|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:09 pm Titel: Durchstarten einer Iberia Maschine in TXL? |
|
|
Hallöchen!
hab von meiner mum heut gesagt bekommen dass in den letzten tagen eine Iberia maschine aus wetterbedingungen in TXL (berlin-Tegel) durchstarten musste und neu anfliegen musste wobei dann bei der landung der Rückschub ausfiel.
Weiß da jemand näheres??
LG Markus _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {} |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:24 pm Titel: |
|
|
| Also die einschlägigen Seiten haben darüber nichts berichtet. Lediglich, dass eine Tuifly ohne funktionierende Flaps landen musste wurde bekannt. War vielleicht auch weniger spektakulär. In TXL besteht mit funktionierenden Brakes ohne Reverser ja eig. auch keine Gefahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
ich denke mal dass sowas täglich irgendwo passiert, egal in welchem land, ist halt n fehler...
ne boeing 744 der lh hatte n wasserschaden weil das klo wasser vom crew wc die ganze zeit gelaufen ist, bei der landungist dann die brühe raus gelaufen hat den teppich in der first nass gemacht und untendrunter in der business hats getropft...
hab ich gehört....
und in jfk hat n air jamaica flieger den start abgebrochen wegen nem hydraulik fehler und musste von der bahn geschleppt werden.....
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
oh hört sich ja auch nicht so gut an lol
aber trotzdem danke _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
sehe grade du bist segler....
welche voraussetztungen sollte man da mitbringen, wie lange macht man da theorie????
ich bin am überlegen ob ich jetzt des segelfliegen anfange....nach wieviel jahren darf man alleine fliegen ...??ß
wie schauts da aus???
Ist segelfliegen überhaupt schwer???
Danke für die antwort schonmal im voraus...
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:51 pm Titel: |
|
|
also Vorraussetzungen sind am Anfang der Ausbildung:
min. 14 Jahre.....die bist du ja...
ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 2
.....ansonsten technisches und fliegerisches Interresse.
Wann du alleine fliegst hängt eigentlich von dir selber ab.also wie gut du dich anstellst und wie viel Zeit du aufbringen kannst.
Ich z.b. habe Anfang März 2007 meine Ausbildung begonnen und hab am 5.8. mit 69 Starts meine *A* geflogen.
Theorie musst du machen in 7 Fächern (Meteorologie, Navi, Menschliches Leistungsvermögen, Verhalten in besonderen Fällen, Luftrecht, Technik und Aerodynamik)
Außerdem musst du noch ein BZF machen und nen Erste Hilfe Kurs....das MUSST du allerdings nicht sofort machen sondern kannst es auch später machen....also während deiner Ausbildung.
du kannst dir ja das Segelfliegen ein bisschen angucken und die Vorraussetzungen.....die Seite von meinem Verein: www.segelfliegen-edaz.de
LG Markus
EDIT: Theorie-Pflichtstunden musst du 60 achen und bis zur richtigen GPL (glider pilot Lizenz) dauert es ca 2 Jahre _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:31 pm Titel: |
|
|
oke, vielen dank...
Grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |