Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 24./25. Januar 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stephan2k7
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HalliHallo an alle...

bin auch am 24/25. Dez. bei der BU in Hamburg...

Ist noch jemand im Kocks-Hotel?

Gruß, Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ka8bomber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Stephan,

ich bin im Airline-Hotel. Da ich heute erst gebucht habe, habe ich leider nichts preisgünstigeres gefunden.

Gruß Benny
ka8bomber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läufts denn bei Euch mit dem Lernen? Bei den CBTs habe ich meißtens 60-80%. Habe aber auch noch nicht viele gemacht.
Biscotti
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich bin nächste Woche auch mit dabei. Hab ich das richtig verstanden, dass ihr Mitte November schon angefangen habt wöchentlich zu üben?! Also entweder mache ich viel zu wenig oder ihr steigert euch da ein bisschen rein würd ich sagen. Also ich hab im November in die Trainingsprogramme auch ein bisschen "reingeschnuppert" aber intensiv übe ich jetzt erst seit einer Woche (also sprich jeden Tag so 1-2 Stunden). Ich denke, dass ich zur BU nächste Woche dann jedes Trainingsmodul 20 mal wiederholt haben werde. Bei aller Achtung eures Einsatzes, aber ich frag mich wo man so viel Zeit her bekommen soll, so früh und so viel zu lernen. Ich mach dieses Jahr auch Abi und hab kaum Zeit, dennoch denke ich dass wie von der LH empfohlen 20 Wiederholungen jedes Trainingsmoduls durchaus ausreichen. Ich habe beim Englisch und Physik Test so 70%-75% nach gerade drei Wiederholungen, bei Konzentration immer iwas über 80%, bei Visuelles Gedächtnis über 95%. Das sind die, die mir jetzt so einfallen. Wo ich noch große Schwierigkeiten hab ist der OWT2 und Akustisches Gedächtnis. Die werde ich jetzt am Wochenende noch intensiv lernen. Leute, macht euch nicht zu verrückt. Ich habe mich auch mit jmd geschrieben, der nach seiner Auskunft noch net mal 20 Wiederholungen bei jedem Trainingsmodul gemacht hat, bei Kopfrechnen und Englisch seiner Meinung nach auch net überdurchschnittlich stark ist und auch erst 2 Wochen vor den Tests angefangen hat zu üben und trotzdem genommen wurde.
Lg also man sieht sich nächste Woche Wink
ka8bomber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Biscotti,
In welchem Hotel pennst du und wo kommst du her? Wenn du ICQ hast, adde mich doch mal: Arrow 324358167

Gruß Benny
ka8bomber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind mal meine aktuelle Ergebnisse der CBTs nach dem 2ten oder 3ten Durchgang:
Code:
SKT: 92 %
OWT1: 97 %
OWT2: 32 %
RMS: 3-4 Zahlen
VMC: 60 %
ROT: 70 %
PPT: 80 %
Englisch: 65 %
Kopfrechnen: 70 %
Technik: 64 %
Mathe: 70 %

Nit so pralle, aber ich habe ja noch ein paar Tage Cool
Biscotti
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab am Donnerstag meine BU. Hier sind meine Ergebnisse, bei denen ich mir net ganz sicher bin ob die gut genug sind. Bei allen Modulen, die ich hier nicht aufgeführt habe bin ich auf jedenfall über 80%, was ja ausreichen müsste.

OWT2: 54 % (aber is gerade in Arbeit Wink )
RMS: durchschnittlich knapp über 4 Zahlen
VMC: 79,3 % (aber bei den 4-back und 5-back sehr viel geraten)
Englisch: ca 70 %
Kopfrechnen: ca 50 %
Technik: ca 74 %

Wo würdet ihr sagen sollte ich noch bisschen was drauflegen?! Beim Kopfrechnen bin ich gerade noch dabei die Quadratzahlen von 0-30 und die Kubikzahlen von 0-10, ich denke dann sollte sich das Ergebnis noch bisschen nach oben verbessern. In Englisch und Technik denke ich ist es schwer noch großartig was nach oben oder unten in der Prozentzahl zu verändern. Ich könnte mir noch die ganzen richtigen Ergebnisse dazu anschauen, was ich auch noch machen werde aber der Sinn der Sache zur Verbesserung der Prozentzahl ist das sicherlich net. OWT2 sollte ich noch was machen und was meint ihr zum RMS und VMC?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.