigentlich nur auf Premiere umzusteigen oder die DVD-Sammlung durchzugehen Very Happy
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren doch auch nur zusammengeschnittene Folgen von "Air Crash Investigation", nur ohne den Vorspann und unter dem SpiegelTV logo... Also echt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

hab die Doku aufgenommen... wer sie haben will pm an mich Wink

mfg prami
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt richtig! Da hilft eigentlich nur auf Premiere umzusteigen oder die DVD-Sammlung durchzugehen Very Happy[/quote]

oder mal ein gutes Buch lesen... hömhöm... Buch? ist das etwas zu essen? Laughing
_________________
ABI -> 2008 -> detached Very Happy
BU -> 29./30. April 2008 -> CHECKED (einfach nur saugeil Very Happy)
TP -> 25. - 29. August 2008 -> und weiter gehts
FQ -> 10./11. September 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja klar, aber es ging ja grad um die Glotze allgemein und nicht um die Freizeitgestaltung Razz
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group