Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 3:15 pm    Titel: Praktikum Antworten mit Zitat

Hallo,
kurz zu Anfang, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch viele hilfreiche Threads gefunden, durch die sich aber noch nich alle meine Fragen beantwortet haben, also erstelle ich jetzt nochmal einen.

Ich bin 15 und gehe zur Zeit in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Im Juni sollen wir im Bezug auf unsere Projektwoche ein 1-wöchiges Praktikum machen.
Nun habe ich mir gedacht, da mein Traumberuf Pilot ist, könnte ich doch eigentlich ein Praktikum bei der Lufthansa, beim Flughafen Hamburg oder Lübeck machen. Jetzt hab ich aber in einem anderen Thread gelesen, dass das Praktikum eine Mindestdauer von 2 Wochen hat (beim Hamburger Flughafen und bei der LH), welches ja meinen Zeitrahmen nicht entsprechen würde, da ich in der zweiten Woche ja schon wieder normal Schule habe.
Desweiteren müsste ich täglich, falls ich eine Praktikumsstelle bekomme ca. eine Stunde mit der Bahn oder Bus fahren, da ich in der Nähe von Kiel wohne und von dort aus ja erstmal nach Hamburg bzw zum Flughafen kommen muss. Dies Hürde würde ich aber auf mich nehmen, denn ich glaube der Praktikumsplatz ist das wert.
Nun also meine Frage: Kann man auch ein 1-wöchiges Praktikum machen und ist es überhaupt in Ordnung wenn man täglich von Kiel erst nach Hamburg fahren muss?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

liebe Grüße
Dragon
Dragon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also erstmal danke für die Antwort!
Ja, in Kiel gibt es auch einen Flughafen, der is aber glaub ich nur noch Privat nutzbar und ich weiß nich genau ob man dort überhaupt ein Praktikum machen kann.
hm... und zu deiner Antwort mit der Strecke. Warum kann ich das noch gar nicht? In Kiel in Bus setzten und am Flughafen aussteigen ist glaube ich auch für einen 15 jährigen machbar.
Dragon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grade bei der LHT angerufen und es ist in Ordnung, wenn man von außerhalb kommt und auch das 1-wöchige Praktikum ist möglich. Außerdem haben die zu der Zeit in der ich hin muss noch eine Stelle frei, passte also perfekt.

Trotzdem nochmals danke für deine Antwort Foxtrot.Golf.
Dragon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso! Tut mir Leid, dann hab ich dich falsch verstanden.
Dragon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
falls es jemanden interessiert^^
Ich hab ein Praktikumsplatz bekommen Smile

Also an alle die auch mal ein Praktikum bei der Lufthansa Technik machen wollen: Einfach mal dort anrufen, falls noch ein Praktikumsplatz frei ist, darf man sich sofort bewerben und bekommt so nach ca. 1 Woche die Antwort.
Versucht es einfach. Smile

P.S Ist schon ein cooles Gefühl genommen zu werden Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.