|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
alles klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 11:27 am Titel: |
|
|
...... weil Fliegen einfach geil ist......... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
Weil Fliegen (oder eine attraktives Mädel ) das einzige sind, wofür ich gerne zeitig aufstehe. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RobDeBaer Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 337 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
Weils für mich ganz persönlich der beste Job der Welt ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
Cascada gehört eig auch zu HandzUp, ja. Allerdings ist das letzte Album ja ziemlich schleimig...
Aber ich mein halt so Dance, Trance, bisel Hardstyle
Braver JakobW
Im so sorry for such a offtopic |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 11:45 pm Titel: |
|
|
Weiber, dicke Autos und man sieht was von der Welt!
Oder hab ich das jetzt mit Pornostar verwechselt?
Fluggeil triffts vielleicht auch.
Ausserdem stehn mir Uniformen so gut.
Und zudem bin ich zu blöd was anständiges zu lernen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:08 am Titel: |
|
|
Genau!
Weiber ,Bier und schnapps!
na wollt schon immer pilot werden,hat damals angefangen mit flusi dann segelfliegen ,habe dann nach der gefailten fq 2semester studiert und habe mir gesagt, "nein das willst du nicht"!
und irgendwie ist es alles super stressig gerade aber ich tue es verdammt gern, an der uni habe ich z.b nur das nötigste gemacht!
ich denke man sollte mit seinen beruf sehr zufrieden sein,schließlich verbringst verdammt viel zeit im leben mit deinem job!
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sandralein NFFler
Anmeldungsdatum: 30.09.2007 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Do März 13, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
Ich schließ mich meinen Vorrednern nur an und dann noch dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn die Räder den Boden verlassen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Do März 13, 2008 11:49 pm Titel: |
|
|
Achja, Träume sind wirklich schön! Ich hab auch mal so wie ihr gedacht und auch wenn mir das Fliegen suuuuper viel Spaß macht, ist es trotzdem ätzend um 4 aufzustehen oder Samstag Abend seine Freunde im Stich zu lassen, weil man sich auf den Weg zum Flughafen machen muss!
Viele der genannten Gründe relativieren sich bereits in der Ausbildung und später geht man einfach gerne Arbeiten! Und nach dem 5. Leg mit über 12 Stunden Flugdienstzeit sag auch ich ganz ehrlich, dass ich Abends froh bin, wenn die Kiste auf dem Hof steht und ich ins Hotel oder nach Hause fahren kann!
Der Beruf ist super, er hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile! Unterm Strich ist es trotzdem "nur" ein Job!
Doof, wenn um 4 der Wecker klingelt oder der Alte nervt!
Absolut geil, wenn man grad den Flieger nach einem manuellen Anflug sauber auf die Bahn gesetzt hat oder man sich die Alpen beim Kaffee von oben angucken darf!
Ich habe es bis heute nicht bereut, seh es aber nicht mehr so "blauäugig" wie vor der Ausbildung, wobei ich auch damals sicher nicht "uninformiert" in die Sache reingestolpert bin!
MasterCaution _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackeagle013 Captain
Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:54 am Titel: |
|
|
Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat einfügen. Ich weiß leider nichtmehr von wem und un welchen Thread das gepostet wurde. Ich habs mir damals nur ins Word kopiert weil ich den Text so klasse finde:
Zitat: | ein lustiger kpt. der gerade dabei war mit mir über andere lustige leute zu sprechen sagte:
ach kopilot...: mind. 7% der weltbevölkerung sind arschlöcher - warum sollen nicht auch 7% aller kollegen arschlöcher sein?
aber ganz kurz zurück zum allerersten post hier:
MUC. 3:30 in der früh aufstehen. müde. dunkel. winter. anfahrt zum flughafen. 4-tages-kette.
es wird wenig gesprochen im crewraum.
schmuddelwetter. nasskalt. wolkenuntergrenze 800 fuss.
alles fast wie immer.
kurz nach 6. line-up clearance. es ist noch dunkel.
before t/o cl.
t/o clearance.
geil, wie die bahn 08 mit ihrer voll aufgedrehten beleuchtung in ganzer länge vor einem liegt. aber immer noch müde.
windstille.
schubhebel auf ca. 40%.
toga-button drücken.
wie von gesiterhand und einer bewundernswerten akkuratheit sausen die hebel auf startschub.
wegen iceing-cond. steht man bis fast vollgas in den bremsen.
dann die bremsen lösen.
es drückt dich ordentlich in den sitz.
es nieselt ganz leicht.
"eytii"
"wiewon"
"wie arr"
man zieht langsamer als 3°/ sek. wir haben ja keinen stress. und kein hinderniss. und ne lange bahn.
geil wie die beluchtung von oben aussieht, das bahnende unter einem durchsaust. links die gebäude vom terminal 2.
dann wolken.
immer noch windstille.
alles smooth.
fahrwerk einfahren.
beschleunigen.
und genau jetzt - in dem moment in dem man die nase runter nimmt um fahrt zu bekommen, damit die klappen rein können - genau jetzt kommt man aus den woklen.
rechts der alpenhauptkamm. die sonne geht bald auf.
der himmel glasklar.
man kann das mittelmeer am horizont erahnen.
sichten von pol zu pol.
da! links!
der mond. gestochenscharf.
trotz tiefblauen himmels: sterne...
man drückt noch etwas mehr weil man mit dem einen auge sieht, dass der kpt. die kamera sucht um fotos zu machen. ihm gefällts auch.
die rumpfunterseite befindet sich noch genau in der glatt-gezogenen, inversions-bedingten und haar-scharf gezogenen wolkenobergrenze.
ab und zu huschen dünne wolkenfetzen über das cockpit hinweg.
großes kino.
man kann die unglaubliche geschwidigkeit endlich mal fühlen.
der wolkengrund nur wenige fuss unterhalb des sitzkissens saust mit 380 stundenkilometern nach hinten.
da vorne!
zwei kleine 100 fuss hohe wolkentürmchen.
misst. die magenta-linie würde uns genau durch den rechten fliegen.
ohne worte ein klitzekleinwenig (fast wie unbeabsichtig) linkes querruder.
passt.
die beiden winglets verschwinden und durchtrennen die türme in der mitte.
der cpt. hat im richtigen augenblick ein paar bilder gemacht.
klappen rein.
seichte rechtskurve zurück on track.
ups. speed ist ja schon fast höher als erlaubt.
butterweich und ganz langsam ein wenig ziehen.
windstille.
absolut ruhige luft.
wenig los auf den frequenzen.
nur die ersten dickschiffe aus übersee sind im anflug.
4000 fuss steigrate.
schau!
da hinten!
die sonne geht auf.
you have control. eine kurze ansage an die paxe.
gibt es einen job, um eintönigkeit, abwechslung und emotion besser zu vereinen?
von 30 cpts. die den job zum teil schon sehr viel länger machen ist meist nur einer dabei, der sowas nicht geil (motivierend) findet....
|
Ich denke das trifft die Motivation von vielen hier im Board doch ganz gut.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkestHour Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 6:35 pm Titel: |
|
|
WORD
MEhr kann ich zu dem Text nicht sagen, genau deswegen will ich ins Cockpit! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 10:03 am Titel: |
|
|
Sehr poetisch![/quote] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 2 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|