|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 6:44 pm Titel: Ein Fluggerätmechaniker möcht ins Cockpit |
|
|
Guten Abend ,
Ich bin ein Cat A ( Fluggerätmechaniker ) und möchte ins Cockpit --> nur für private Zwecke ( noch nicht für Geld ). Wollte hier einmal nachfragen ob sich jemand mit Anerkennungen von Theorie modulen auskennt ? Bei mir in der Ausbildung hatten wir auch diese Module wie z.b.
Luftrecht, Luftverkehrs
Allgemeine Navigation
Aerodynamik
Flugzeugkunde, Elektrotechnik und Avionic
Instrumente, Triebwerke, Physiologie,
danke schon mal für eure Antworten
gruss stamper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:23 pm Titel: |
|
|
habe vergessen was ich machen möchte --> strebe ein PPL A an und danach , das liegt aber noch weit in der ferne , möglicherweisse mehr..
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 12:33 am Titel: |
|
|
wie alt bist du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:23 pm Titel: |
|
|
20 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:25 pm Titel: |
|
|
20 gibts damit ein problem ? weil ich so jung bin ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
Hey,
Also ich habe selber Luftfahrtrecht, derjenige der das bei uns hält, sagte aber dass mein für die Piloterie also für die Scheine selbst, eine eigene Luftfahrtrechtprüfung machen muss;
Ist aber ziemlich einfach zumind. die für den PPL isn witz
Mehr kann ich dir leider auchnicht sagen, würdmich aber selbst sehr interessieren, lerne sehr ähnliche "Fächer" wie du....
lg miKe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
Ich denke das themen wie z.b.
Aerodynamic
Navigation
Aircraft General Knowledge
Human Factors ( denke dort nur zum teil , da es in der luft noch was anderes ist )
genügend in der ausbildung zum fluggerätmechaniker dran kamen.
Nur weiss ich nicht in welchem rahmen man das anerkennen lassen kann ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 7:09 pm Titel: |
|
|
Na wenn du die Ausbildung bei der LH machst, wird das nichts mit annerkennen. Musst trotzdem ganz von vorne anfange. Ich vermute mal, dass andere FLugschulen das ähnlich handhaben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
ich schätzmal das wird ihm bei LH ziemlich wayne sein ob er das nochmal "lernen" muss oder net, es geht ihm GLAUBE ich mehr darum, Kurse eventuell abschreiben zu können ( Geldfrage!!! ) Zumindest is es bei mir genau so weil is schon nen Unterschied ob ich nen ich sag ne Hausnummer 15 Stunden "Vortrag" bezahlen muss, oder einfach gelassen "anhören" kann ^^
Und ich glaube im Gegenteil beim Selbstfinanzierten, kannman bestimmt etwas abschreiben/anrechnen lassen, nur wie gesagt, Luftfahrtrecht nicht
lg miKe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stamper Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 12:29 am Titel: |
|
|
LH intressiert mich nicht ... dort hab ich die Ausbildung gemacht bin froh das ich da weg bin ... --> sorry aber der Papierwust und so n paar andere sachen sind dort erlich gesagt ziemlich wahnsinnig
es tut mir leid wenn ich jemand damit aufn schlips getretten bin
ich möcht gern mein ppl a machen und zwar aus eigener tasche ...
meine frage ist halt nur , da in der Ausbildung auch Module dran kamen wie die s.o. zum bleistift, ob solche anerkannt werden können .
wie mike schon schrieb .. "das ist eine Geld sache "...wenn man wenniger theorie machen muss und bezahlen muss ist das schon besser für ein...
gruss und danke noch mal für die schnellen antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 12:47 am Titel: |
|
|
meines wissens kann man auch bei selbst finanzierten ausbildungen nichts anrechnen lassen. aber wie schon vorher gesagt, der umfang der theorie (zumindest class room) ist gerade bei ppl nicht sonderbar groß.
dh std absitzen. die prüfungen selbst kann man aber auf gar keinen fall anrechnen lassen.
aber falls etwas hängen geblieben ist, sollte es nicht allzu schwer werden.
der punkt ist der - geld wirst du dir höchstwahrscheinlich somit nicht ersparen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 11:51 am Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | meines wissens kann man auch bei selbst finanzierten ausbildungen nichts anrechnen lassen. aber wie schon vorher gesagt, der umfang der theorie (zumindest class room) ist gerade bei ppl nicht sonderbar groß.
dh std absitzen. die prüfungen selbst kann man aber auf gar keinen fall anrechnen lassen.
aber falls etwas hängen geblieben ist, sollte es nicht allzu schwer werden.
der punkt ist der - geld wirst du dir höchstwahrscheinlich somit nicht ersparen. |
grandios  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |