Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländerpiloten bei der LH?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:07 pm    Titel: Ausländerpiloten bei der LH? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte wissen wie gross ist die Chance eines Ausländers oder einer Ausländerin, der oder die aus den Ländern wie (Iraq, Iran, Saudi Arabien usw...) kommt und eine Ausbildung als Pilot bei der LH absolvieren möchte?
Werden die immer abgeschrieben? Oder gibt es bei der LH Piloten, die NICHT 100% german sind?

ciao
_________________
BU --> 29.05/30.05.2008
FQ --> irgendwann in 2008???
Med --> irgendwann in 2008/2009???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Zitat:
Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.

fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus)

Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage)
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland

Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen.

Die fachgebundene Hochschulreife (Berufsoberschule) ermöglicht Ihnen das Studium bestimmter Fächer an einer Universität.

Die Fachhochschulreife (Berufsfachschule, Fachoberschule), auch als Fachabitur bekannt, berechtigt hingegen nur zum Studium an einer Fachhochschule bzw. in einem gestuften Studiengang an einer Universität und reicht für die Online-Bewerbung nicht aus.

--> http://www.lufthansa-pilot.de/

Wenn du diie Anforderungen erfüllst dann nimmt die Lufthansa dich in den Bewerbungsprozess mit auf und wird dich nicht nachteilig behandeln.

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich auch gelesen! Aber nach dem 11.09 hat sich ja die Welt verändert und bei der Bewerbung schreiben die bestimmt nicht "KEINE AUSLÄNDER".
Ich meine ob das auch praktiziert wird. Gibt es aktuell Piloten bei der LH, die aus den arabischen Ländern sind?
_________________
BU --> 29.05/30.05.2008
FQ --> irgendwann in 2008???
Med --> irgendwann in 2008/2009???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie machen keine Vorselektierung nach bestimmten ethnischen Kriterien!! Solange du die Kriterien erfüllst und auch ihre anderen Anforderungen steht dir meines Erachtens nichts im Wege.
Auf die letzte Frage kann ich dir leider nicht antworten da wäre da www.pilots.de Forum vielleicht besser geeignet.

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH321meins
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Also ich kann dir auch nichts genaues drüber sagen. Ich bin türke und ich hab auch wirklich Angst das die drauf achten auch wen sie es nciht zugeben.
Versuchen werd ich es trotzdem hoffentlich ist es kein Nachteil das wir Ausländer aus islamischen Ländern sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH321meins hat folgendes geschrieben:
Hey
Also ich kann dir auch nichts genaues drüber sagen. Ich bin türke und ich hab auch wirklich Angst das die drauf achten auch wen sie es nciht zugeben.
Versuchen werd ich es trotzdem hoffentlich ist es kein Nachteil das wir Ausländer aus islamischen Ländern sind.


Hast du dich schon beworben? Wie alt bist du denn?
_________________
BU --> 29.05/30.05.2008
FQ --> irgendwann in 2008???
Med --> irgendwann in 2008/2009???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte dasselbe Prob wie ihr, Jungs, und habe verschiedene NFF-Seiten durchforstet nach Leuten aus solchen Herkunftsländernn und bin fündig geworden Smile - Also relax!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi freakjan, mach dir da mal keine Gedanken die werden dich schon fair behandeln.

Geh mal auf die Homepage www.338NFF.de, da findest du auch ein Kursmitglied arabischer Herkunft. Mittlerweile hat er die Ausbildung absolviert und fliegt auf Linie. Wenn du möchtest kannst du ihm auch direkt eine E-mail schreiben und ihn dazu befragen.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_stream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch Kurde (aus der Türkei) und hatte mich zuvor auch mit diesen Fragen beschäftigt. Soweit ich weiss, ist es egal woher du kommst, hauptsache du erfüllst alle Vorrausetzungen und schaffst die BU bzw. FQ, was ja schon schwer genug ist.

Also ich versuch es auf jeden Fall mal, mehr als durchfallen kann man ja nicht. Wink

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in diesem Forum lauern ja eine Menge Türken =)

ich bin auch ein Türke Cool


Bei der Lh gibt es bis jetzt nach meinem Wissen nur 3 fertig ausgebildete Piloten mit türkischer Herkunft. Und ein apar befinden sich grad in der Ausbildung. Mich würde interessieren,ob man im Interview mit der Frage konfrontiert wird. Warum man nicht bei einer türkischen Gesellschaft sich beworben hat und LH bevorzugt?
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man? Wenn man doch in Deutschland geboren ist, einen deutschen Pass besitzt, ist die Frage ja fast schon ein bisschen befremdend Wink .

Naja, wenn du eine Begründung brauchst: Vergleich mal die Sicherheitsstatistiken von Turkish Airlines und LH!
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
Hier in diesem Forum lauern ja eine Menge Türken =)

ich bin auch ein Türke Cool


Bei der Lh gibt es bis jetzt nach meinem Wissen nur 3 fertig ausgebildete Piloten mit türkischer Herkunft. Und ein apar befinden sich grad in der Ausbildung. Mich würde interessieren,ob man im Interview mit der Frage konfrontiert wird. Warum man nicht bei einer türkischen Gesellschaft sich beworben hat und LH bevorzugt?


Sunexpress waere ja ne Moeglichkeit in einer LH Tochterfirma zu arbeiten - mit einer Einsatzbasis in der Tuekei
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group