Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bei der AUA - Erfahrungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anton
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 9:19 pm    Titel: Ausbildung bei der AUA - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte mich ein bisschen informieren wie die Ausbildung bei der Austrian Airlines so abläuft und ob mir jemand mehr Infos geben kann der vor kurzem die Ausbildung beendet hat oder noch dabei ist?

Wie ist die Einteilung der Stunden und wie viel Unterricht hat man in der Woche? Ist es sehr stressig?

Schon mal danke für Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.pilotrecruitment.at

hier findest du einige infos.
und wenn du dir sorgen machen solltest, ob es stressig wird oder nicht, dann lass es lieber gleich, ist nicht boes gemeint.

bei weiteren fragen kannst du mich gern per pm oder icq kontaktieren.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link.

Das war auch nicht so gemeint mit dem Stress und gegen ein bisschen Stress habe ich auch nichts:

Ich geh schon lange in die Schule und weiß das man wenn man zu großen Prüfungsstress hat vieles auf einmal lernen muss und einfach was auslässt usw., weil man ja trotzdem noch positiv sein wird.

Ich denk mir halt gerade als Pilot solltest ja eigentlich überall noch Wissen haben wennst mit der Ausbildung fertig bist und nicht schon wieder die Hälfte vergessen haben. Und ins Langzeitgedächtnis gehts halt nur wenn man ausreichend Zeit zum Lernen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest das in der schule gelernte eigentlich auch behalten und nicht nur fuer einen test behalten, du lernst fuer dich, nicht fuer die schule oder die lehrer...
ausreichend zeit? die zeit musst du dir dann nehmen und eben auf die eine oder andere stunde, oder stunden Wink, freizeit verzichten
jeder muss die prioritaeten fuer sich selbst setzen...
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber das muss jetzt einfach sein

silent erkläre mir doch mal bitte die polare Atombindung oder das paarungsverhalten der regenwürmer im südlichen weinviertel oder erklär mir mal ganz kurz stichwortartig die Grundlagen der Quantenmechanik ...

hey komm schon das bekommste hin, das hast doch alles mal für dich gelernt und nicht für die schule Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm, bisschen ueberfluessig dein post, nicht?
schließlich habe ich nur seine ansicht in frage gestellt, dass er sachen die er in der schule, oder sonst wo lernt, sofort nach einem test, oder in nahe zukunft nicht mehr gebrauchen, vergessen kann. und dem ist sicher nicht so. und wenn er sein ganzes leben danach ausgerichtet hat, dann wird es ihm schwerfallen sich ploetzlich ernsthaft mit etwas zu beschaeftigen.
war ja von meiner seite aus absolut nicht boes gemeint, sollte nur ein kleiner anstoß gewesen sein.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt rate mal wieviel du in der fliegerei lernst, das du aufgrund nichtbenutzung im alltag wieder "vergisst" oder zumindest nicht auf abruf parat hast.
außerdem stimmt es, dass die ausbildung in der regel dermaßen komprimiert ist, dass man vieles mal eher reinwürgt, als genüßlich ins langzeitgedächtnis einprägt.
prinzipiell hast du schon recht (thesilent), dass man gerade hier in der flugschule nicht nur für prüfungen lernen soll, allerdings ist es in erster linie mit dem zeitdruck nicht ganz so möglich. thats luftfahrt Wink
die wichtigsten dinge, die man dauernd braucht, weiß man, die anderen erfordern halt kontinuierliches nachschauen, allerdings einiges wirst du nieee wieder brauchen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman, gebe dir recht, teilweise lernst du eben auch sachen fuer eine pruefung, aber nicht weil dus nie wieder brauchst, sindern weils teilweise in der praxis anders gehandhabt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nur doch gern gewusst wie der Alltag in der Pilotenschule so aussieht.

Wie viele Wochenstunden hat man, wann hat man Ferien, hat man eine Klasse und ist somit immer mit dem gleichen Schülern zusammen?

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anton hat folgendes geschrieben:
Ich hätte nur doch gern gewusst wie der Alltag in der Pilotenschule so aussieht.

Wie viele Wochenstunden hat man, wann hat man Ferien, hat man eine Klasse und ist somit immer mit dem gleichen Schülern zusammen?

Danke für eure Hilfe!

die wochenstunden variieren je nach abschnitt, afz hatten wir jetzt 40 wochenstunden, da geht schon was weiter. du bist in einem kurs, diesen kannst du sozusagen als deine klasse ansehen. ferien hast du keine, max. 3-4 mal zu ostern oder so frei, aber ferien sind nicht vorgesehen, ist bei 1,5 jahren auch nicht wirklich notwendig, wie ich meine.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch dir (thesilent) noch viel Glück in der Ausbildung.

Wofür steht PKOS22?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PK = Pilotenkurs, OS = Austrian (Airlines), 22 = der 22te kurs Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group