Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Es ist Urlaubszeit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:21 am    Titel: SUPER Idee Antworten mit Zitat

Weil bestimmte Leute arg redselig sind und nix für sich behalten können,
werd' ich dann jetzt so 'ne Auktion bei ebay reinsetzen und wir können ja
mal gucken, wie hoch die geht. Der Erlös geht dann dem Forum zu -
für's Treffen, da könnt Ihr dann ein paar Kisten Bier von kaufen - also
fleissig bieten Wink
Andererseits könnte auch blutorgel selbst - bzw. seine "Adjutantin" -
die Auktion sowas von hoch bieten, dass niemand eine Chance
kriegt Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:33 am    Titel: Re: SUPER Idee Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Andererseits könnte auch blutorgel selbst - bzw. seine "Adjutantin" -
die Auktion sowas von hoch bieten, dass niemand eine Chance
kriegt Wink


Wen meint er da wohl??? *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Garantiert nich vorm Forumstreffen.... ich will das überleben =)
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es geht noch billiger: dem andreas die bierchen einflössen dann redet er selber. alternativ noch wannabees nachbarin....
und spiel dazu von destiny´s child "bootylicious"

Twisted Evil

wannabee mach kein scheiss, das war nur spass Smile
ich biet net mit, muss noch viele andere wichtige sachen kaufen.

wird übrigens mal zeit für ein konter-ebay, die verdienen sich ja dämlich.

so, ich geh jetzt pennen

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x_R_a_C_e
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joah also auch wenn ich hier noch net durchblicke aber ich flieg nach itlay Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich geh jetzt ins bett, muss morgen sehr sehr sehr früh aufstehen und den ganzen tag fahren um in die begehrten landen von frankreich zu gelangen.

bis in 2 wochen dann!

tschö
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USA (sofern noch was frei ist, wir versuchen heute zu buchen)

Hoffentlich ist noch was bei ner deutschen Airline frei, habe keine Lust, in irgend einem Wolkenkratzer zu landen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber in einem deutschen Flugzeug find ich's trotzdem unwahrscheinlicher. Aber es waren beim 11.09. keine Flugzeuge, die zu/von internatiolen Zielen geflogen sind, dabei, oder *noch eine letzte Chance seh*?

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:

Ich darf dich daran erinnern, dass ein DLH A320 mal in Wahrschau über die Bahn gerauscht ist und dort auch viele Menschen gestorben sind.


In Warschau sind zwei Leute gestorben, der FO und ein PAX. Das wuerde ich jetzt nicht viele nennen....
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hier nicht einmischen aber die Absturzursache war soweit ich weiß nicht auf den Flughafenbetreiber zurückzuführen.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also an dem Unglueck in Warschau waren verschiedene Faktoren schuld. Es war wie bei den meisten Ungluecken eine Verknuepfung von verschiedenen Ursachen.Wer's genauer wissen will:
http://www.aviationsafetyonline.com/articles/german/mit_toedlicher_praezision.html
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, aber ich kann euch da leider nicht zustimmen.

1. Es ist unrelevant wohin die Flugzeuge vom 11.Sept. fliegen wollten, da es auch genauso auf Flügen nach xyz hätte passieren können.


Also dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich glaube schon, das es irgendein Flug haette sein koennen, aber eben nur irgend ein Flug innerhalb der USA. Und das es amerikanische Fluglinien und inneramerikanische Fluege waren war m.E. nach bewusst gewaehlt.

McGregor hat folgendes geschrieben:

2. Der PAX im Flieger von Wahrschau hätte z.B Salz sein können. Es ist also schlimm genug, dass zwei Menschen sterben mußten. Außerdem gibt es noch enige weitere Beispiele von deutschen Fliegern, wo Menschen zu schaden gekommen sind.


Ich finde es auch schlimm, dass zwei Menschen sterben mussten. Es ist ohne Zweifel immer schlimm, wenn jemand stirbt. Aber Salz ging es ja auch gar nicht darum, dass so etwas passieren koennte. Das kann ja bei jeder Airline weltweit passieren. Das gehoert zu den Risiken des Fliegens.

McGregor hat folgendes geschrieben:

3. Beim Absturz in Wahrschau spielten zwar viele Faktoren eine Rolle, aber sie hätten von der LH Crew erkannt werden müssen.
Ein LH Pilot hat mir dazu erzählt, dass die Piloten zumindest erkannt haben müssen, dass die Bremswirkung eingeschränkt war und sie noch genug Zeit für ein go-around gehabt hätten. Außerdem war den Piloten die Rückenwindkomponente bekannt und der FLieger hat erst sehr spät aufgesetzt. Auch wenn die Flughafentechnik up-to-date gewesen wär, hätte es nicht viel geändert.


Ich bin was das betrifft kein Experte und kann nur das glauben, was ich im Internet lese. Aber da stellt es sich durchaus so dar, dass einiges auf die schlechte Info von Seiten des Flughafens zurueckzufuehren ist. So haben sie vom Flughafen z.B. die Info zum Rueckenwind nicht bekommen sondern die Info lautete Scheerwinde... Auf Grund dieser starken Rueckenwinde haette der RWY naemlich eigentlich gesperrt werden muessen.
Aber wie gasagt, ich bin kein Experte und habe auch nur begrenztes Wissen zu dem Vorfall....
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group