Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich persönlich fasziniert der A380 am meisten.
Bis der kommt aber noch die 747-400.
Allerdings find ich dass die Airbus-Cockpits wesentlich gemütlicher aussehen, da geb ich euch rechtr!
Auch etwas übersichtlicher übrigens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Farbe in den Boeing nicht gerade toll. Von daher gefällt mir Airbus wesentlich besser. Im A340 sitzt man auch sehr gut (vorne links *g*).

Aber sehen nicht alle Airbus-Cockpits nahezu ähnlich aus?

Azrael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BLEIFREI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitstreiter:

ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen,
aber die FQ hat doch nichts damit zu tuen, ob
ein Flugzeug "gailer" ausieht, ob das Cockpit
gemütlicher ist, ob die Form schöner ist.
Für solchen Meinungsaustausch wäre eher
ein Chat angesagt.
(...nur als Vorschlag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, hey! es gibt bei der lh auch nur ne begrenzte zahl an airbussen und boeings...also.. ich nimm den AIRBUS...ERSTER: alle anderen anstellen! *G* soviel zum streitgespräch.... (ihr streitet ich gewinne *G*)

Laughing Laughing Laughing
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nenn ich doch mal Streitkultur!
Ich bin stärker!
Also musst du dich anstellen!
Wink


Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Sa März 01, 2003 2:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal ne Frage, die nur indirekt hierein passt.
Wenn man die LH Ausbildung geschafft hat beginnt ja das Type Rating auf B737 oder A320 (wäre mein favourit) . Darf man sich den Typus aussuchen oder bekommt man den zugewiesen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal gehört, dass man einem Flugzeug zugewiesen wird.
Ich glaub der A320 ist allen lieber.
Aber di LH hat ja auch viel mehr A320, als 737...........nämlich ganze 5 mehr!
Wink
Also ich weiß nicht wie das mit dem Type-Rating ist, aber mir persönlich ist das SCHEIßARSCHEGAL!
Hauptsache ich fliege überhaupt was bei der LH!
Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BLEIFREI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

Es ist so!
Dem NFF-Kurs wird gesagt, welche und wieviele Flugzeugtypen zur Verfügung stehen.
Danach muss der Kurs entscheiden, wer an welchem Modell trainieren wird.
Ist das nicht möglich, wird nach Alter entschieden. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie nach alter?? die jüngsten kriegen die besten (airbus) flieger oder? *G*
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Airbus ist ja nicht unbedingt "besser" oder?
Liegt im Auge des Betrachters.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:35 am    Titel: Unterschied Boing-Airbus Antworten mit Zitat

hallo...

Kleiner Tip von mir:

Unterschied Boing 737 vs. Airbus A319/20/21

1. Boing 737 hat plattgedrückte Triebwerke (wie oben erwähnt)

2. Schaut euch mal den Übergang vom Rumpf zur Schwanzflosse an, die 737 hat eine völlig andere Schwanzflosse.

3. Die Winglets, bei Boing sehen die aus, als ob die Flügespitze einfach nach oben gebogen wurde, bei Airbus haben die ganz andere Winglets

Unterschied Boing 757/ 767 vs. Airbus A330

1. Aus der Distanz leider nicht zu erkennen, aber die Cockpitfenster der Boing sehen ganz anders aus als bei Airbus.


Boing 747, Airbus A340 sollten eigentlich auch so zu unterscheiden sein Smile
Algemein denke ich ist es sinnvoll so viele Bilder wie möglich anzuschauen und nebenbei auch mal auf nem Flughafen vorbeizuschauen und die oben erwähnten Merkmale in der Praxis zu suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:49 am    Titel: Uuuuups... Antworten mit Zitat

Hoppla,

Hab wohl übersehend, dass es zu diesem Thema schon drei Seiten hat, mein Beitrag war eigentlich zu Seite eins gedacht...

'schuldigung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group