Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Besteherquote AirBerlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 3:52 pm    Titel: Besteherquote AirBerlin Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

gibt es denn überhaupt keine Informationen über (aktuelle) Besteherquoten beim AB-Assessment? Ich finde es äußerst unbefriedigend sich bei AB zu bewerben und keinerlei Vorstellung davon zu haben welche Chance man hat.
Die Unsicherheit wird noch dadurch verstärkt, dass hier im Forum Posts existieren in denen behauptet wird, dass von den letzten 150 Bewerbern keiner bestanden hat. Klar, das ist nur ein Gerücht und mit Vorsicht zu genießen.
Aber bei einer einmaligen Chance, die mich auch noch stolze 400 EUR kostet, hätte ich zumindest gerne eine etwaige Vorstellung wie meine Chancen stehen bzw. ob AB momentan überhaupt Lust hat Leute einzustellen...
Also wer WEISS etwas? Vielleicht sind auch AB-Schüler im board die uns Anhaltspunkte geben können. Ich, und vermutlich auch viele andere, wären euch sehr dankbar. Rolling Eyes

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

dass es bei den letzten 150 Bewerbern keine Besteher gab ist wohl nicht wirklich richtig, es scheinen aber sehr wenige zu sein, die es schaffen... aber ich weiß auch nix genaues und würd mich gern an die Frage dranhängen - freue mich auf Antworten ...auch wenn ich mich jetzt schon beworben hab Laughing
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren.
Alle 3 Monate startet ein Kurs mit 10-14 Flugschülern, also ca. 50 pro Jahr. Jetzt wäre spannend, wie viele sich denn eigentlich bewerben. So viele können es nicht sein, denn dann würde man doch mehr Erfahrungsberichte hier lesen. (wenn man jetzt mal die Anzahl Erfahrungsberichte BU bei LH mit denen bei AB vergleicht) Aber eine solche Statistik wiederum könnte man nur aufstellen, wenn man davon ausgeht, dass der Anteil von Bewerbern die das Board kennen, bei AB und LH gleich groß ist, ergo: Nichts genaues weiss man nicht. Sad

Ich habe aber trotzdem die Befürchtung, dass die Quote geringer als bei der LH ausfällt.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich doch mal ausrechnen. Die haben letztes Jahr in etwa zu Anfang alle 2 Wochen ein Assesment gehabt ,später waren es paar mehr hintereinander. Da sie dann auch noch eine Sommerpause eingelegt haben, dürften es dadurch nicht mehr als 40 Assesments gewesen sein(Ich würde eher auf max. 35 schätzen). Max. 18 Leute pro Assesment ergibt bei einem Schnitt von 17 Leuten 680 Personen.
Im letzten Jahr sind 46 durchgekommen. Macht eine Quote von 7%.

Ich denke meine Zahlen sind recht hochgegriffen und am Ende könnte man bei 10% landen.
So jetzt können mal andere spekulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

7% wären ja ähnlich wie bei den Hanseaten... und man muss bedenken, dass fast alle vorher schon bei der LH gescheitert sind.

Aber vllt weiß jemand was genaueres?!
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Theorien Smile Interessiert mich auch sehr, da ich mich auch schon beworben habe...
Was ich hier die letzte Zeit an Besteherquoten rausgelesen habe, hat mich auch nicht gerade ermutigt.. das wird kein Kindergeburtstag Smile

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wirkt bei AB etwas extremer weil eben alles an einem Termin selektiert wird und nicht wie bei LH in BU und FQ. Wenn man überlegen würde, wie viele von seiner BU letztendlich eine Schulung beginnen würde es glaub ich recht ähnlich aussehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
bin flugschüler bei AB. ich kann leider nichts konkretes sagen, aber meine meinung ist, dass es keine feste quote gibt. in meinem assessment sind von 17 leuten 8 in den zweiten tag gekommen und 7 (!!!!!!!!) sind davon jetzt in der flugschule. fakt ist, dass es auch einen 5. kurs gibt, von anderen weis ich nichts, aber ich weis auch, dass es assessments gab, wo niemand bestanden hat und auch welche, wo nur einer bestanden hat. der schnitt lag, soweit ich weis bei ca. 2-3 pro assessment...aber das is auch alles relativ, ich weis nicht wie es momentan aussieht. ich bin auch der meinung hier gelesen zu haben, dass im oktober oder november es welche geschafft haben. dazu kommt, dass eigentlich recht wenige vom assessment vom pilotenboard wissen.
my 2 cents...
gruß
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für die Antwort. Wann hattest du dein Assessment?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

april 07
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@O.B

..ich bin mir sehr sicher, das nahezu alle der AB bewerber das board kennen..und erst durch das borad in erfahrung gebracht haben das ab überhaupot eine flugschule hat..wer weiß das schon? bzw wer wusste das bevor er zum board gekommen ist?!

(sorry das war jetzt nichtmehr so aktuell..aber dsa wollte ich noch loswerden)...


off topic..wer hat am 9 februar assessment?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"quote"? hmmmm, bauchweh... gibt es sie wirklich !?! man weiß es nicht. damit sollte meine meinung allen offenbart sein.

ich sehe ehrlich gesagt auch keinen zusammenhang zwischen der besteherquote und der persönlichen aussicht auf erfolg beim AC.
wie auch immer Wink

einfach mal den kopf frei von quoten machen, generell kopf frei machen, hinfahren, leistung bringen, ein bisschen glück haben. danach bleibt immernoch zeit um sich philosophischen dingen des lebens zu widmen.
Smile
viel erfolg allen zukünftigen bewerbern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group