Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BFD gestattet keine Vorbereitunsseminare von Topilots und Co
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ingwerknolle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 6:43 pm    Titel: BFD gestattet keine Vorbereitunsseminare von Topilots und Co Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin gerade sehr enttäuscht. Ich war heute beim BFD berater und wollte mir ein Seminar bei Topilots fördern lassen. Ich habe hier schon einiges gelesen und beim BAZ scheint dies auch immer wunderbar zu klappen, weshalb ich frohen mutes hinging. Jetzt allerdings wurde ich dafür bestraft das ich zum Bund gegangen bin d.h. mein antrag wurde abgelehnt Sad WO ist da bitte die Gerechtigkeit?! Ich verstehe dies einfach nicht....

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
hat jemand beim BFD sein Seminar bezahlt bekommen?
hat jemand einfach einen guten rat oder tipp für mich?

gruß an alle,
Ingwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort ist jetzt ohne Gewähr, aber ich meine, dass ist schon seit längerem so, dass die Zivis über das BAZ eine anteilige Kostenübernahme bekommen haben und die Bundis nicht...
Tja, wo gibt´s denn heutzutage noch Gerechtigkeit!? Rolling Eyes

Dafür war es aber auch lange Zeit so, dass der Zivildienst länger gedauert hat als Bund!
K.A, wie das aktuell ausschaut...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm bei der BU hat mir jemand erzählt dass er ein Vorbereitungseminar vom Bund gesponsort bekommen hat. Weiss natürlich keine Details oder obs stimmt kp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Meine Antwort ist jetzt ohne Gewähr, aber ich meine, dass ist schon seit längerem so, dass die Zivis über das BAZ eine anteilige Kostenübernahme bekommen haben und die Bundis nicht...

Gut, dassde keine Gewähr gegeben hast, da es eine Falschinformation ist.

Ich habe meinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet und hab ein BU-Vorbereitungsseminar gesponsort bekommen, ohne Probleme! Hab einfach so nen Wisch ausgefüllt (bekommste im GeZi), abgeschickt, dann hat der BFD-Beauftragte mit mir gesprochen, warum ich das machen will, hab ichs ihm erklärt, hatters ohne wenn und aber genehmigt.

War auch noch bei nem Kameraden genauso. Also is BFD-berechtigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:

Gut, dassde keine Gewähr gegeben hast, da es eine Falschinformation ist.

Alles klar, dann nehme ich natürlich alles zurück! Wink Kenne halt ehemalige Zivis, die keine Probleme damit hatten und zwei Bundies, bei denen das seiner Zeit auch nicht geklappt hat mit der Anerkennung, wie bei Ingwer...aber vielleicht ist das auch nicht einheitlich geregelt und liegt im Ermessen des jeweiligen BFD-Beauftragten!? Wie auch immer...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man da, wenn das erstmal abgelehnt wird, nicht iwie ne stufe höher gehen und das da beantragen? Es geht ja um die berufliche Zukunft und da wird man doch eig ganz gut gefördert so wie ich gehört habe.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war Anfang Dezember beim BfD, dort wurde mir die Förderung für ToPilots auch verweigert. Das lag aber nicht in der Hand des BfD-Beraters, der wollte es mir genehmigen, das Problem bestand in einer Weisung eines Ministeriums, die solche Kurse nicht mehr fördern lässt. Das Ganze wäre eine rechtliche Grauzone (also Vorbereitungskurse) und damit wolle man lieber nicht in Verbindung kommen. So wurde es mir damals erklärt.

Zivis kriegens natürlich weiterhin gezahlt...
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoSierra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Holzwickede

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FlyR: Warst du bei der Bfd-Stelle in Köln? Ich hab bisher im Netz keinerlei Informationen dazu gefunden. Aber der Grund der Ablehnung des FQ-Seminars und die Tatsache, dass Zivis das Ganze als Förderung anerkannt kriegen, bringt mich ja hier schon wieder auf die Palme.

Was kann dieser Drecksladen Bundeswehr eigentlich, außer für aktive Verdummung zu sorgen?! Evil or Very Mad

Naja werde mich ebenfalls noch mal erkundigen, auch wenn die Antwort schon klar zu sein scheint! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bundi und zivi haben Anspruch auf eine Berufsförderndemaßnahme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ TS:

eine überaus qualifizierte aussage. meine anerkennung dafür. zusammenhänge sind nicht erkennbar der ton entspricht dem eines hauptschülers aus berlin.
dafür haben sich X jahre schule bestimmt gelohnt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftpirat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tommy: normalerweise würde ich dir hier sofort recht geben, der ton iss schon ziemlich primitiv aber

@ TS: ich muss dir leider zustimmen. ich bin zu tiefst enttäuscht über den Verein! Ich bin selbst im Fliegerischen Dienst und alles andere als zufrieden, aber meine Lebensgeschichte würde hier zu weit gehen. fakt ist auf jeden fall das man irgendwie ständig Nachteile hat, nur weil man den Arsch für sein Land hinhällt. Ich selber bin im Moment grad bei meiner Zukunftsplanung... Und das Wort Bundeswehr kommt darin nicht mehr vor!
_________________
Phase I Smile
Phase II Smile
Phase III Smile

Richtig Fliegen heißt senkrecht starten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch völlig verständlich, ich selbst hatte ja bisher in dieser hinsicht keine probleme, da eben erst am anfang der laufbahn. nur pisst es mich auf gut deutsch gesagt manchmal an dass manche leute grundsätzlich verallgemeinern und dabei den falschen zur rechenschaft ziehen wollen.

beispiel BFD: wenn ich richtig informiert bin untersteht der BFD der wehrverwaltung und ist, ob man es glaubt oder nicht, an den wehretat (und an sein stück vom kuchen) gebunden.

wenn jetzt also der BFD in bestimmten fällen keine mittel zur verfügung stellen KANN, dann wird "die bundeswehr" dafür verantwortlich gemacht, obwohl doch allgemein bekannt ist dass der bundestag das budgetrecht hat.
wenn der BFD keine mittel zur verfügung stellen WILL, dann wird wieder "die sch*** bundeswehr" dafür verantwortlich gemacht, obwohl wir doch wissen dass die BFD teams hauptsächlich aus zivilen beamten und mitarbeitern bestehen.
es ist doch alles eine sache des geldes, und das geld kommt eben von woanders her, und nicht aus "der bundeswehr". deshalb kann ich persönlich nicht nachvollziehen wie ein TS daherkommen kann und in diesem tonfall den laden verurteilt, der für die äussere sicherheit hierzulande zuständig ist.

unberührt davon sind natürlich deine probleme, luftpirat, von denen ich ja nichts weiss und die auch andere gründe ausser den finanzen und den zivilen mitarbeitern haben können. ich weiss ja dass so einiges schief läuft bei unserem "verein", aber der ton von TS ist trotzdem völlig inakzeptabel.

edit: und ja ok, ich sehs ein... vielleicht bin ich (noch) n bisschen zu sehr der idealist
Wink
aber als Fhj darf man das noch, oder? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group