Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA oder LH ?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 7:20 pm    Titel: AUA oder LH ?!? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich habe hier mal gelesen, dass man sich entweder bei der LH oder der AUA bewerben kann, bei des aber nicht geht. Leider finde ich den Thrad aber nicht mehr ...

Jetzt meine Frage: Stimmt das?

LG Lox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist richtig.

Du kannst dich nur bei LH oder Austrian Airlines bewerben. Du kannst auch nach bestandenem Auswahlverfahren oder während des Auswahlverfahrens nicht wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

austrian bildet zur zeit auch aus, genau, soweit ich weiß muss man da keinen eigenanteil an der ausbildung tragen, was bei lh der fall ist. wenn du dich nicht entscheiden kannst, überleg halt mal, willst du in wien wohnen oder in frankfurt / münchen? willst du in einem eher kleinen unternehmen arbeiten oder in einem riesengroßen?
dazu kommt das streckennetz (sieh dir halt mal an, was du lieber als arbeitsfeld hättest), die flugzeugmuster und die aktuelle wirtschaftlage der unternehmen. ich meine den sichereren job hast du garantiert bei lh. austrian hat in den letzten jahren, die für die meisten airlines eine super konjunktur zeit war, miese gemacht und musste flugzeuge verkaufen. überleg dir ob du das risiko eingehen willst, nach der ausbildung eine neue airline suchen zu müssen, kommt bei austrian nämlich öfter vor, dass die fertigen copiloten nicht übernommen werden können.

gleichzeitig kannst du die tests nicht machen, da stimmt, aber wenn du die BU schaffst, und die FQ dann bei der einen airline verhaust, kannst du beides nochmal bei der anderen machen. Wenn du die BU nicht bestehst, kannst dus bei der anderen airline aber dann auch vergessen, da die gleich bei beiden ist und vom DLR gemacht wird.
Daher würd ich dir raten, es erst bei der airline, die dir aufgrund der nähe zu deinem heimatsort oder ich weiß nicht was mehr zusagt, und falls die FQ nichts wird kannstes noch bei der anderen versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pitufina hat folgendes geschrieben:

gleichzeitig kannst du die tests nicht machen, da stimmt, aber wenn du die BU schaffst, und die FQ dann bei der einen airline verhaust, kannst du beides nochmal bei der anderen machen. Wenn du die BU nicht bestehst, kannst dus bei der anderen airline aber dann auch vergessen, da die gleich bei beiden ist und vom DLR gemacht wird.
Daher würd ich dir raten, es erst bei der airline, die dir aufgrund der nähe zu deinem heimatsort oder ich weiß nicht was mehr zusagt, und falls die FQ nichts wird kannstes noch bei der anderen versuchen.


Da muss ich dir wiedersprechen! Wenn du bei einer Selektionsstufe rausfliegst, sei es jetzt bei der AUA bei der BU, PIT oder FQ oder bei der LH BU oder FQ dann kannst du es bei der anderen Airline nicht mehr probieren! Steht auch so auf den Homepages beider Airlines!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group