Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ mit langen Haaren???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Bei der Lufthansa wird es nicht anders sein als bei anderen renomierten Firmen. Am liebsten gesehen sind natürlich kurze Haare! "Ausnahmen bestätigen Regel" sach ich immer.
Das ist doch das selbe Thema wie mit dem Männer-Ohring. Es ist nun mal Fakt, daß in einem renomierten Unternehmen lieber Männer ohne Ohringe eingestellt werden, als mit. Das ist kein Gerede sondern Fakt!
Ich bin auch der Meinung, daß Du die Haare abschneiden solltest. Haare wachsen auch wieder nach. Es ist so, wenn der Auswahlkapitän zwischen zwei Leuten auswählen kann (natürlich mit der gleichen Qualifikation), dann wird er den mit den kurzen Haaren einstellen. Wenn Du alles für das Fliegen tun möchtest, dann: weg mit der Matte!!!

Das Aussehen spielt natürlich immer eine Rolle, wenn es um Jobsuche geht. Guckt Euch doch mal auf einer Messe um. Wer steht immer an vorderster Front an den Ständen? - Richtig, hübsche Mädels mit kurzem Rock und langen Beinen. Der hochqualifizierte Verkäufer sieht man dort garnicht. Also, mir braucht niemand versuchen zu erklären, daß es nicht auch auf das Aussehen ankommt.


@ Blutorgel:

Du redest hier so daher, als würde in der FQ nur die reine Leistung eine Rolle spielen und nicht das Aussehen. Gerade Du, der im Executive Bereich tätig ist sollte wissen, daß es auch etwas auf das Aussehen ankommt. Ich schätze, daß Ihr 35% Eurer erlauchten Kunden verlieren würdet, wenn Ihr ab morgen nur noch Piloten mit langen Haaren einsetzen würdet. Und möge der "LANGHAARPILOT" noch so gut sein, die Herrschaften würden einen "KURZHAARPILOTEN" immer vorziehen. Frag mal Eure HR-Abteilung, ob wirklich nur die Leistung und die Flugstunden zählen.


PS: Alles was ich oben geschrieben habe entspricht nicht meiner persönlichen Meinung, sondern spiegelt nur die Realität wieder, wie sie leider ist. Mir persönlich wäre es egal wie lang die Haare meines Piloten wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:06 am    Titel: Naja ... Antworten mit Zitat

Soweit ich das verstanden habe, fliegt Blutorgel doch gerade wegen
seines Aussehens Executive und nicht Linie !
Die haben ihm doch mal so'n geilen Modell-Vertrag für 'ne
Hochglanzbroschüre angeboten - hat er Euch die Geschichte noch
nicht erzählt ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit wegen: zu doof

Zuletzt bearbeitet von * am Mo Jul 28, 2003 12:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:35 am    Titel: lol, nix mit "in dubio pro reo" Antworten mit Zitat

...war wohl nix mit Diplomatie - ich bin dafür, Hackfressen-Ausweise
für's Forum einzuführen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von * am Mo Jul 28, 2003 12:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolrunner,

also wir haben piloten mit langen haaren.
ich denke mal das unsere kunden so gut wie garnicht auf das aussehen der piloten achten, sondern eher auf das was wir da machen.

wir fliegen zu 90% auch ohne uniform, die kunden wollen da oben einfach nen nettes feeling haben, und kein strenges rumgehampel, dass haben die
schon genug in ihrem job.


wannabee,
irgentwie ist das bei dir un den einschlagen auch teilweise nicht ganz 'all green' oder?

ich habe mal von einer freundin zusammnen die als model arbeitet , das
angebot bekommen, eine session knipsen zu lassen auf dem wir zusammen druf sind, in einem flugzeug. ich haette das fuer sogar geld bekommen, was in etwa die eigenkosten denken wuerde. mehr nicht.

und bitte last mal ein privatleben hier raus, danke.
Nach oben
Tal C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Kleve Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh... mal eben so ne frage wo wir hier schon beim auftreten bei der FQ sind: das interview ist ja erst am zweiten tag. sollte man am ersten trotzdem schon so kommen ( also mit anzug oder kostüm) oder reicht da was besseres als jeans und t-shirt?
_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur so viel:




DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...zwar nicht alles aber immerhin nen beträchtlichen anteil. also überlegs dir, wieder wachsen lassen kann man haare immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group