|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 1:48 am Titel: |
|
|
Wenn du Physik nachlernst NP, du kannst auch nie Physik gehabt haben und die BU schaffen
lg miKe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Samy Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:16 am Titel: |
|
|
sollte man vorher nicht lieber ne Augenartz besuchen bevor man sich bewirbt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:08 pm Titel: |
|
|
naja du weißt ja ob du halbwegs gut siehst oder nicht.
Wenn du allerdings ab und an Probleme mit deiner Sehkraft hast, würde ich dir auch ohne Lufthansa-Bewerbung empfehlen mal zum Augenarzt zu gehen. +/-3 Dioptrien geht ja noch in Ordnung  _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kawasaki Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
Hi ,
wollte mich auch mal eben zu Wort melden. Ich komme aus Oberfranken, bin 19 Jahre alt und mache (hoffentlich) auch 2008 mein ABI. Bin gerade dabei meine Bewerbung an die LH zu verfassen und werde meinen BU Termin voraussichtlich auf Anfang August legen. Gehöre also auch zu denen, die sich erstmal voll aufs ABI konzentrieren wollen
Greetz
Kawasaki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Jan 06, 2008 2:51 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | Es soll aber auch FQ-Interviews gegeben haben in denen mittendrin auf Englisch geswitcht wurde... |
Sind die Zeiten nicht längst vorbei? Ich dachte dafür gibts jetzt den TOEFL, ich meine auch im Kopf zu haben, dass beim Infotag gesagt wurde, dass es kein Englisch-Interview mehr gibt!? _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 3:24 pm Titel: |
|
|
Vlt. liegt das doch auch etwas am Auswahlkatpitän und seine Einstellung gegenüber dem Kandidaten. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | | Vlt. liegt das doch auch etwas am Auswahlkatpitän und seine Einstellung gegenüber dem Kandidaten. |
Naja, das wäre wohl ein bisschen unfair, wenn der Auswahlkapitän jedes mal willkürlich und ohne Vorwarnung seine Auswahlmethode abändert. Übertrieben gesehen, würde dann ja auch die Objektivität seiner Entscheidung (falls die überhaupt gegeben ist) darunter leiden.
@ Kawasaki: Muss man sich jetz' schon bewerben, um erst im August 'nen Termin zu bekommen? Sind die schon wieder so ausgebucht?
Weiß da jemand genaueres, wie des zurzeit ausschaut? Ich hab' vor mich mit dem Zeugnis von 13/1 zu bewerben (Also in 'nem guten Monat), wenn ich aber dann erst 'nen Termin irgendwann nächstes Jahr bekomm', würd' des keineswegs meiner Planung entsprechen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 9:44 pm Titel: |
|
|
| Wieso hast du denn dein Zeugnis 13/1 noch nicht? Aus welchem Bundesland kommst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
Wir bekommen 12 I (12-Jahre-Pressluft-Abi ^^) auch "erst" nächste Woche ^^ - ich denke nicht, dass sie bis AUgust ausgebucht sind...er meinte sicherlich, dass sein "Wunschtermin" da liegen soll. Das hab ich auch so geplant. Ohne "Wunschtermin", wie's immer so schön genannt wird, wartest du denke ich 6 - 8 Wochen auf die BU. _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:36 pm Titel: |
|
|
Mit der Warterei auf die BU schein ich mich geirrt zu haben:
| Andi hat folgendes geschrieben: | also die Frau am Telefon meinte, dass es auf diesen Tag (Wunschtermin, ende Juni gab ich an) hinauslaufen wird - evtl auch 2 Tage später.
Sie bot mir auch, dass ich ihn früher machen könnte, aber ich lehnte dankend ab (gerade terminieren sie für ende April) |
aus http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9469&start=24 .. sry _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:47 pm Titel: |
|
|
...In Bayern ticken die Uhren eben noch anders.
Danke für die Info, Max! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
Also ich habe mich kurz vor Weihnachten beworben und habe letztens Post bekommen! In dem Brief stand u.a., dass sie mir sobald sie einen Termin ab dem 15.07.2008 (mein Wunschtermin) anbieten können mir ca. 6-8 Wochen vorher eine Einladung zusenden werden. Ich hoffe daher, dass ich meinen BU Termin dann spätestens Ende Juli haben werde. Was meiner Meinung nach auch noch eine Rolle spielt ist die Tatsache, ob du sofort für eine Schulung verfügbar bist oder noch Zivil- oder Wehrdienst ableisten musst. Ich behaupte daher einfach mal, dass die Leute, die sofort verfügbar sind, Priorität im Bezug auf die Terminvergabe haben.
Gruß Machakuza |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |