|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Jan 03, 2008 1:03 pm Titel: OLT Expansion? |
|
|
Flug Revue S70:
"Zur Verstärkung unseres teams suchen wir für den Standort HAM: [Cockpit und Kabinenbesatzung]
Erforderlich ist ein bereits vorhandesnes Type Rating auf dem Flugzeugtyp Fokker100"
weiß jemand was genaueres?
werden diese Besatzungen auf noch zu beschaffenen eigenen Maschinen oder auf "fremden" Maschinen eingesetzt? _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Do Jan 03, 2008 4:37 pm Titel: |
|
|
| Es wird vermutet, dass die OLT die alten Fokker 100 von Germania übernimmt und deswegen entsprechendes Personal sucht. Mehr ist derzeit meines Wissens nach noch nicht bekannt. Die OLT suchen auch für ihre bisherigen Muster neue Leute. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Jan 03, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
thx
wird es also bald eine zusätzliche mittelgroße Airline in Deutschland geben  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:45 pm Titel: |
|
|
boah, OLT goes JET
hab mich aber auch über die Stellenanzeige gewundert & amüsiert - v.a. da ich sie mit Blick auf den Bremer Airport gelesen habe  _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 2:18 pm Titel: |
|
|
Ich wollte etwas mal dazu sagen. Ich hab e letzens jahr 2 Wochen lang bei Olt betriebspraktikum am Bremer Flughafen absolviert.Dort kame ich auch mit den Piloten in Kontakt. Der Eine hat mich auch zwei mal vorne im Cockpit mit nach Kopenhagen mitgenommen. Ich habe auch zu dem einen Piloten noch Kontakt. Der hatte sein ATPL in bei Rwl gemacht. Die Piloten dort sind mit OLT überhaupt ncht zufrieden was Lohn angeht. Die bekommen dort echt sehr wenig Geld.Die meisten hauen dort auch wieder ab. Während meines Praktikums haben 2 piloten gewechselt. Der eine ging we ich weis zu Air Berlin hat dort bestanden und der andere zu Hapag. Mit dem ich in Kontakt bin will auch bald zu einer Cargogesellschaft wechseln.Aber dafür benötigt er die nötige Flugstunden.
OLT gehts finanziell im moment bombastisch gut. Halt die Piloten werden schlecht bezahlt. Sie haben auch den alten Saab2000 verkauft und sich dafür einen neuen gekauft.
Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung sie zu beantworten _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |