|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer Captain

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:14 pm Titel: FS X zum Sim üben? |
|
|
Hi,
hab von meinen Eltern den neuen FS von Microsoft geschenkt bekommen, und würde damit auch gerne etwas fliegen üben, nur 2 Dinge haben sich mir bislang noch nicht erschlossen:
- Wie kann ich das Heading eindrehen, außer mit der Maus auf das kleine Rad auf dem Paneel zu klicken (zb. in der cessna 172)?
- Gibt es eine Stoppuhr?
Steig-/Sinkflüge , procedure turns etc kann man ja auch so ganz gut üben, aber ganze Kurse is ohne die o.g. Dinge doch eher schlecht.
Wäre dankbar für Antworten!
Gruß _________________ BU => 6./7.11.07
FQ => 20./21.02.08
Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
Abend,
afaik gibt es keine andere Möglichkeit, das Heading einzudrehen. Worauf willst du da hinaus ? Eine Eingabe mit genauer Darstellung in drei Ziffern oder wie ?
Die Stoppuhr müsste links irgendwo sein. Zeig doch mal einen Screenshot vom Panel
Ansonsten schau mal unter Umwelt -> Karte (oder so ähnlich), da kannst du deine geflogene Strecke sehen.
Gruß
EDIT: Ist's das ?
Die Uhr ist links neben dem Fahrtmesser, die mit der roten Schrift. Das HDG kann soweit ich weiß, nur mit dem Bug unter dem Kompass eingedreht werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
Schnief, Meigs Field...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer Captain

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Worauf willst du da hinaus ? Eine Eingabe mit genauer Darstellung in drei Ziffern oder wie ? |
ne, wollt nur wissen, ob man sich das entweder auf 2 Tasten auf der Tastatur, oder am joystick legen kann...
Aber wenn der Knopf am Paneel die einzige Möglichkeit is...doof.
kann man denn die Uhr neben dem Fahrtmesser auch als Stoppuhr benutzen? Gibts da ne möglichkeit, die ohne maus zu starten/stoppen/resetten? _________________ BU => 6./7.11.07
FQ => 20./21.02.08
Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Di Jan 22, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
du müsstest sie eigentlich als stoppuhr benutzen können, geht zumindest beim fs04. aber warum holst du dir nicht skytest, wenn du das mal üben willst? ist zwar auch nicht das non plus ultra, aber besser als der msfs zum sim üben alle mal. der sim bringt dir aber schon was um ein gefühl fürs fliegen eines sim zu bekommen, denke ich. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:08 am Titel: |
|
|
Homer, schau mal die Tastaturbelegung im FS Menü durch... Ich wette, dass man dem Headingbug da Tasten zuweisen kann, wenn's nicht schon standardmäßig so ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |