|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 1:21 pm Titel: Zivildienststelle in der Fliegerei |
|
|
Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Bin neu hier im Forum, 19 Jahre alt und mache 2008 mein Abi.
Bevor ich mich bei der LH bewerbe mach ich erstmal Zivi! Weiß einer von euch, ob es die Möglichkeit gibt da irgendwas zu machen, was mit der Fliegerei zu tun hat?
Flughafen Dortmund oder Düsseldorf wäre nicht schlecht!
Würde mich über Antworten freuen!
Zuletzt bearbeitet von Airbus Pilot am Do Dez 03, 2009 4:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
Moin..
Also ich weiß, dass es an vielen Flughäfen (meines Wissens sicher Hannover,München, Berlin) mal einen Rollstuhldienst gab, bei dem u.a. Zivis Rollstuhlfahrer im Flughafen rumgefahren haben bzw. diese in ihre Flieger trugen...
Diese Dienste wurden früher in Gemeinschaftsarbeit vom Flughafen und einem öffentlichen, wohltätigen Verein betrieben (Johanniter,Rotes Kreuz, ASB, Malteser oder sowas)... Die Vereine haben dann immer Zivis dafür genommen, da es günstiger war...
Nach dem Angriff auf das World Trade Center wurde dieser Dienst dann aber (jedenfalls in Hannover) abgeschafft, da der Flughafen selbst nurnoch wenige Rollstuhlfahrer zu bewältigen hatte und keine Zusatzhilfen mehr brauchte...
(Zivi beim Flughafen ist nicht möglich, da diese keine öffentliche Einrichtung sind, sondern Gewinn erwirtschaften wollen )
Nen Kollege von mir hat das damals gemacht, er war begeistert, viele Flugzeuge gesehen, Piloten kennengelernt und so weiter... Aber kann dir nich sagen, ob solche Möglichkeiten jetzt noch bestehen... einfach mal beim Flughafen anrufen
MfG
markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde dann wohl mal am Flughafen anrufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 1:29 am Titel: |
|
|
| Bitte Bitte poste dann mal dein Ergebnis, eine Sache nämlich, die auch mich brennend interessiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:41 am Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
ja das sind Zivis in Köln
der Job ist ganz nett - ca 70% des Tages hat man nix zu tun
und ansonsten bringt/holt man Leute am Flugzeug hin/ab je nachdem mit Auto oder auch zu Fuß. und bringt sie dann manchmal vlt. noch nach Hause (selten). Wenn man Pech hat muss man dann auch mal beim DRK in Köln als Fahrer aushelfen wenn da zu wenig Leute sind.
also man hat viel Zeit um die Flughafenatmosphäre zu genießen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:33 pm Titel: |
|
|
Köln/Bonn ist leider zu weit weg von mir!
Aber nach Neujahr werde ich mich mal in Düsseldorf und Dortmund umhören!
Guten Rutsch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:53 am Titel: |
|
|
wollte nur mal mein Ergebnis posten, für alle, die es interessiert!
Also ich hatte leider keinen Erfolg! Der Flughafen Köln/Bonn scheint der einzige in NRW zu sein, an dem man seinen Zivildienst absolvieren kann!
In Düsseldorf und Dortmund ist es nicht möglich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 1:35 am Titel: |
|
|
| Ein Bekannter von mir war bei den Rettungshelikoptern. Anscheinend muss man sich da aber sehr frühzeitig drum bewerben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
da ich auch auf der Suche nach einer Zivi-Stelle bin wollt ich mal fragen ob jemand was zu Stuttgart oder Frankfurt weis.
vielen Dank
mfg Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fijuur Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
hallo ,
ich wollte nur mal kurz in den raum werfen , dass ich grade meinen zivildienst am Köln/Bonner Flughafen mache.
Bin beim DRK , falls ihr fragen habt werde ich natürlich versuchen sie zu beantworten .
ich kann diese zivi stelle nur sehr empfehlen
also bis dann tschööö |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 2:56 pm Titel: |
|
|
ja, da sind ein paar fragen :
wann hast du dich beworben? und wo hast du dich beworben?
was machst du da den ganzen tag? Wie es schon erwähnt wurde: Leuten in Rollstühlen helfen und fahren?
Kommst du auch ggf. mit dem Flugpersonal "in berührung", oder arbeitest du immer nur im Gebäude? Machst du immer das gleiche oder auch verschiedene Sachen, also so das es nicht langweilig wird...
viele fragen, ich hoffe du kannst mir sie beantworten  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |