Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigMama
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 11:42 am    Titel: OWT2 Antworten mit Zitat

Hallo Leuts!

Ich habe gerade zum ersten mal den OWT2 auf der DLR-CD geübt.
Ich würde nun gerne von Euch erfahren, wie Ihr bei Eurem ersten Versuch abgeschnitten habt. Ich habe schon was von 75% und ähnlichem gehört. Ich krebse grad mal bei 50% herum.... . Was mich zur nächsten Frage bringt: Habt Ihr beim OWT2 ein bestimmtes System? Prägt Ihr Euch gleich beim Ablesen der Anzeige den Zeigerwert (z.B. 5) ein, oder merkt Ihr Euch die Uhren, um dann erst bei der Antworteingabe die Zeigerwerte zu "errechnen".
Ich will mich nämlich nicht unbedingt auf diesen "Zeiger-zwei-Stellen-nach-Zahl" Trick verlassen. Dann ändern die das Anfang März und ich habe kein verlässliches System auf was es schliesslich ankommt.
Auf Eure Antworten freue ich mich schon.
Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jürgen!

Das ist völlig normal mit deinen Werten, wenn du mit ca. 50% beim OWT2 anfängst! Ich hatte auch erst nach einigen Durchgängen ca. 75%.
Ich rechne da nichts rum, sondern versuche mir sofort die Zahlen einzuprägen!!! Das beste ist natürlich, einen Sinn für die Position von den 8 Zahlen zu entwickeln, obwohl teilweise die Skalierung fehlt!
Wann hast du denn deine BU? Haben wir vielleicht zusammen am 12./13.März?

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigMama
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jonas!

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt einen schon immens. Cool
Ich denke man braucht einfach ein sicheres Gefühl für das Ziffernblatt (vorallem wenn nicht alle Ziffern angegeben werden.). Ich habe mir gerade nochmal das Ziffernblatt bei den eckigen Instrumenten angeschaut: Zwischen zwei gegenüberliegenden Zahlen ist immer ein Unterschied von 4. Das gibt einem schon eine gewisse Orientierung.
Ich habe schon am 5./6. meine BU. Schade, sonst hätten wir uns gegenseitig pushen können. Twisted Evil

Gruß

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war nach einiger Zeit bei 90%. aber der OWT bei BU ist einfacher also no problem...
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Krankenhaus arbeite ( Zivi hat vorteile ) frage ich ma unsere Gehirnforscher wie man sich sowas schneller merken kann und auch den Span Test. Ich werd euch von dem Ergebniss berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aral:

Ich denke, daß OWT2 auf die Dauer nicht mehr als objektiv einzuschätzender Maßstab genommen werden kann, da der Gewöhnungseffekt bei nur 20 Aufgaben und v.a. die Tatsache, daß man die Zeigerstände bald auswendig weiß, nicht unerheblich sind.

Meiner Meinung nach taugt dieser Test nur für die ersten 10 Male beim Üben... danach braucht man eine Alternative. Kann das die Skytest-CD?

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group