Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haarproben - bitte info!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub der anteil außenstehender hält sich hier sehr in grenzen. würd nicht gerade auf stern tv tipps und tricks zur vertuschung von drogenvergangenheit bei LH aussenden, aber hier wird das schon nicht so tragisch sein.
gut, welche konsequenzen die LH gegenüber betrug in erwägung zieht - vllt bewerbungsverbot bei LH?
ansonsten dürfen sie nichts veröffentlichen, andere informieren oder sonst was - sonst bekommen die probleme.
UND DAS DAS KLAR IST - DROGEN HABEN IM COCKPIT NICHTS VERLOREN, UND BEI PILOTEN AUF DER ERDE AUCH NICHTS Exclamation Cool
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bliblablubb Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nena,

also ich will nichts zu deinem drogenkonsum sagen.

aber: wenns dein traum ist pilotin zu werden, schneid die haare ab. fertig. ich kanns verstehen, dass man ein wenig an seiner mähne hängt, aber die kommt wieder.

andererseits hätte ich eher ein problem damit deine geschichte beim drogengespräch zu verheimlichen. da werden sich wohl die geister scheiden bei dem thema.
Nach oben
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He, danke, ich habs heute auch beschlossen.
Und bin damit wohl der erste Mensch, der sich die eigenen Haare mit Extensions wieder dran macht Wink
Spaß, erst mal schaun wie mir die kurzen Haare gefallen.
Wegen dem Gespräch mach ich mir keine Sorgen, ich verschweigs am besten. Ich kann deren Standpunkt natürlich verstehen, auch wenns sie mir jetzt glauben dass ichs sein lassen werde ist es doch ein Unsicherheitsfaktor für die, weils sie ja nicht in meinen Kopf schauen können um sich zu überzeugen.
Nach dem Prinzip gehen sie ja auch schon bei der FQ vor: wenn sie sich nicht ganz sicher sind - dann nicht.
Ich denke wenn ich da etwas zugebe, dann ists aus, deswegen lieber die Klappe halten.
Ich kenn mich selber ja und weiß daß ich keine Bedenken zu haben brauche.
Ich hab ein Vorbereitungsseminar gemacht für die FQ und da wurde uns gesagt: bei allem ehrlich sein außer bei Alkohol und Drogen. Da lügen wenns sein muss.
also....schnippschnappHaareab!
Nenchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diverflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Seminar zu vorbereitung? ... Ich persönlich bin zwar kein Fan von Unwahrheiten... besonders nicht im diesem Bereich aber mach was du denkst ... kannst ja bescheid sagen falls das alles geklappt hat ... neugierig bin ich schon ..
aber ich finde .. es lässt schon viel auf den Charakter eines Menschen schließen ... vorallem auf seine Einstellung bezüglich dieser Berufung ...

*kopfschüttel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich nur die Frage, ob die Lufthansa jetzt nicht eh schon weiß, dass du mal was genommen hast. Ich glaub kaum, dass es sehr viele Bewerberinnen mit Haaren bis zum Po gibt. Deshalb überleg dir gut, ob du im Drogengespräch lügst oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke schon dass das etwas zu hoch gegriffen ist, dass die Lh hier mitliest. Das medical macht man ja nicht beim Dlr.

Aber du musst natürlich ein sehr guter Lügner sein, die Psychologen haben doch alle ein Lügendetektor-Gen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso sollte die Lufthansa hier nicht mitlesen? Vielleicht nicht jeden Post. Aber naiv oder altbacken und unmodern ist das Unternehmen nun nicht Smile
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das DLR liest auf diversen und relevanten Forenseiten mit sowie auch die Lufthansa.
Woher ich das weiß?
--> DLR hat es bei der BU mitgeteilt
--> Lufthansa hat es beim Infotag mitgeteilt

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dlr ist schon klar, dass das hier mitliest - aber selbst die werden nicht jeden Thread mitlesen oder jedem Benutzer ein Bild zuordnen können, warum sollten sie auch - wäre doch viel zu aufwendig.

Aber ich glaube nicht, dass der Psychologe bzw. der Neurologe der das Drogengespräch durchführt hier jeden Thread im Forum durchforstet - nur um dadurch jemand zu entlarven. Noch dazu kann er sich ja nie sicher sein ob auch wirklich die Person da vor ihm sitzt.

P.s. Ich hab das oben mehr auf den Psychologen bezogen , der das Drogeninmterview durchführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alice06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi nena, wie ist´s gelaufen? hoffe doch mal positiv - wenn du schon deine tollen haare dafür opferst!?!

und genau da liegt auch mein problem:

ich muss wissen, ob einmaliger kontakt mit dem zeug (1 cookie auf abifahrt 2007 in amsterdam...) ausreicht, um mich zu disqualifizieren oder ob da quasi "einmal ist keinmal" gilt?
ist denn mit dem test überhaupt feststellbar, ob man dauerkiffer ist oder das zeug einfach nur mal in keksform probiert hat?
will auf keinen fall riskieren, wegen so ner kleinigkeit probleme zu bekommen und würde meine bewerbung ggf um ein jährchen verschieben.

wisst ihr darüber genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einmaliger Konsum ist im Blut/Urin schwer nachweisbar,
wegen der Haare hab ich aber keine Ahnung.
Ich würds nur dann riskieren, wenn Du von dem Keks
nichts gemerkt hast, ansonsten sag das Du einmal usw.
und dann legen die sich 5 Tomaten auf die Augen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group