Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Macht AB zur Zeit selektionen und werden leute gesucht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich dort ja die AB-Flightschool bzw. die TFC vorstellt, sollte eher die Frage lauten, was deren Vertreter anziehen, um das Auditorium zu beeindrucken... Wink

Nee, aber mal im Ernst: Wie doppelrahmstufe schon sagte...falls du Hobby-Landwirt bist, würde ich die Gummistiefel von der Feldarbeit vorher ausziehen.

Ansonsten: ganz normale Klamotten, vielleicht ein ordentliches Hemd...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sie weiter Infoveranstaltungen und Assessments machen scheint deren Bedarf wohl noch nicht gedeckt zu sein?
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedarf wird wohl ncht gedeckt sein. Aber auf der anderen Seite haben sie auch keine Kapazitäten. Mir gibt das eher das Gefühl, dass es sich hier um eine Rosinchen-pickerei dreht Wink
Nach oben
Daimlerw123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Sie suchen wohl schon noch Leute. Ich habe eben bei Airberlin angerufen, da ich mich bereits am 04.09. beworben habe und noch immer nichts von denen gehört habe!

Die nette Dame am Telefon von AirBerlin (030/34343072) meinte zu mir, dass meine Bewerbung bei AirBerlin angekommen sei und AirBerlin und Interpersonal sie als solche akzeptiert hätten, ich somit also im großen Bewerbertopf wäre (das Wort ist ihr wohl herausgerutscht, es wirkte jedenfalls etwas verschluckt). Wann ich jedoch eine Einladung bekäme und ob diese noch dieses Jahr sein könnte, wusste die Dame nicht, gab mir aber die Telefonnummer von Interpersonal in Hamburg (040/4840490) dort konnte ich aber bisher Niemanden erreichen.

Ich hoffe, das hat dir soweit erstmal geholfen.
Ich hatte mich am 28. September 2007 beworben, bescheid bekam ich erst am 20. November 2007, dass ich am 12 Jan. 2008 zu IP kommen soll....dauert also schon ziemlich.....Habt Geduld!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lewsas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich Freitags beworben und schon am Donnerstag einen Termin für Januar bekommen. Also geht das immo wohl recht schnell Wink

Lev
_________________
BU am 26.11
"Spider Schwein" fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es finden jetzt wieder Tests start, habe aber gehört das eine komplett neu überarbeitete Version der Tests gibt. Es sollen neue ATPL Fragen auch im Umlauf sein. Also volle Aufmerksamkeit, vor allem wegen Skytest wurde einiges geändert!!! Laughing Twisted Evil Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:
Ja es finden jetzt wieder Tests start, habe aber gehört das eine komplett neu überarbeitete Version der Tests gibt. Es sollen neue ATPL Fragen auch im Umlauf sein. Also volle Aufmerksamkeit, vor allem wegen Skytest wurde einiges geändert!!! Laughing Twisted Evil Shocked Laughing



ATPL Fragen? Für ab-initios?
Und WEGEN skytest wurden deren Tests geändert?
Nach oben
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also ATPL Fragen für Ab-Initios Rolling Eyes ..halt ich für schwachsinn^^

Aber ihr wollts mir jetzt nicht erzählen, dass exakt jetzt wenn ICH mich bewerbe die ihre Tests umstellen?! Confused Laughing Laughing ...naja, das muss man wohl mal genau beobachten

btw. soll man bei der Air Berlin Bewerbung den eigentlichen Bewerbungstext > motivation etc. unter "Further comments about the new job you are looking for:" eintragen?
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges und Matze:

Jungs, ihr müsst mal richtig lesen...und nicht so vorschnell aus der Hüfte schiessen! Very Happy Laughing

IchHalt hat schon den Schein und fliegt als F/O in der AB-Group...steht doch auch alles in seinem Avatar.
Insofern wird er wohl auch vom R/E-Test sprechen, denn da kommen ja logischerweise ATPL-Fragen vor.
Außerdem schreibt er, dass WIEDER Tests stattfinden. Bei den R/E´s wurde nach einem temporären Einstellungsstopp aufgrund ausgelasteter Kapazitäten seit ein paar Tagen wieder das AB-Recruiting bei IP aufgenommen.

btw: ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass bei den Tests variiert wird...warum nicht? Die Leute dort leben ja auch nicht hinterm Mond!? skytest deckt ja nunmal viele Tests ab, wenn auch oft mit Abweichungen zum Original.

Ich denke, gerade in Zeiten des Internets dürfte es eh immer schwerer werden, überhaupt noch eine einigermaßen objektive Selektion gewährleisten zu können.
Wenn man mal überlegt, wie lange beim DLR schon das gleiche Repertoire getestet wird...da kann man echt von Glück reden, dass die Verantwortlichen dort keine Freunde von Veränderungen zu sein scheinen! Very Happy
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop okay.. wer lesen kann und so.
Allerdings wollte ich mit meinem Breitrag aussagen, dass IchHalt wohl nicht ab-initios gemeint haben kann, da das ja eh schwachsinn wäre *rausred Laughing

Weiß jemand zu dieser Frage ne Antwort:
btw. soll man bei der Air Berlin Bewerbung den eigentlichen Bewerbungstext > motivation etc. unter "Further comments about the new job you are looking for:" eintragen?
Ob so etwas verlangt wird weiß ich nicht, aber sicher ist sicher!?
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

das musst du nicht unbedingt machen, du bekommst beim AC schon noch gelegenheit, ihnen klar zu machen, woher's rührt.
hier gehts erst mal nur ums grund-formelle.

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group