Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Wörterbuch] Abkürzungen + Begriffe --Entwurf--
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die frozen ATPL hast du nach der Cheyenne- Phase.

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cheyenne war wieder in Bremen oder?

Das heißt man fliegt in der gesamten LH Ausbildung 1500 Stunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.Lufthansa-Pilot.de hat folgendes geschrieben:
Mit dem Abschied aus Bremen haben Sie die Berufsflugzeugführerlizenz CPL(A)/IR und den theoretischen ATPL in der Tasche.


Zitat:
Frozen ATPL oder CPL(A)/IR
Frozen Airline Transport Pilot Licence
Die "eingefrorene" Fluglizenz für Verkehrspiloten ist die ATPL ohne ausreichende Flugstunden, denn für die richtige ATPL sind 1500 Stunden erforderlich.


Also hat man nach der Ausbildung erstmal nur den frozenATPL und fliegst die restlichen Stunden danach auf Linie.
Wieviele Flugstunden man insg nach der Ausbildung hat weiss ich nicht.

Und ich empfehle die Seite www.Lufthansa-Pilot.de, explizit dieser Abschnitt hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl das ja anscheinend sowieso nicht mehr lang von Belang sein wird, wenn Bremen jetzt ab 363 NFF bzw. Anfang 2008 mit der MPL-Ausbildung beginnt.
Dann wird ja von Beginn an gleich auf Jets geschult und es gibt nicht mehr diese mehr oder weniger modulare Ausbildung über die einzelnen Lizenzen wie CPL.
(siehe hier)

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt eig

Wie ist eig der Status bei dir scr? Fliegst du schon oder läufst du noch? Wink
Macht euch alle ne Signatur is gedächtnisschonender Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wir hatten nach Plan 158:30 h plus 20 Stunden FNPT in Phoenix. Je nach Einzelfall ist es mal genau die Menge oder es sind mehr Flugstunden.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Fliegst du schon oder läufst du noch? Wink

Laughing Bin noch in der Krabbelgruppe. Blick ist aber schon nach oben gerichtet Wink
Noch bis nächsten Sommer in der Schule unterwegs, dann nach dem schriftlichen Abi werd ich das Projekt "Fliegst du schon..." aber sofort angehen Smile

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso dann viel glück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach,
ich hätte noch ein vorschlag zur ergänzung der abkürzungen:
"CBT", also Computer Based TRaining taucht öfters mal auf hier..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.