Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MEP Rating

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:41 pm    Titel: MEP Rating Antworten mit Zitat

moin

weiß jemand von euch ,ob man das MEP Rating nach IFR CPL günstiger in den usa nach JAA machen kann oder muss man das in d machen?

happy landings
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinem Verständnis brauchst du für deine JAR-CPL auch ein JAR-MEP rating, aber wenn du in den Staaten das ganze bei einer nach europäischen Richtlinien ausbildenden Flugschule machst, sollte das genauso möglich sein - günstiger wäre es wahrscheinlich auch.

Hier ist eine Möglichkeit:
http://www.flyeft.com/modular/mep.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

bin nämlcih bald mit meiner theorie hier in d fertig, dann könnt ich das danach in den usa nach jaa machen?das wäre vom preis wirklich optimal;)!

lg
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du kannst das ME-Rating auch in den USA an einer JAA Schule machen. In den LASORS steht nur, dass das Rating an einer JAA zertifizierten Schule gemacht werden muss, wo ist egal.
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja super,dann komm ich günstiger weg als hier in d!zahl mir mein atpl selber da muss man doch auf die kohle schauen!

habe mal geschaut

IFR CPL MEP = 11000 euro! Shocked Shocked

geilo
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem IFR musst du aber bedenken, dass du das in den USA nicht nach JAA machen kannst. Du musst das dort nach FAA machen und dann in UK (oder Spanien) in ein JAA-IR umwandeln. Dazu sind mindestens 15 Stunden mit Lehrer erforderlich und der Checkflug. Diese Kosten musst du also auch noch berücksichtigen.
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn die in den usa nach jaa schule muss ich nochmal 15 h in spanien etc abfliegen?
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....könnt ich auch erst in d IFR singel engine machen und dann in den usa cpl multi engine?
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst in den USA dein IR nicht nach JAA machen, deshalb musst du das in den USA nach FAA machen! Um aus deinem FAA-IR ein JAA-IR zu machen musst du nach UK oder Spanien gehen, also dort nochmal Minimum 15h + Checkflug. Du kannst das FAA-IR auch in Deutschland umschreiben, aber hier sind die Anforderungen derart hoch, dass sich das in keinster Weise lohnt!

Erst in D IR Single und der Rest in den USA nach JAA müsste nach meinem Verständnis gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber ob sich das von den Kosten her lohnt wage ich zu bezweifeln.

Wenn du dein IR über USA und UK/Spanien machst, wirst du wohl am billigsten wegkommen, allerdings wird der Unterschied gegenüber einem IR in Deutschland wohl nicht so deutlich ausfallen wie man das gerne hätte. Die Reisekosten musst du ja auch noch bedenken.

Wenn du den US/UK Weg gehen willst, würde ich dir dringend empfehlen, die LASORS durchzulesen. Da steht alles drinnen was du wissen musst.

EDIT: Der CPL Checkflug muss in dem Land gemacht werden, in dem du auch deine Theorie abgelegt hast! Das solltest du auch noch bedenken.
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe!
nochmal eine frage könnte ich denn singel engine ifr/cpl hier in d machen und dann in den usa multi engine nach jaa, würde mich auch ne menge kohle sparen!
vergleich mep in d 7000 euro mep usa 2400 euro!

danke
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste gehen, da JAR-Lizenzen in allen Mitgliedsländern untereinander anerkannt werden müssen. Nur bei der Anerkennung von Nicht-JAR Lizenzen macht jedes Land was es will. Und in UK geht das halt alles am einfachsten.

Aber frag am besten nochmal jemanden, der zu 100% weiß, wie das in diesem Fall aussieht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.