Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OLT Expansion?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 1:03 pm    Titel: OLT Expansion? Antworten mit Zitat

Flug Revue S70:

"Zur Verstärkung unseres teams suchen wir für den Standort HAM: [Cockpit und Kabinenbesatzung]
Erforderlich ist ein bereits vorhandesnes Type Rating auf dem Flugzeugtyp Fokker100"

weiß jemand was genaueres?
werden diese Besatzungen auf noch zu beschaffenen eigenen Maschinen oder auf "fremden" Maschinen eingesetzt?
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird vermutet, dass die OLT die alten Fokker 100 von Germania übernimmt und deswegen entsprechendes Personal sucht. Mehr ist derzeit meines Wissens nach noch nicht bekannt. Die OLT suchen auch für ihre bisherigen Muster neue Leute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx

wird es also bald eine zusätzliche mittelgroße Airline in Deutschland geben Wink
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boah, OLT goes JET Very Happy Very Happy

hab mich aber auch über die Stellenanzeige gewundert & amüsiert - v.a. da ich sie mit Blick auf den Bremer Airport gelesen habe Wink
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte etwas mal dazu sagen. Ich hab e letzens jahr 2 Wochen lang bei Olt betriebspraktikum am Bremer Flughafen absolviert.Dort kame ich auch mit den Piloten in Kontakt. Der Eine hat mich auch zwei mal vorne im Cockpit mit nach Kopenhagen mitgenommen. Ich habe auch zu dem einen Piloten noch Kontakt. Der hatte sein ATPL in bei Rwl gemacht. Die Piloten dort sind mit OLT überhaupt ncht zufrieden was Lohn angeht. Die bekommen dort echt sehr wenig Geld.Die meisten hauen dort auch wieder ab. Während meines Praktikums haben 2 piloten gewechselt. Der eine ging we ich weis zu Air Berlin hat dort bestanden und der andere zu Hapag. Mit dem ich in Kontakt bin will auch bald zu einer Cargogesellschaft wechseln.Aber dafür benötigt er die nötige Flugstunden.

OLT gehts finanziell im moment bombastisch gut. Halt die Piloten werden schlecht bezahlt. Sie haben auch den alten Saab2000 verkauft und sich dafür einen neuen gekauft.

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung sie zu beantworten
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.