Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal - Kleidungswahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 5:07 am    Titel: Interpersonal - Kleidungswahl? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe im Februar einen Termin bei Interpersonal in HH (Air Berlin) und stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, welchen Kleidungsstil ich wählen sollte bzw. welcher Stil gefordert wird. Bei der OPZ und der WFV der Bundeswehr war ein Anzug keine Pflicht...

Kann mir jemand genaueres sagen? (Anzug? Jeans plus Hemd? Egal?) Gibt es eventuell Erfahrungen aus vergangenen Tests dort? Wie waren die Testkandidaten gekleidet?

Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Dinge, die ich beachten sollte?

Danke im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie meißt im Leben ist alles kein Muss, die andere Frage ist wie man sich gerne Verkaufen möchte.

Generell kann man sagen, sobald man in einem AC persönlichen Kontakt zu Personalern, Chefs oder sonstige Auswahlpersonen hat, so empfiehlt es sich immer einen gepflegten und seriösen Eindruck zu hinterlassen, wie man das anstellt ist wohl jedem selber überlassen, aber mit einem Anzug ist man immer auf der richtigen Seite.

Bei der BU (LH) ist es nicht so ausschlaggebend, da alles in einem allgemeinen Rahmen gehalten wird. Bei der FQ sollte man da schon eher drauf achten.
Nach oben
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also am ersten Tag hast du nur Gerätetest wie bei der BU. Hier brauchst du keinen Anzug sondern eher normal aber doch elegant. (also keine zerissene Jeans,....)

Solltest du in den zweiten Tag kommen würde ich auf alle Fälle einen Anzug tragen. Ist ja schon das Endgespräch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 1:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, so eine Info wollte ich haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group